ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Suche nach passender 125er

Suche nach passender 125er

Themenstarteram 2. September 2017 um 10:05

Hallo liebe Forum nutzer.

Ich bitte euch um eure fachkundige Hilfe.

Ich suche nach einer 125er die eine gute beschleunigung hat und eine hohe geschwindigkeit erreicht. Vieleicht auch eine 4 takter da ich sie im alltag fahren will, oder vieleicht eine 2 takter die wenig verbaucht.

Ich danke euch schon mal im vorraus,

Grüße Julien

Beste Antwort im Thema

Fahrspaß ist ja wohl eine individuelle Sache.

Wenn Du mindestens 300km/h brauchst - bitteschön.

(Warum hast Du eigentlich nur langweilige Autos in Deiner Signatur - eine Viper müsste es doch allermindestens sein!)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ab etwa dem transsonischen Bereich beschleunigt höchstens noch das Auto.

Ich war mit der Kleinen mseist scheller von der Ampel weg als die Blechdosen. Aber das war bestimmt subjektiv.

... und subsonisch.

Zitat:

@Builder62 schrieb am 12. September 2017 um 15:09:32 Uhr:

Gut wieder was gelernt!

Was macht das jetzt in bescheunigung aus?

CBR125:

Zitat:

Werden die Gänge engagiert durchgerissen, ist nach 14,8 Sekunden die 100-km/h-Marke gestürmt.

Zitat:

Volkswagen Polo 1.0 55kW Trendline

Motorleistung: 55 kW

Motorisierung: 1,0 l 3-Zylinder

Höchstgeschwindigkeit: 170 km/h

Beschleunigung 0-100 km/h: 14,9 Sekunden

Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe

Wenn du an der Ampel alles gibst, was ich als Autofahrer selten mache, kommst du weg... Und wahrscheinlich 90% der PKW "könnten" dich in allen Lebenslagen "abziehen", wenn sie es denn wollten...!

Also eine 2 Takter die wenig verbraucht ist selten. Ich würde dir bei einer größe von 1,65m-1,85m die MT 125 empfehlen. Die YZF R125 ist auch gut um höhere Geschwindigkeiten zu erreichen.

Sind beide gute Mopeds :D

Die YZF R mit 165 cm grösse ist ambitioniert. ;)

@Papstpower

Ja das mit dem abziehen denken die meisten Dosenfahrer daher werden die Mopeds unterschätzt. Es kommt zum Zusammenprall weil der Dosianer dachte das es noch viel länger dauern würde ehe das Motorrad da ist.

Dein Irrtum... Zumind. auf der 125er... Diese zieht so gut wie jeder Autofahrer ab... Beim "Motorrad" siehts anders aus. Selbst meine 50PS VN900 geht ganz gut auf 100.

Die meisten Treffer wo ein Motorrad von vorn kommt, schiebe ich dem Motorradfahrer auf seine überhöhten Geschwindigkeit zu...

Aber wenn er nur noch die Seite des entgegenkommenden Linkssbiegers touchiert, schreibst Du im Unfallaufnahmebogen eine "2" beim Kradist?

Der unfallaufnahmebogen ist nicht bindend für die schuldfrage. Dies klärt das zuständige gericht, nicht die schutzpolizei.

Zitat:

@pinkisworld schrieb am 11. September 2017 um 23:59:15 Uhr:

Was soll da Spaß sein?? Es reicht nicht um auf der Landstraße ein Auto zu überholen. Du bist praktisch die ganze Zeit in der Volllast.

So eine 125er ist praktisch in der Stadt von A zu B, aber doch nicht für eine Runde über die Landstraße.

Lass doch den Bua in Ruh ich wär damals froh um a 125er gewesen, musste aber leider die täglichen 20 km ( einfach) zur Arbeit auf ner Simson S51 absitzen. auch auf der Landstraße! Nicht jeder wird von den Eltern so verwöhnt dass sie einen zur Arbeit bringen, und am besten noch das Mittagsbrot schmieren. Ist auch richtig so, abgesehen davon.

Ich denke du solltest um was mit 13-15 PS schaun ich glaub, die CBR ist sicher nicht falsch.

Fahspaß kannst du damit auch haben, dazu gehört vor allem der Kurvenradius und die Schräglage, nicht die Leistung. die Yzfr 125 is sicher auch cool aber eben nicht in jedermans Geldbeutel.

Ich hab allgemein beim Motorradfahren immer Spaß, einfach weil man an der frischen Luft ist, und dieses unwahrscheinliche Freiheitsgefühl hat.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen