Suche Motorkennbuchstabe Clio II
Hallo,
ich suche vergeblich den MKB von einem Clio II. Es handelt sich um den 1,2 16V mit 75PS. Leider ist nix mehr am Motor selber zu erkennen und über die VIN bin ich nicht fündig geworden. Ich gehe davon aus das es sich um den D4F 712 Motor handelt bzw. verbaut ist. Ich muss dort ein paar Sachen erneuern, allerdings ist es etwas schwierig ohne den passenden MKB.
Vielleicht kann mir jemand über diese VIN helfen und bekommt den Motorcode raus.
VIN: VF1BB2U0531716854
Vielen dank im voraus ! 🙂
19 Antworten
Ich brauch keine Fotos , die Motorkennung steht da , ist bei jedem D4F an der gleichen Stelle , man muss halt genau hin schauen !
Links neben dem Klopfsensor .
Die Stelle einfach mal sauber machen .
Bei mir steht da beim Twingo D4F A 702 .
Zitat:
Ich brauch keine Fotos , die Motorkennung steht da , ist bei jedem D4F an der gleichen Stelle , man muss halt genau hin schauen !
Links neben dem Klopfsensor .
Die Stelle einfach mal sauber machen .
Bei mir steht da beim Twingo D4F A 702 .
Na das war doch die passende Antwort... Nach ca. 5 Minuten habe ich den MKB gefunden. War alles voll Öl und Dreck und da konnte man es auch nicht mehr sehen!
Danke nochmal!!!
Ist übrigens ein D4F 722 wie vermutet bzw. hier geschrieben.
Was für eine Aktion . 😁
Hier wurde alles Mögliche vermutet , deswegen selber nachschauen , was ja jetzt Gewissheit gebracht hat !
Wo ist nun die Motornummer zu finden? Kann nicht mal jemand ein Foto machen. Eine Getriebeöleinfüllöffnung ist auch nicht zu sehen.