ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Was für ne 125er Chopper

Was für ne 125er Chopper

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 13:54

Hi,

ich bin auf der suche nach einer möglichst günstigen 125er chopper mit am besten bulligen sound vielleicht kann mir jemand helfen.

Bin 1,78 m groß spielt das vielleicht eine Rolle??

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. Juni 2008 um 14:07

öhm ich würd mir ja ne cross holen:-P ja ne kp ich bin so 1,75 groß und hatte in der fahrschule ne kymco oder wie die heißen so nen 125ger chopper sorry kp wie das model heißt aber ich fand yoah die maschine eig zu klein also mit meiner mz 125 sm macht mir das fahren mehr spaß ^^ und n kumpel hat ne kawasaki eliminator 125 die find ich sieht scheiße aus und ist total langsam im anzug aber die hört sich schon ganz gut an willst du eig gedrosselt oder offen fahren`?

am 2. Juni 2008 um 16:03

Hallo,

wenn Du möglichst viel zuverlässiges Moped für möglichst wenig Geld haben möchtest, dann hole Dir eine Koreanerin.

Simple, bewährte Technik, annehmbare Qualität, ein relativ dichtes Werkstättennetz und gesicherte Ersatzteilversorgung.

Alles Faktoren mit denen billige Chinakracher nicht gerade glänzen können, und die sich die etablierten Japaner und Italiener (genauso wie ihr Image) teuer bezahlen lassen.

Platzprobleme wirst Du wohl nirgendwo bekommen, immerhin bin ich 1,90m und passe trotzdem problemlos auf meine VS.

(Und die hat im Schiebebetrieb sogar einen echt "geilen" Sound. So ein richtig dumpfes "Bollern". Ist immer ganz lustig wenn die Leute neugierig gucken, und dann kommt dann nur so´n kleiner Cruiser:D)

Auf regelmäßigen Soziusbetrieb würde ich bei JEDER 125er ohnehin lieber verzichten.

Macht keinen Spass wenn einen die 50er Roller dann an den Ampeln immer abhängen.

Gruß

Reimund

am 2. Juni 2008 um 20:48

vergiß den ganzen no-name china-kracher Baumarktquatsch, nimm eine schöne gebrauchte Honda Shadow mit dem 4-Takt V2 Motor!!

einfach mal Probefahren, der Motor ist in der Klasse unschlagbar und bietet mit der richtigen CDI-Drossel sogar in der 80-er Version volle 15PS unter Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von StewartG.

ich bin auf der suche nach einer möglichst günstigen 125er chopper mit am besten bulligen sound

Bulliger Sound und 125er schließen sich leider aus...

am 2. Juni 2008 um 22:39

Das kommt aber auch auf die Auspuffanlage an. Mein 50er Motörchen bollert bis in mittlere Drehzahlen aus seinem Serienauspuff, dass da manche überdämpfte 500er nicht heran kommt.

Da muss ich echt aufpassen, dass ich mich später mit einer größeren Maschine nicht verschlechtere. *seufz*

am 3. Juni 2008 um 0:53

Das sie lauter ist als ne 500er glaub ich ja vielleicht noch, aber für bollern brauchts nunmal mehr als 50 und auch mehr als 125ccm, da würd auch kein Sport oder offener Pott helfen.

alternativ zur shadow kannste dir auch nochmal ne Virago angucken die sind ziemlich günstig zu haben und laufen und laufen und laufen.

am 3. Juni 2008 um 8:13

Für einen vulominösen Sound braucht man einen passenden Resonanzkörper. Und wenn der gegeben ist, hören sich sogar 50ccm bulliger an, als 500 (und ich meine auch nicht lauter). Das ist reine Physik. Vergleiche mal eine Geige mit einem Cello, dann weißt Du, was ich sagen will. . Unter jeder Brücke höre ich selbst ziemlich eindrucksvoll, was meine Kiste da an niederfreqentem Brummeln aus dem Auspuff haut.

