ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Passt Zylinderkopf von Yamaha DT 50 auf 70ccm Polini Zylinder?

Passt Zylinderkopf von Yamaha DT 50 auf 70ccm Polini Zylinder?

Themenstarteram 11. August 2008 um 19:07

Hallo. Ich habe ein Yamaha DT 50 R. Ich habe mir jetzt bei Mopshop einen 70ccm Zylinder von Polini bestellt. Nur nach der Bestellung habe ich entdeckt das da ja gar kein Zylinderkopf dabei ist. Ich habe noch den Zylinderkopf von meinem Originalen Zylinder da.

Weis jemand von euch ob der Originale Zylinderkopf einer DT 50 auf den 70ccm Polini passt?

Weil bei der Mopshop Internseite gibt es ja einen Zylinderkopf extra zu kaufen aber der ist von Malossi.Also passt der ja bestimmt nur bei dem Malossi Zylinder?

MFG Simon

Ähnliche Themen
14 Antworten

Der originale passt ohne Probleme.

falls du ne 3MN hast (luftgekühlt) und der polini der 63ccm satz ist passt das

Themenstarteram 11. August 2008 um 19:22

Ja also der Motor is ein 3MN. Aber ich habe mir einen 70ccm Zylinder bestellt bei MopShop von Polini.Das ist der hier:

http://mopshop.de/.../product_info.php?...

Also der Originale Zylinderkopf von meinem vorherigen Zylinder passt auf den 70ccm Polini sicher? Weil nicht das ich mir dann noch den Zylinderkopf von Malossi bestellen muss. Das wäre dann ein teurer Spaß :)

MFG Simon

Den Malossikopf braucht "keen Aas" :D Klatsch zusammen und freu dich an den zusätzlichen 13ccm. Vergiss die größere Vergaserhauptdüse, die kältere Kerze und das Einfahren.

Themenstarteram 11. August 2008 um 20:23

Bräuchte ich da dann eine größere Vergaserhauptdüse?Wenn ja was für eine?Und wenn ich mir eine Tuningzündkerze kaufe was brauche ich da dann für einen Wärmewert?Im Moment habe ich eine B7HS Kurzgewinde. Und wie ist es mit den Ansaugstutzen?Kann ich da den Ansaugstutzen verwenden von meinem Ori Zylinder oder brauche ich dazu den Tuning Ansaugstutzen damit das passt?

So das müssten dann alle Fragen gewesen sein :))

Eins fällt mir doch noch ein :) -> Ist bei dem Kit von Polini auch ein Kolbenbolzen sowie die Clipse dabei??

MFG SIMON

Du solltest eine NGK BR7HS haben. Laut Polini sollst du zwei Stufen kälter dimensionieren, währe dann also die NGK BR9HS. Du benötigst eine 85er Hauptdüse mit M5 Gewinde. Ob Bolzen und Clips dabei sind weiß ich nicht, sollten aber eigentlich. Ansonsten nimm die vom 50er, das geht auch. Tuningansaugstutzen brauchst du nur bei Tuningvergasern, also mit größeren Durchlässen.Tuningzündkerzen bringen übrigens gar nichts, genauso wenig wie offene Tuningluftfilter

Themenstarteram 11. August 2008 um 20:58

Ok Alles Klar. Ist dann die BR9HS dieselbe wie auf der MopShop Seite? Weil auf der Seite gibt es nur eine B9HS. Also ohne das R.Das R gibt es bei keiner Zündkerze auf der MopShop Seite. Und die Düsen mit dem M5 Gewinde auf der MopShop Seite sind das Hauptdüsen oder andere?

MFG Simon

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!

Ja, das sind die Hauptdüsen. Zündkerzen kannst du überall kaufen, gibts auch in allen Motorradläden. Die B9 wird wohl auch laufen, du hast ja wie du sagst jetzt eine B7 drin und das Gewinde ist das gleiche.

Themenstarteram 11. August 2008 um 21:41

Ja jetzt hab ich eine BR7HS drinnen wie du vorhin schon gesagt hast. Also ist BR9HS ist das gleiche wie B9HS?Aber wenn ich die 2 Stufen kältr dimensionieren soll bräuchte ich doch eine NGK BR5HS oder? Wie krieg ich dann eigentlich den Ansaugstutzen vom alten Zylinder runter?Weil der ist ja da mit so Nieten festgemacht.2 Schrauben und 2 Nieten?

MFG Simon

Ich dachte jetzt, dass du eine B Kerze drin hast, dass es doch eine BR ist wußte ich nicht. Frag mal im nächsten Mopedgeschäft nach.

Wärmewerte: Mit steigender Zahl sinkt die Temperatur. Nicht jedoch bei Bosch!

 

Wir gehen jetzt davon aus, dass du eine BR9HS benötigst. Wenn dein Motorradladen kein NGK führt hat er ein Buch in dem er auf andere Marken umschlüsseln kann.

 

Edit: Oder für 5€ bei Ebay kaufen.

Themenstarteram 11. August 2008 um 22:15

Ok. Also wenn ich dann praktisch 2 stufen kälter einstufen soll dann brauche ich 2 höhere Zahlen bei NGK?!Also statt 6 dann 8?

MFG Simon

Zitat:

Original geschrieben von simonborst

Ok. Also wenn ich dann praktisch 2 stufen kälter einstufen soll dann brauche ich 2 höhere Zahlen bei NGK?!Also statt 6 dann 8?

MFG Simon

Theoretisch ja, praktisch benötigst du natürlich statt der 7er eine 9er. Wie ich gerade gelernt habe geben die Buchstaben hinter der Zahl das Gewinde an, also HS. Deshalb wird die B9HS vom Gewinde her auch passen. Nun ist die Frage nach B und BR noch offen. Vielleicht Elektrodenabstand?

Themenstarteram 12. August 2008 um 13:16

Also jetzt weis ich für was das R steht :) Für Resistor :) Also Widerstand. Die Zündkerzen mit dem R haben irgendwie einen Widerstand das die Spannung wieder auf 0 bringt..

Keine Ahnung was das bezwecken soll :)

Aber ich habe in der Werkstatt nachgefragt. Man kann Problemlos auch eine ohne R einsetzen. Also eine die nicht entstört ist. Soll sogar glaub ich besser sein :)

MFG Simon

am 14. Juni 2009 um 21:16

naja has du schon geguckt ob der kopf passt wir haben nen polini und der past nich der hat nemlich ne anderen durchmesser der ori hat 40 und der tuning hat 45 also komst du um nen neuen kopf nich rum das mit der zündkerzre ist eig wurst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Passt Zylinderkopf von Yamaha DT 50 auf 70ccm Polini Zylinder?