suche motortuning für c20ne
hab mitte des jahres umgebaut auf c20ne ..bin drei runden um block gefahren und fands schon wiedr langweilig ...bis jetz is n fächer dran ,risse nocke,und schwungscheibe abgedreht ,63,5 edelstahlanlage....vllt hat ja einer ne ansaugbrücke rumliegen oder webervergaser oder ähnliches?
Beste Antwort im Thema
Nur Koma Patienten müssen zwangsbeatmet werden.
C20XE - den richtige Motoren atmen alleine
😁😁😁😁
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Astra-f-anatic
Nur Koma Patienten müssen zwangsbeatmet werden.C20XE - den richtige Motoren atmen alleine
😁😁😁😁
über den spruch würde ein C36GET fahrer nur müde schmunzeln.....😁
... gibt wahrscheinlich nur kaum noch welche ... 😉
Gruß vom Max, der seine Frauen so mag wie seine Autos - lieber saugend als zwangsbeatmet! 😁
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
... gibt wahrscheinlich nur kaum noch welche ... 😉Gruß vom Max, der seine Frauen so mag wie seine Autos - lieber saugend als zwangsbeatmet! 😁
kommt auf die höhe der lebensversicherung drauf an😁
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
über den spruch würde ein C36GET fahrer nur müde schmunzeln.....😁
im gegensatz zu den allerweltsturbo4zylindermuttieinkaufsmotoren hat en 36GET auch 2 Turbos, 2 Zylinder mehr und vor allem die 2 richtigen räder angetrieben, also kein Vergleich zu so ner 4 zylinder Luftpumpe
und vor allem, turbo läuft, turbo säuft, wenn man die luftpumpen tritt saufen sie wie ein loch, und das macht ein sauger nicht so extrem, wo ein Z20LEH dann tanken geht, fährt man mit einem XE noch einiges an km mehr 😁
Zitat:
Original geschrieben von strose
ne leichte kopfmassage am ne merkt man selbst im vectra (den hatte ich) seh nocke und kanäle weiten und anpassen der krümmer und die luzi wird wild
der xe braucht ja allgemein drehzahl, der ne hatte immer untenrum gut druck und nacher obenrum richtig dampf
und : den ne konnte man auch sparsam fahren ohne auf fahrspass gänzlich zu verzichten
den xe sparsam fahren heisst spassarm
Man kanns auch übertreiben, der NE mit RAM und Kopfmassage (laut prüfstand hatte er knappe 130pesen) konnte mit dem XE bis knapp 160 mithalten (auch im corsa, aber mit 3,55er F20 bei selben reifen/felgen dimensionen), dann war er aber schon dank dem 3,74er CR in nem Drehzahlbereich, in dem beim NE nixmehr kommt und en Gang war auch nedmehr übrig, da sah er dann kein Land mehr gegen den XE. Es ist eben bauartbedingt nun mal so, dass dem NE dort wo der XE anfängt richtig Spaß zu machen, so langsam die Puste ausgeht, solange er nicht so geändert ist, dass das ganze obenrum funzt.
Ich hatte mit meinem XE auch meinen Spaß und der hat sich immer zwischen 8 und 9l genommen, der NE lag auf dem selben Level in Sachen verbrauch im Alltag, durfte aber auf der AB beim dahinrollen mit 130-150 nicht an den XE tippen in Sachen verbrauch, da hat sich der NE nämlich nen guten l mehr genommen als der XE.
Es ist halt wie so vieles im Leben subjektiv, vom Serienmotor ausgehend, wirkt ein NE untenrum druckvoll, das ganze aber nur weil er ab 4-4500 müde wird, ein XE wirkt untenrum müde und man durch den bumms denkt man, dass er erst ab 4000 so geht wie ein NE untenrum. Schaut man sich dann die Diagramme an- eben die objektive sicht- sieht man dass ein XE untenrum genau das selbe drehmoment entwickelt wie der NE, aber dort wo der NE abbaut nochmal 2 schippen drauflegt