suche motortuning für c20ne

Opel Corsa B

hab mitte des jahres umgebaut auf c20ne ..bin drei runden um block gefahren und fands schon wiedr langweilig ...bis jetz is n fächer dran ,risse nocke,und schwungscheibe abgedreht ,63,5 edelstahlanlage....vllt hat ja einer ne ansaugbrücke rumliegen oder webervergaser oder ähnliches?

Beste Antwort im Thema

Nur Koma Patienten müssen zwangsbeatmet werden.

C20XE - den richtige Motoren atmen alleine

😁😁😁😁

34 weitere Antworten
34 Antworten

ich weiss nicht genau warum das so war aber war wohl sein problem gewesen

Du hast jetzt über alles gesprochen,nur auf deine Kernfrage nicht geantwortet.

Siehe meine Fragen.

Sorry TE war doch garnicht so get.mein

also so wie ichs weis 296 grad hub und so weiss ich aber nicht is von risse motorsport motor läuft aber super ruhig also eher komisch ...die ansaugbrücke von irmscher is so wie ich weiss super selten ..in echt hab ich die auch noch nie gesehen ..ich hatte ma nen cali mit c20ne da hab ich mir eine von lexmaul dran geschraubt "ram" nen unterschied hat man aber nich gemerkt zu vorher...auf ne einzeldrosselklappenanlage hät ich auch bock aber das passt glaube nich in corsa weil nach hinten nicht viel platz is ??!

Ähnliche Themen

296er Welle und kpl ruhigen Lauf?Kann ich fast nicht glauben.Meiner rumpelt schon leicht mit der 272/276er Welle.

Egal welche Ansaugbrücke Du nimmt,die werden zur Spritzwand hin alle nicht mehr wirklich passen.
Die Lex Ram passt auf keinen Fall,viel zu tief.
Bevor Du noch irgendwelche Sachen umbaust solltest Du mal feststellen was für eine Welle wirklich verbaut ist und das ganze Teil mal abstimmen lassen.
Bin eine ganze Weile ohne Abstimmung gefahren,da hatte ich ungefähr den Tuningstand wie Du,und hatte auf dem Prüfstand knappe 120 Pesen 😮
Soll heißen,unabgestimmt ist das alles wischiwaschi.
Denke das bei deinem aktuellen Umbaustand knappe 130 PS drin sind,die sich mit etwas Glück auch noch sauber entfalten.
Alles was jetzt als nächstes kommt ist teuer und macht mächtig arbeit.

oder so

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../89593287-216-4458

Was wäre es Dir wert ,wenn ich Dir einen bearbeiteten Kopf fertig mache.Soll heissen Kanäle weiten,planen usw.
Werf mal eine Zahl in den Raum

ich kann dieses ganze gesabbel immer mit "bau auf XE oder LET um" nedmehr hören, der TE hat nen NE und mit den passenden Zutaten geht der auch gut, ist nicht so anfällig wie die beiden anderen und hat- vor allem im hinblick auf die corsakugel- auch noch etwas gewichtsvorteil gegenüber dem XE und etwas mehr gegenüber dem LET, was zur fahrbarkeit von so ner kleinen, sowieso schon frontlastigen karre, immer beiträgt, da merkt man jedes kilo mehr das auf der VA hängt.

wir haben nen B mit NE aufgebaut, mit F15, SEH Nocke und Lexmaul Ram, die passt- mit anpassungsarbeiten- auch in den B, und der Wagen geht besser als ein serienmäßiger XE in nem B

bei der Lexmaul muss man nur aufpassen, welche Nocke man dazu fährt, am besten die von Lexmaul, ist aber schwierig zu finden, also etwas mit ähnlichen daten besorgen, zur irmscherbrücke passt besser die SEH welle
ich würd an deiner Stelle noch ein verstellbares NW rad draufmachen und mal zum Motorenbauer fahren und die Nocke gescheit einmessen lassen, das macht sehr viel aus

hier kann man sehn wie das mit RAM im B aussieht

http://opel-amigoz-alsbachtal.de.tl/Lars-Corsa-2l-Umbau.htm

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

wir haben nen B mit NE aufgebaut, mit F15, SEH Nocke und Lexmaul Ram, die passt- mit anpassungsarbeiten- auch in den B, und der Wagen geht besser als ein serienmäßiger XE in nem B

http://opel-amigoz-alsbachtal.de.tl/Lars-Corsa-2l-Umbau.htm

Das glaube ich zwar nicht ganz,aber ich kann bestätigen das ein oller NE relativ flott sein kann 😉

Doch das glaub ich, ein gut gemachter NE ist nicht schlechter als ein XE. Vorallem mit nem kurzen Getriebe in nem leichten Auto macht der Motor wirklich viel Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Doch das glaub ich, ein gut gemachter NE ist nicht schlechter als ein XE. Vorallem mit nem kurzen Getriebe in nem leichten Auto macht der Motor wirklich viel Spaß.

ne leichte kopfmassage am ne merkt man selbst im vectra (den hatte ich) seh nocke und kanäle weiten und anpassen der krümmer und die luzi wird wild

der xe braucht ja allgemein drehzahl, der ne hatte immer untenrum gut druck und nacher obenrum richtig dampf

und : den ne konnte man auch sparsam fahren ohne auf fahrspass gänzlich zu verzichten

den xe sparsam fahren heisst spassarm

Zitat:

der ne hatte immer untenrum gut druck und nacher obenrum richtig dampf

und : den ne konnte man auch sparsam fahren ohne auf fahrspass gänzlich zu verzichten

den xe sparsam fahren heisst spassarm

bis schonmal nen xe gefahren?

Zitat:

Original geschrieben von strose

rklich viel Spaß.

den xe sparsam fahren heisst spassarmNicht wirklich. Ich fahr gerne Zügig und mit viiiiel Spaß, nen Schnitt Verbrauch von 9L auf 100 Km find ich dabei echt ok. Das der XE Drehzahl braucht ist bekannt aber hat dank 4 Ventil Technik obenrum mehr schub als der NE.

Daher ist meine Frage ebenfalls: Schonmal selber XE gefahren?

aus dem grund: Z20LET

unten drehmoment und oben leistung😁

Nur Koma Patienten müssen zwangsbeatmet werden.

C20XE - den richtige Motoren atmen alleine

😁😁😁😁

Deine Antwort