ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Auf der Suche nach Leistung

Auf der Suche nach Leistung

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 4. August 2012 um 9:19

hallo Golf-Fahrer,

ich fahr nen 1,6 TDi und such nach Leistung! Ich möchte nicht zum Tuner gehen sondern nur wissen ob es irgentwelche Tricks gibt etwas mehr Leistung aus meinem Motor holen!

Wisst ihr da was!

Bitte keine Kommentare wie kauf dir nen 2, Liter diesol oder ähnliches

Danke

Mamitt

Beste Antwort im Thema

Ist Deine Frage ernst gemeint oder hast Du Dir gedacht: "heut hau ich mir mal richtig einen leckeren Pastis in die Rübe und schreib mal wieder was im Forum" ?

Was erwartest Du für ernsthafte Antworten? Handschuhfach auf - den geheimen Schalter umlegen und die Kiste hat plötzlich 50kw mehr?

Also- entweder Chiptuning durchführen lassen (halte ich persönlich nicht so viel von) oder wie bereits vorgeschlagen den Wagen verkaufen und einen mit mehr Leistung erwerben.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Kein Tuner aber mehr Leistung.. wie stellst du dir das vor?

Rallystreifen aufkleben und Fuchsschwanz anbringen bringt nun mal keine Leistung, da muss was an der Software gemacht werden und das sollte möglichst ein renomierter Chiptuner machen...

Kleinstmögliche Radgröße montieren, allerdings ist das doch etwas kontraproduktiv wenn man volle Leistung abruft...

Simpelste und sauberste Lösung wäre 1.6er verkaufen und GTD holen. Solange ein Hersteller ein leistungsstärkeres Modell in der Baureihe anbietet würde ich auf chippen verzichten.

Ist Deine Frage ernst gemeint oder hast Du Dir gedacht: "heut hau ich mir mal richtig einen leckeren Pastis in die Rübe und schreib mal wieder was im Forum" ?

Was erwartest Du für ernsthafte Antworten? Handschuhfach auf - den geheimen Schalter umlegen und die Kiste hat plötzlich 50kw mehr?

Also- entweder Chiptuning durchführen lassen (halte ich persönlich nicht so viel von) oder wie bereits vorgeschlagen den Wagen verkaufen und einen mit mehr Leistung erwerben.

@Themenstarten:

Falls der Trick mit dem Handschuhfach klappt - ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Geldbörse, auch immer zu wenig drin. Evtl. kannste mir da ja mal helfen :-)

Google mal nach Gaspedal-Optimierung. Aber für Null Euro geht da auch nix.

am 4. August 2012 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von MAMITT

hallo Golf-Fahrer,

ich fahr nen 1,6 TDi und such nach Leistung! Ich möchte nicht zum Tuner gehen sondern nur wissen ob es irgentwelche Tricks gibt etwas mehr Leistung aus meinem Motor holen!

Wisst ihr da was!

Bitte keine Kommentare wie kauf dir nen 2, Liter diesol oder ähnliches

Danke

Mamitt

Ich heiße Karl Otto Leistung , aber mich suchst Du sicher nicht . ich kenne dich nämlich nicht .

Muß jemand anderer sein.

Gruß HIPRO

- klemm den Luftmassenmesser, sofern er noch einen hat, ab und lass den Turbolader somit direkt am Ladereingang ansaugen

- nehme den Auspuff direkt am Turboladerausgang ab

- und ganz wichtig: ein Tuningwiderstand für 99 ct in die Kabel vom Raildrucksensor einlöten

- Ladedruckregelventil durch Stopfen ersetzen

.....don´t try this at home;)

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

- klemm den Luftmassenmesser, sofern er noch einen hat, ab und lass den Turbolader somit direkt am Ladereingang ansaugen

- nehme den Auspuff direkt am Turboladerausgang ab

- und ganz wichtig: ein Tuningwiderstand für 99 ct in die Kabel vom Raildrucksensor einlöten

- Ladedruckregelventil durch Stopfen ersetzen

.....don´t try this at home;)

Danach heißt es Bumm und autsch. :D :D

Themenstarteram 4. August 2012 um 16:08

Vieleciht war es etwas Falsch ausgedrückt!

Ich möchte nicht endlos viel geld für chipen ausgeben ich hab mir gedacht ob es da was anderes gibt wie z.b Sportluftfilter oder so was in der art!

Mit dem neuen Modell hab ich mir schon überlegt nen GTD zuholen aber leider fehlen mir da die Moneten!

Lass ma bißchen Luft aus den Reifen, gibt eine viel stärkere Tracktion und du kommst ordentlich voran.

Was hast du denn für den 1.6er bezahlt bzw. wie hoch war das Budget?

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Was hast du denn für den 1.6er bezahlt bzw. wie hoch war das Budget?

Was genau bringt es dir das zu erfahren?

Also mitm richtigen Sportluftfilter kannst du schonmal 50 PS mehr rausholen, das wäre ein Anfang!

Man muss ja nicht immer gleich alles lächerlich machen, sondern erstmal hinterfragen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Auf der Suche nach Leistung