Suche nach einem Radio (Apple CarPlay)

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo, habe ein Rns 510 verbaut bei meinem Golf 6 Gti bj2011 suche nach einem Radio mit der Funktion Apple CarPlay. Habe MFL, Originale Rückfahrkamera und Dynaudio.
Könnt ihr mir eins Empfehlen wo nicht allzu teuer ist? (Mit Link wen es geht)

Asset.JPG
17 Antworten

Zitat:

@svendrae schrieb am 11. Februar 2021 um 18:51:31 Uhr:

Wie ist der Empfang UKW/DAB? Hat es Antennen diversity? Zeigt die MFA+ Infos vom Radio? Kann man den Canbus damit auslesen? Wie ist der Klang im Vergleich zum RCD? Sind die Anschlüsse (Quadlock, Antenne,...) passend zum Fahrzeug oder muss adaptiert werden?

Radio hab ich nicht getestet aber es wurde ein Adapter mit geliefert. Klang ist super. Radio passt wie angegossen. Es wird ein passender Quadlock Adapter
mitgeliefert.

MFA+ hab ih nicht nachgeschaut
Wie meinst du Canbus auslesen?

.jpg

Mfa wird nicht funktionieren und Carplay bzweifle ich auch. Klang ist super ist mit Sicherheit Geschmacksache. Aber bisher waren alle NoName Radios schlechter als das originale RCD oder RNS.

Zitat:

@Erdo08 schrieb am 11. Februar 2021 um 19:23:25 Uhr:

Zitat:

@svendrae schrieb am 11. Februar 2021 um 18:51:31 Uhr:

Wie ist der Empfang UKW/DAB? Hat es Antennen diversity? Zeigt die MFA+ Infos vom Radio? Kann man den Canbus damit auslesen? Wie ist der Klang im Vergleich zum RCD? Sind die Anschlüsse (Quadlock, Antenne,...) passend zum Fahrzeug oder muss adaptiert werden?

Radio hab ich nicht getestet aber es wurde ein Adapter mit geliefert. Klang ist super. Radio passt wie angegossen. Es wird ein passender Quadlock Adapter
mitgeliefert.

MFA+ hab ih nicht nachgeschaut
Wie meinst du Canbus auslesen?

Manche Radios können über den Canbus Informationen zum Fahrzeugstatus auslesen, z.B. Batteriespannung oder Temperaturen.

Die Empfangseigenschaften wären mir schon sehr wichtig, beim RCD330+ ist der Empfang überaus schlecht. Für mich praktisch unbenutzbar, da es immer nur Störungen und schlechten Empfang gibt. Mit RCD310 und 510 war der Empfang perfekt.

Danke für deine Auskünfte.

Deine Antwort