Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Suche Nachtaufnahmen vom Cockpit

Suche Nachtaufnahmen vom Cockpit

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 19:43

Hi Leute !

Ich bin absoluter Fan von der Nachtbeleuchtung.

So schaue ich mir auch gerne Bilder davon an und suche auch immer wieder Anregungen von neuen Beleuchtungsideen.

Also , wenn jemand Bilder von seinem 8E nachts gemacht hat...

Bitte posten.

Ich fange jetzt mal als erster an.

(Meine Lüftungsdüsen sind übrigens beleuchtet.. sieht man gar nicht... und Ambientebeleuchtung habe ich auch - das Telefon ist gerade zum Umbau auf rot/weiss)

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
105 Antworten

sehr sehr coole bilder!!!!

lg

pete

Hi Jürgen

Sehr schöne Bilder! Welche Digicam hast du verwendet?

christian

@christian

Ist eine Canon EOS300D (digitale Spiegelreflex, wer´s nicht kennt) - Aufnahme war mit einem Sigma 70-300mm Teleobjektiv.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 19:35

Ja !

Ich bedanke mich auch schon mal !!

Hoffentlich kommen noch ein paar dazu....

Übrigens ist mein RNS-E an der Seite nicht blau... da sieht nur so aus... liegt evtl. an der Digitalkamera.

Daher sieht man auch die bel. Lüftungsdüsen nicht.

Muss mit Langzeitbelichtung noch ein wenig üben und mal ein Stativ nehmen.

Gruß

Daniel

Hmm..

in Sachen Nachfotos, besonders vom Cockpit, hab´ich leider nicht sehr viel.

Evtl. noch das hier

Dann noch zwei von außen, was ja eigentlich schon nicht mehr wirklich dem Thema entspricht.. Da war´s schon relativ dunkel, drum musste ich recht lang belichten. Da ist eigentlich nur Standlicht an, darum die gelbe Farbe...

Einmal von vorne und hier von hinten.

Gruß Jürgen

am 22. Dezember 2005 um 12:15

Jürgen wo ist bei Dir hinten und vorn?

:)

Wirklich sehr gelungene Aufnahmen, hast es gerade in mein Fotoalbum geschafft Designs.

@Jürgen

Sehr gute Kamera- und Objektivwahl, wobei die Ausrüstung noch so gut sein kann, wenn der Fotograf schlecht ist. Die Bilder sind hervorragend geworden, Jürgen!

christian

Zitat:

Original geschrieben von Designs

@christian

Ist eine Canon EOS300D (digitale Spiegelreflex, wer´s nicht kennt) - Aufnahme war mit einem Sigma 70-300mm Teleobjektiv.

Gruß Jürgen

Hey Jürgen,

noch einer mit ´ner DSLR !!!

Ich hab´ ne EOS350D mit div. Objektiven und bin fleißig am Probieren.

Hab hier mal ein interessantes Forum ( ja, es gibt noch andere Foren außer MT ;) )

Kannst ja mal vorbeischauen. Ist klein, aber fein.

www.traumflieger.de

Mein Nick ist der selbe wie bei MT

Gruß Olli

Hier mal eins noch mit der roten Beleuchtung :p

@Klaschi

Ähm.. ich hab´s dann mal eben umgedreht, dankeschön :)

@christianrs4

Danke, ich geb mir Mühe, bin aber immer noch am probieren, also noch nicht so sonderlich geübt.

@olli

Danke für den Link, sieht interessant aus, werd mich da bei Gelegenheit mal bissl einlesen. Tips kann ich noch zu genüge gebrauchen, da meine Ausrüstung noch lange nicht komplett ist. Wir können uns da ja mal per PN unterhalten.

@brruentorfer

Stark, wie schnell läuft der? :D

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von christian_rs4

Sehr gute Kamera- und Objektivwahl, wobei die Ausrüstung noch so gut sein kann, wenn der Fotograf schlecht ist. Die Bilder sind hervorragend geworden, Jürgen!

Dazu fällt mir ein: Helmut Newton war mal irgendwo privat zum Essen eingeladen. Die Frau des Gastgebers meinte dann irgendwann: "Herr Newton, Ihre Fotos sind traumhaft! Sie müssen einen sehr guten Fotoapparat haben..." - Zum Schluss des Abends soll sich Helmut Newton mit den Worten verabschiedet haben: "Gnädige Frau, das Essen war hervorragend! Sie müssen sehr gute Kochtöpfe haben!"

Matthias (mit Nikon D70, Nikkor DX 17-55 f2.8 und Edelstahltöpfen)

Zitat:

Original geschrieben von Designs

@olli

Danke für den Link, sieht interessant aus, werd mich da bei Gelegenheit mal bissl einlesen. Tips kann ich noch zu genüge gebrauchen, da meine Ausrüstung noch lange nicht komplett ist. Wir können uns da ja mal per PN unterhalten.

Jau,

können wir gerne machen!

Man lernt ja nie aus ;)

BTW, hast du nicht ebenfalls ´ne Technikerausbildung gemacht bzw. bist du da noch dran?

Oh weia !!! :eek: MEGA - OT - ALARM

Mehr über PN !!!

"duckundweg"

Gruß Olli

Dann gehen wir doch langsam mal wieder back 2 topic ;)

Find die rote Innenbeleuchtung auch SEHR geil! Allerdings werd ich besser erst Bilder nach meinem Umbau machen. Bin derzeit dabei nen CarPC einzubauen...läuft auch schon recht gut, nur der TFT sitzt noch nicht da wo er soll. Aber der Skin der Oberfläche ist ziemlich genial ;)

Zitat:

Original geschrieben von Andi V6TDI

Stimmt, ist Teil des Lichtpaketes. Bis, ich glaube, Mj 03 waren die serienmäßig beleuchtet, dafür waren die Rädchen an den Lüftungsdüsen nur mit Lichtpaket beleuchtet. Ab, ich glaube, Mj 04 sind die Rädchen serienmäßig beleuchtet und die Schalterleiste nur mit Lichtpaket beleuchtet.

Kann ich nicht bestätigen. Meiner ist '03, allerdings sind die Rädchen beleuchtet, die Schalterleiste jedoch nicht (bis auf ESP natürlich). Weiß jetzt net ob ich das Lichtpaket habe...glaube aber nicht. Ambiente-Beleuchtung ist doch auch ein Teil des Paketes, oder? Dann habe ich nämlich kein LP...

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 12:32

Ich mache heute abend mal ein neues Bild...

jetzt wo das Handy auf weiss/rot umgebaut wurde :)

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 23:07

So !

Jetzt mal ein neues Bild vom Eröffnungspost....

Inzwischen wurde das Handy auf rot/weiss umgebaut.

Gruß

Daniel

Deine Antwort