ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Suche Orginal Bose Anlage Omega B Caravan

Suche Orginal Bose Anlage Omega B Caravan

Opel Omega B
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 20:28

Hey Jungs, vielleicht hat ja jemand von euch die Einzelteile zufällig bei sich rumfliegen. Ich bin genau auf der Suche nach dem Sub und dem Amp im "Kofferaum" also besser gesagt in den Seiten ;-)

Die kleinen Lautsprecher wären zwar Highlight, sind aber nich unbedingt notwendig. Kabelbäume sofern benötigt wären auch nich schlecht. Aber falls nicht ist auch kein Ding, ne dicke Plusleitung krieg ich noch gezogen ;-)

Dann haut mal in die Tasten =)

Ähnliche Themen
55 Antworten

Ist hier nichts bei ?

http://shop.ebay.de/?...

am 9. Februar 2011 um 20:36

In welchen Omis wurde den Bose verbaut ab BJ.?

Omega B ab Modelljahr 98 (Bauzeitraum ab 09.97).

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 20:44

Also bei Ebay sind die aus Autos von 98. Ebay war natürlich direkt die erste Adresse, aber wie du ja selber siehst ist die auswahl nicht besonders groß, und die Preise sind ja utopisch für so alte Dinger xD für das Geld sanier ich direkt alles, finds halt nur praktisch, das die so genau in die Löcher passen, weils ja so designet wurde..

die Sets die du bei ebay kriegst sind aus Schlachtfahrzeugen und da wird es komplett verkauft und dafür find ich die 250,- ok weil der Klang echt geil ist vor allem UNSICHTBAR.

 

MfG Flo

die kleinen LS sind die, die bei allen drin sind, sind nicht von bose!

Also wirklich,wer kauft so was gebraucht,wer weiß wie die behandelt wurden,Boxen und Endstufen,AMps und anderes kauft man endweder von jemand den man kennt oder neu!

@rocklegende

na, dann....

Du hast wahrscheinlich keine Vorstellung davon, was der FOH dafür neu haben möchte...

Sonst könnte man den Vorschlag nun wirklich nicht machen, oder Du hast im Lotto gewonnen...?

G

ubid

Zitat:

Original geschrieben von Rocklegende 40

Also wirklich,wer kauft so was gebraucht,wer weiß wie die behandelt wurden,Boxen und Endstufen,AMps und anderes kauft man endweder von jemand den man kennt oder neu!

das BOSE System kannst du NICHT übersteuern! Stichwort: Soundprozessor!

am 9. Februar 2011 um 21:34

http://cgi.ebay.de/.../110520288309?...

am 10. Februar 2011 um 19:30

mal so nebenbei.habe auch nen bose drin.habe nen caravan und in meinen hinteren türen sind keine hochtöner verbaut.ist das normal?habe mir jetzt welche besorgt,aber noch nicht verbaut.wollte sowieso die lautsprecher gegen bessere austauschen.habe auch schon welche liegen.orginalradio soll auch noch weichen.der klang ist gut,aber manchmal könnte da mehr raus kommen:D

@doggi

ja, das ist normal, da gehören keine rein. Die vorderen in den Spiegelecken sind auch die normalen.

G

ubid

Und mit anderen Lautsprechern, hast du leider meist einen Griff ins Klo gemacht. 

Die originalen LS klingen daran immer noch mit am besten.

 

Hab zwar schon besseres gehört, aber da war die Anlage zuvor komplett beim Profi in der Mache.

Die 40A Sicherung war danach die untere Größe. Hammer Klang aber ein Stromfresser vor dem Herrn.

Und 2000€ nur für einen solchen Umbau auf Basis der Original-Anlage, kann sich auch nicht jeder antun.

 

Nix für mich, aber war hörenswert.

Hallo,

 

hat tatsächlich schon mal jemand die Bose-Anlage nachgerüstet?

Bei den Sets wird zwar der Kabelbaum von Verstärker bis zur A-Säule vorne rechts mitgeliefert. Aber ab da bis zum Radio geht es nicht weiter, da der Kabelbaum bei Nicht-Bose-Fahrzeugen nicht vorgerüstet ist und bei Nachrüstung der komplette Kabelbaum in der Armaturentafel ausgetauscht werden müßte.

Die Lautsprecherausgänge vom Radio müssen ja in dem Fall erst zum Verstärker und von dort aus wieder zurück zu den Lautsprecherstecker, die jetzt direkt am Radio dran sind. Ich habe ein NCDC 2015. Hat jemand ein Bild von den Steckern, die hinten am Radio dran sind?

Gibt es Adapterstecker, die man für die Nachrüstung nutzen kann, damit man nicht alles zusammenflicken muss?

 

Gruß OmiBausRW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Suche Orginal Bose Anlage Omega B Caravan