Der neue is da :)

Audi A6 C4/4A

Hi Leutz!

Hab mir grad nen A6 C4 geholt!

Motornr ACK (also 2,8 V6 30V)

wollte nur wissen obs da bekannte Mängel bzw. Kinderkrankheiten gibt.

Hab die Karre von nem Freund gekauft is ganz nett aber naja.... bin grad dabei die schwarze Sitzgarnitur von meinem ehemals so schönen S4 C4 reinzustecken..... (er hat leider nen LKW geküsst und wie liebe so ist, das tat ihm weh)

Auf jeden fall wollt ich wissen was es so zum beachten gibt bei dem Ding.

Sprich is iwas anfällig gibt es Dinge die sowieso immer kaputt gehen (wie bei den 100 C4 V6 die Heizungskühlerkrankheit)

Naja... Danke schon mal für eure Antworten!

MFG

Franky

Beste Antwort im Thema

Sinnvoller Kommentar...ich kann die ganzen 5Ender ja kaum noch zählen die ich versägt hab.
Man is das nich scheißegal !?
Die ~200PS die du hast hab ich auch. Dazu muss ich keinen 10VT fahren.
Aber is schon sehr intelligent den V6 erstmal mies zu machen weil ne Spritpumpe im Eimer is. Ich werd so richtig nett lachen wenn deine den Geist aufgibt. Ist dann zwar genauso unqualifiziert aber egal, Spaß muss sein.

Jeder neue 3.0Tdi lässt dich einfach mal im Regen stehen...soviel zum "kann es auch mit Neuen aufnehmen". Wenn der Richtige kommt bist du damit genau so platt wie wir hier alle auch. Da hilft dir auch dein ach so toller C3 nicht. Nur der 4F 3.0TDi-Fahrer der dich mal eben unbemerkt verseilt hat sitzt gechillt in seinen beheizten oder belüfteten Sitzen, lauscht dem Bose Sound und hat auch sonst jeden erdenklichen Komfort. Das Ding ist zwar n Eisenschwein aber der Motor kann was !

31 weitere Antworten
31 Antworten

Saugrohrumschaltung bricht gern und die Zündspule kommt glaub ich ab und zu bei manchen.
Sonst sind die wohl eher unauffällig.

lg 

SInd recht unauffällig aber eigentlich gehörst du jetzt dann ins 4A Forum.

THX Leute!

Ja weiß schon b#das ich im falschen Forumsteil bin....

aber naja....

Ach ja wenn wer Teile braucht für nen S4 C4 2,2 T!

Is noch genug da!

Naja wie manns halt nimmt.... Front ist total fertig....

LKW hat Stopschild überfahren....

von rechts nach links hat er mich erwischt, genau am Kotflgelansatz....

Sprich: Krümmer Turbo im eimer.... Kopf hab ich mir so genau noch nicht angeschaut....

aber glaub das wird es auch gewesen sein....

naja Danke nochmal Leute!

MFG

Das heißt den Antriebsstrang und die Vorderachse gibts noch ? 😁

Ähnliche Themen

Bilder ?

Mann, ist der teilegeil,hehe😎
Gruss Seddi

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05


Das heißt den Antriebsstrang und die Vorderachse gibts noch ? 😁

Du müsstest mein Getriebe sogar bei dir noch hören 😁
Und mein Federbein ist kaputt. Ich muss zum TÜV. Also was soll ich machen ?! Pleite und Neuteile passt eben nicht 😛

Ach,das war das Geräusch😰
Und ich dachte,als ich bei Marco war,ein Gewitter zieht auf.😁
Also,mein Jung, pleite sind wir doch alle,oder? Wie sollte man sonst den C4 "schön" halten.
Papier ist geduldig. Unser Pleitestaat lebt es uns sogar noch vor.

Gruss Andreas

Hi!

Werd ihn am Feiertag sprich morgen anfangen zu zerlegen und geb auch dann ne Liste was alles noch heil geblieben ist...

@gandhara05: Ist ein Getriebe von nem S4 denn gebraucht billig?

Glaub kaum.... aber egal ich schick euch dann ne Preisliste oder besser poste sie hier und dann werden wir sehen.... hab ich schon gesagt das ich aus Österreich bin 🙂

MFG

Nein aus Ö ist es nicht mehr billig 😁
Aber generell ja...Getriebe sind sehr günstig geworden. Die, die teuer inseriert wurden sind meist nicht weg gegangen...und wenn dann irgendwann doch, dann waren sie auch schon runter auf 100-150€. Ich habe selbst man ein ziemlich gut erhaltenes CDX verkaufen wollen. Derjenige brauchte es wirklich. Mehr als 70€ hätte ich dafür aber nicht mehr bekommen. Das Ding liegt immernoch...

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie


Saugrohrumschaltung bricht gern und die Zündspule kommt glaub ich ab und zu bei manchen.
Sonst sind die wohl eher unauffällig.

lg 

Zündspule habe ich mir letzte Woche vorsorglich auf Ebay gekauft. 12,- mit Versand. Muß man liegen haben.

Viel Spaß mit dem Wagen. Bin etwas neidisch.

Du hast doch garkeinen ACK ?!

warum sollte es kein ACK sein? ACK 2,8 30V Quattro... und im Typenschein stehts auch...

dachtest du etwa das is ein oller AAH....

das is die 193PS maschine

MFG

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05


Du hast doch garkeinen ACK ?!

Meinste mich? Muß doch keinen ACK haben, um die Probleme mit den Zündspulen nachvollziehen zu können. Habe meine 2x wechseln müssen und dann ist es natürlich blöd, wenn die Kiste tagelang auf dem Hof steht, ehe man eine Spule ersteigert und zugeschickt bekommen hat. Deswegen habe ich mir eine Reservespule auf Lager gepackt :-D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen