suche neues spaß auto

Audi 80 B3/89

hi meinen tollen b3 behalte ich, aber ich such was kleines,
mit 100-130 ps aus einem kleinen turbo diesel.
kennt ihr da was?
würde mich über eure empfehlungen freuen.

ach ja, hab meinem b3 mal eben en pioneer deh p700bt
und 4 focals mit vertärker spendiert.
also wird er nicht verkauft.

mfg minibj90

60 Antworten

ist mg net der motor ausm rover 25?
im i net steht das der mit 101 und 115 ps im 25 ist.

was richtig Spaß macht
Lotus Elise 😉 Etwas klein für Ausgewachsene Menschen, ich hatte da schon nen Krampf in den Beinen nach kurzen Testfahrt (hat neue Stoßdämpfer bekommen und Spureinstellung)

Übersicht Louts Elise
Das Handling, geil, also fast wie ein Gokart, nur dass man auch aus langsammen Kurven geil rauskommt. Ab 10k €

Desweiteren Renault R5 (vllt wenn mans Geld hat als Turbo), sehr Leicht (man kann alles unnötige Ausbauen) etwas am Motor spielen, macht der auch fun.

Citroen Saxo 1.6 VTS (140PS), werksmässig recht strafes Fahrwerk, zieht ordentlich, Mit Mängeln ist zu rechnen, da Franzose 😉 aber recht günstig zu bekommen

Ford Sierra Cosworth (220PS), sind auch knapp 260Km/h drin, ab 3000€

ich würde trotzdem bei Audi bleiben -> 20V 😁

sind aber alle keine Diesel, fraglich was Sparsammer ist, haben auf jeden Fall weniger KFZ-Steuer, und eig keine Probleme wegen Umweltzonen!!!

keines davon ist en diesel 😉
aber die elise geht ab wie sau durfte schonmal mitfahren
der r5?den r5 turbo 2 bin ich schon selbst mal gefahren ,aber leider nicht auf abgesperrter strecke.
den saxo hatte ich das vergnügen als beifahrer bei ner rally mit zufahren war en 1.6 mit 130 ps

aber ich brauch nen diesel. 🙁

wenn es en benziner sein sollte blieb ich bei meinem austin mini

das mit dem diesel wird hier scheinbar gerne überlesen ...

es gibt kaum kleinwagen mit diesel und derartiger leistung (>100PS). es lohnt sich einfach nicht einen kleinwagen mit diesel zu bauen --> KLICK
(wer fährt schon 35.000km mit einem kleinwagen im jahr?!)

mpbrei 🙂

Ähnliche Themen

nicht unbedingt überlesen, nur weil ich in dem Bereich Spaß nicht mit Diesel verbinde, vor allem wenn man an älter Fahrzeuge bzw Diesel denkt.
Hat nicht Audi einen vogestellt mit Diesel?
Den A3 Clubsport?

Neuer Wagen der dann auch seinen Preis hat, fraglich ob man dann mit einem ältren Benziner nicht günstiger fährt.

also ich werde so knapp an die 30 000km fahren aber wenn ich alline schon 2l weniger verbrauche,
der diesel ca 10 cent billiger ist ich aber ca 200 euro mehr steuer bezahlen muss.
=ich spare ca 500 euro im jahr
da ich aber alleine fahre brauch ich kein grßes auto und ich es liebe, die leute mit den großen autos zu jagen

klein aber oho soll er sein

bei einer solchen km-leistung/ jahr sollte man allein schon aus gesundheitsgründen nicht zu einem kleinwagen greifen ... man kann auch mit größeren KFZ sparsam (und mit mehr PS) reisen ... www.spritmonitor.de 😉

allerdings sollte man auf solche einträge nicht hereinfallen 😁 --> aston martin V8 diesel mit 553PS und einem verbrauch von ca. 20l/ diesel auf 100km im schnitt 😁

mpbrei 🙂

ich will aber was kleines !!!!!!!!
oder was gibts an kleinen sportlichen benzinern 100-130 ps?
aber dann muss er echt klein sein.
bis 10 000 euro
ab bj 99

ps beim sprittmonitor bin ich auch schon angemeldet

pps:kommt jetzt nicht mit nissan march turbo und so 😉

aber wenn ich nen benziner nehm kann ich meinen wunderbaren b3 auch weiterfahren

Was willst du dann? Wirf die Suchmaschine an und such dir was aus, hat doch sonst keinen Sinn!

