Suche nach passender Alternative
Hallo zusammen,
trotz der noch immer nicht geklärten Probleme mit der Tilla, wird es bei uns so langsam an der Zeit, uns nach nem passenden Nachfolger für das Tillchen umzusehen...auch wenn´s arg schwer fällt.
Aber da in ca. 6-7 Wochen ein neuer und unser dritter kleiner Erdenbürger auf die Welt kommt, bleibt uns keine andere Wahl, als dass wir uns von unserer viersitzigen "Fat Lady" trennen müssen.
Aber man ist ja nun wahrlich verwöhnt...
Erste Wahl fiel natürlich auf nen T5,Limo geht nun gar nicht mehr, da ich auch immer noch an nen riesen Köter denken muss, der bis dato immer noch genug Platz selbst in der Tilla gefunden hat...
T5 ist aber so selten besch... mit der gewünschten Ausstattung und den passenden Preis zu bekommen, dass ich damit eigentlich schon abgeschlossen habe.
Jetzt tendiere ich zum Touareg, Q7 hat meiner Meinung nach einfach nen blöd gelösten Kofferraum...Oder vielleicht doch Cayenne?
Hat nicht einer von Euch vielleicht Erfahrung mit "Großfamilie" + gewissen Anspruch an ein Gefährt, mit übermässiger Jahres-KM-Laufleistung?
Bin für jede Denkanstoss dankbar....
Kaethe
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kaethestilla
[...]Aber lasst Euren Gedanken zu Alternativen einfach freien Lauf!
Wie wäre es mit einem E-Klasse Kombi? Oder ist Dir selbst der noch zu klein? Übrigens, die meisten SUV haben auch nicht mehr Platz. Wenn ein E-Klasse Kombi nicht mehr reicht, bist Du schon bei Vans wie Sharan oder R-Klasse.
Hallo,
den vito gibt es ja gar nicht mehr, der heißt jetzt VIano, ist jetzt die ca. 7. Generation und meiner Meinung nach zu empfehlen. Wenn Du den großen V6, 3,0 li mit 210 PS nimmst, kannst Du motormäßig nix falsch machen, kultiviert und flott. Den fahre ich selber als Nebenauto und der Motor ist schon Klasse. Fährt locker 200 und beschleunigt von unten raus echt brachial für einen Bus. Ich habe ihn als Marco Polo, also Wohnmobil, empfehle Dir aber den "normalen", angesichts Deines dritten Kindes. Da hast Du mit Deinen Kindern und Gepäck und Hund genügend Platz. Ist ne feine Sache :-), und passt in jedes Parkhaus . Die Karosse ist vollverzinkt, früher gab es Rostprobleme, und die Technik mittlerweile ausgereift, kein Vergleich zu früher. Der Service hat bis jetzt immer gepasst, negativ ist der Verbrauch von 10-13 li Diesel zu sehen. Den kleinen Motor kenn ich nicht, scheint mir aber zu hart zu sein vom Phaeton auf den kleinen Motor umzusteigen, da wirste Dein Kind irgendwie unbewußt dafür verantwortlich machen...und des wolln ma ja ned ;-)
Alles Gute
ja Jungs...
also so in Gedanken seh ich mich ja auch schon wieder mit nem T5 durch die Gegend sausen... ist nur so verdammt schwer, einen mit ner ordentlichen Ausstattung, ner angenehmen Laufleistung und vorallem dem richtigen Preis zu bekommen.
Hab ja auch keine Lust, mit nem Bauarbeiterbus zu fahren, dafür sind´s einfach zuviele KM....
Und an ne E-Klasse Kombi hab ich auch schon gedacht, das sind ja wahrlich Raumwunder für nen Kombi...hatten wir auch schon mal und bieten wahrlich um einiges mehr Platz als A6 Kombi, den ich auch schon in meinem Erfahrungsschatz behebergen darf. Und sie können einem eben auch reichlich Komfort bieten.
Opel geht einmal gar nicht, sorry....aber dieses billige Plaste macht keinen Platz und keine Leistung wieder wett! Ich will mich halt wohlfühlen im Auto....und nur weil man eben nen paar mehr Kinder hat, heißt das ja nicht, dass man an Haus und Herd gebunden ist....funktioniert auch gar nicht bei unserer Arbeitssituation.
Also heißt es für uns jetzt, weitersuchen.....was man auf´m Markt so bekommt. Ich halt Euch auf jeden Fall auf´m Laufenden....
Schöne Grüße
Kaethe und ihre Tilla
Ich weiß gar nicht was du hast. Nimm nen Business. Dürfte deinen Ansprüchen genügen und so teuer ist er auch nicht......🙄
Sollte das Fahrzeug größer als der Phaeton sein, so empfehle ich sowas. Der Hund kann zur Not auf die Ladefläche.....