Die Virago ist eine empfehlenswerte Maschine, nur beim Sound muss man bei ihr Abstriche machen. Aber alles zusammen geht nunmal nicht. :)

am 3. Juni 2008 um 11:38

genau mein thema...ich bin 1,87 und suche bulliges....wegen länge und so:-) alternativ hat man mir eine suzuki marauder oder eine daelim empfohlen(welche nicht so schön aussieht)....was gibt es denn noch?

am 20. Juni 2009 um 14:36

Ich würde dir unbedingt die 125er Chopper von WMI Motorcycles empfehlen. Die haben eine große Palette an Chopper. Für die Dragtail gibts z.B. auch eine Auspuffanlage für mehr Sound. Es gibt für alle Chopper 2 Jahre Vollgarantie. Du kannst Sie dir ja mal anschauen unter: www.wmi-motor.de oder www.w-m-i.at

Du musst halt bei den Händlernetz auf der Website schauen, ob einer bei dir in der Nähe ist. Die Dragtail (spyder) war früher schon mal in der "mopped" mit eine Testbericht der 4 von 5 Punkten bekommen hat. aber man kann die Testberichte aber auch auf wmi-motor.de nachlesen..

 

Ich hoffe du konntest etwas mit meinem Rat anfangen...

See you on the road. (Ich fahre auch einen 125er Chopper (Bobtail 125) von WMI Motorcycles und bin sehr zufrieden bis jetzt)

 

am 20. Juni 2009 um 14:37

Ich würde dir unbedingt die 125er Chopper von WMI Motorcycles empfehlen. Die haben eine große Palette an Chopper. Für die Dragtail gibts z.B. auch eine Auspuffanlage für mehr Sound. Es gibt für alle Chopper 2 Jahre Vollgarantie. Du kannst Sie dir ja mal anschauen unter: www.wmi-motor.de oder www.w-m-i.at

Du musst halt bei den Händlernetz auf der Website schauen, ob einer bei dir in der Nähe ist. Die Dragtail (spyder) war früher schon mal in der "mopped" mit eine Testbericht der 4 von 5 Punkten bekommen hat. aber man kann die Testberichte aber auch auf wmi-motor.de nachlesen..

 

Ich hoffe du konntest etwas mit meinem Rat anfangen...

See you on the road. (Ich fahre auch einen 125er Chopper (Bobtail 125) von WMI Motorcycles und bin sehr zufrieden bis jetzt)

 

am 20. Juni 2009 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Zitat:

Original geschrieben von StewartG.

ich bin auf der suche nach einer möglichst günstigen 125er chopper mit am besten bulligen sound

Bulliger Sound und 125er schließen sich leider aus...

da kann ich nur zustimmen...

un nen chopper würd ich dir auch net wirklich empfehlen. gibt da bei den 125er sicher keine große auswahl...wenn doch guck dir mal die rebel von honda an

Zitat:

Original geschrieben von P!rat

vergiß den ganzen no-name china-kracher Baumarktquatsch, nimm eine schöne gebrauchte Honda Shadow mit dem 4-Takt V2 Motor!!

einfach mal Probefahren, der Motor ist in der Klasse unschlagbar und bietet mit der richtigen CDI-Drossel sogar in der 80-er Version volle 15PS unter Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.

Ich kenn die Honda Rebell mit 125 ccm + max. 15 PS > geiles Teil , damit habe ich auch wieder :p angefangen.

Gruß rc 46 fi :cool:

Hi,

ich fahre ne Honda Shadow VT125, eine wirklich gute Maschine. Die 15 PS sind zwar am Berg und bei Gegenwind etwas wenig, aber das ist eben bei ner 125er so. Bin in diesem Jahr schon etwa 12000 km gefahren, keine Negativerfahrungen!

Der sound: Ich bin froh, daß ich nicht das laute Harley-Blubbern oder das Yamah-Jaulen mit der Maschiné habe. Das würde mich beim Cruisen durch die Landschaft stören. Ich fahre der Gegend wegen und nicht des Soundes wegen! Und angeben in der Stadt vor der Eisdiele brauche ich nicht!

Bikerfried

am 21. August 2009 um 5:33

ich fahr eine bobtail 125 von WMI.

Da macht dir eine Shadow125 von Honda nichts mehr vor, die ist gegen meine Bobtail nur ein kleines spielzeug, außerdem fähr die bobtail auch mit einem 2-zylinder 4-Takter. ich muss sagen, ich bin bis jetzt mit dem bike total zufrieden. Wenn mann drauf sitzt ist es fast wie auf einer großer 750er oder so. Aber muss ja jeder selber wissen was er fahren will. die wmi motorräder gibts übrings schon seit 4 Jahren und das nur beim fachhändler (hab mich auf die baumarkt-antwort extra erkundigt).

Also kauf dir was dir spaß macht -

Deine Antwort
Ähnliche Themen