schau doch einfach mal auf www.mobile.de oder www.autoscout24.de oder www.pkw.de nach ... das sind die größten anlaufstellen im internet.
da du genau weißt was du willst sollte die suche doch nicht so schwer sein 😉

dies ist mein letzter beitrag zu dem thema, da ich finde du kannst ruhig selbst suchen ... das ständige hin und her bringt doch nichts ... wer kennt die kriterien besser aus du ... also mach dir doch selbst mal die mühe und schau nach ... wenn du das schon getan hast - was soll das ganze hier dann?!
(das ist nicht böse gemeint - jedoch sollte erstmal selbst versuch eine lösung für sein problem zu finden ... dies hier ist kein wirkliches problem und die lösung ist auch recht einfach 😉)

power und neu/ mit wenig km nicht zu teuer --> fiesta 2,0 ST (150PS) ... nachteil: ford

viel spass noch ...

mpbrei 🙂

hat net der neue grande punto ne tdi ausführung?

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/136074.html

müsste doch so einer sein... 131PS das sind 1ps mehr wie du wolltest :>

Zitat:

Original geschrieben von minibj90

den zr gibt mim 2.o td

Stimmt, den hatte ich übersehen.

Zitat:

warum kann niemand hier spaß mit (relativ)sparsamkeit verbinden?

Oh, das geht schon.

Schau mal in meine Signatur, ich kenne sonst kaum ein Auto, dass in 5 Sekunden auf 100Km/h beschleunigt und trotzdem im Alltag ganz locker mit 7,x ltr/100km zu bewegen ist.

Aber das ist sicher nicht das, was Du suchst.

Aber da liegt der Hund begraben, wenn man die Überschrift liest.

Wenn ich nach einem reinen Spaßauto gefragt werde, fällt mir eben eher sowas ein und keinesfalls ein frontgetriebener Dieselkleinwagen.

Zitat:

und kleine autos mit leistung gibt es viele nur eben keine diesel.

Den Opel Corsa gab bzw. gibt es doch auch als Diesel mit 101PS und auch als Variante mit 125PS.

Bei der 125PS-Version könnte es allerdings ein wenig eng mit dem Preis werden, und zwar...

Zitat:

ja bis 10 000 kann ich gehen

...evtl. deshalb.

Zitat:

Original geschrieben von PhysX@Rothaus

was richtig Spaß macht
Lotus Elise 😉 Etwas klein für Ausgewachsene Menschen, ich hatte da schon nen Krampf in den Beinen nach kurzen Testfahrt (hat neue Stoßdämpfer bekommen und Spureinstellung)

Übersicht Louts Elise
Das Handling, geil, also fast wie ein Gokart, nur dass man auch aus langsammen Kurven geil rauskommt. Ab 10k €

Eine vernünftige Elise für 10.000,- €?

Niemals!

Schau Dir die Angebote, die übrigens allesamt aus Holland kommen, mal genauer an, das sind alles rechtsgelenkte Englandfahrzeuge, was ja grundsätzlich nicht schlecht sein muss, aber für den einen oder anderen schon allein deshalb nicht in Frage kommen. Aber auch wenn man davon absieht, würde ich mir diese Fahrzeuge lieber zweimal GANZ genau ansehen. Vertuschte Unfallschäden können den Käufer einer Elise nämlich ganz extrem teuer zu stehen kommen.

Guck dich mal nachm Alfa 156 2,4JTD um...isn 5-Ender

zB: http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=237133
(Österreichisches Angebot, die Dinger gibts aba eh recht oft)

MfG

sechzehnerblech

Deine Antwort