ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Suche Mietwerkstatt in Mainz und Umgebung

Suche Mietwerkstatt in Mainz und Umgebung

Ford
Themenstarteram 16. Juli 2007 um 15:29

hallo,

leider gibt es scheinbar immer weniger Mietwerkstätten hierzulande.

Ich nehme an, es lohnt sich für die Betreiber nicht so sehr.

wenn also jemand irgendwas in der näheren Umgebung von Mainz (oder noch besser direkt in Mainz) kennt, her damit :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. März 2008 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von karin231257

Hallo,

wisst Ihr schon das Die Mainzer Werkstatt ( Hobbywerkstatt) zum 01.03.2008 von Hechtsheim nach Mainz Mombach Jägerhofstraße 46 (Tel. 06131-6232166) umgezogen ist ?!

ja

Zitat:

Zum selber schrauben, mit und ohne Hilfe von Fachpersonal, einfach optimal. Die sind einfach super nett und hilfsbereit.

Kann ich einfach nur empfehlen!!!!

mein Rede

:)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 16. Februar 2013 um 12:19

Hi,

ich rufe mal diesen älteren Thread wieder hoch, um mal aktuell nachzufragen, ob es die:

Auto-Spengler Hobbywerkstatt

Heiligkreuzweg 114

55130

Mainz

noch gibt..?

Und ob jemand Erfahrungen mit dieser Selbstschrauber-Werkstatt gemacht hat?

 

Bzw. die Werksatt:

Die Mainzer Werkstatt

Jägerhofstraße 46

55120

Mainz - Mombach

 

Exisitiert diese evtl. noch?

Denn im http://www.mietwerkstattverzeichnis.de taucht diese nichtmehr auf...

P.S. Evtl. ca. Preisangaben wären auch interesant...

 

Danke für eure Hilfe...

MFG

Masterdj85

am 23. Mai 2013 um 10:30

Auto-Spengler Hobbywerkstatt

Heiligkreuzweg 114

55130

Mainz

Existiert NICHT mehr !!!

Die in Mombach weiss ich nicht, soll auch nicht mehr existieren.

 

Vor ein paar Jahren war ich mal hier:

http://www.wk-mohr.de/.../index.php?option=com_contact&Itemid=3

In Diedenbergen bei Hofheim

leider gibt es diese werkstätten nicht mehr dafür ist in nieder-olm eine weiß aber nicht ob die noch was macht sonst bleibt leider nur der weg zur werkzeugkiste mohr in delkenheim

bin aucxh auf der suche :-(

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von chris2k

Auto-Spengler Hobbywerkstatt

Heiligkreuzweg 114

55130

Mainz

Existiert NICHT mehr !!!

Die in Mombach weiss ich nicht, soll auch nicht mehr existieren.

 

Vor ein paar Jahren war ich mal hier:

http://www.wk-mohr.de/.../index.php?option=com_contact&Itemid=3

In Diedenbergen bei Hofheim

Servus,

Gibt eine neue Autohobby in Mainz-Kastel.

Nennt sich

Rhein-Main Autohobby

Wiesbadener Straße 6-18

55252 Mainz kastel

Ehemaliges Opel Autohaus Kastel.

Ist ein großes Grundstück.

Sind auf der Rückseite und haben 7 Hebebühnen sowie eine Spenglerbühne für Blecharbeiten.

Gruß

Zitat:

@memtis schrieb am 26. März 2014 um 00:47:33 Uhr:

Servus,

Gibt eine neue Autohobby in Mainz-Kastel.

Nennt sich

Rhein-Main Autohobby

Wiesbadener Straße 6-18

55252 Mainz kastel

Ehemaliges Opel Autohaus Kastel.

Ist ein großes Grundstück.

Sind auf der Rückseite und haben 7 Hebebühnen sowie eine Spenglerbühne für Blecharbeiten.

Gruß

Die haben leider vor wenigen Tagen ihren Betrieb als Hobbywerkstatt eingestellt und sind jetzt nur noch eine "normale" Werkstatt.

am 6. Mai 2016 um 20:17

Um Mainz herum habe ich nur "Die Werkzeugkiste Mohr" gefunden (Vorsicht das ist schon Hessen), aber in Rheinland Pfalz generell scheint es wirklich relativ mager um Mietwerkstätten bestellt zu sein :(

Die Datenbank an der ich arbeite ist aber noch sehr frisch, kann also sicher sein, dass da noch was dazu kommt.

Würde mich aber freuen, wenn ihr dort evtl. auch eintragen könntet, was Ihr kennt (bitte nur, wenn Ihr wirklich sicher seid, dass die Werkstatt existiert):

Mietwerkstatt/ Firma auf Auto-Anleitung eintragen

Hier für Hessen/ Rheinland Pfalz die Mietwerkstätten:

Mietwerkstätten in Rheinland-Pfalz

Mietwerkstätten in Hessen

Der ganze Spass ist übrigens auch als App vorhanden, leider aktuell nur Android, aber wenn die Anfrage gross genug wird, mache ich sicher auch noch eine iOS App zu dem Thema...

Android App: Mietwerkstätten

Feedback ist natürlich gerne gesehen, gerne auch hier (schaue wohl in Zukunft mal öfter rein hier)

 

Lieben Gruss,

Andreas

Es fehlt noch die:

. Yasar Özkan Hobby-Werkstatt

Hechtenkaute 14

55257 Budenheim

 

? 06139 2929660

Gruß

Andreas

Zitat:

@karin231257 schrieb am 7. August 2007 um 12:23:34 Uhr:

Hallo,

zum Thema Mietwerkstatt in Mainz!!!

Früher war da ja ständig zu oder wenn man reserviert hatte hatte der Verpächter auf einmal keine Lust die Werkstatt offen zu lassen und man mußte wieder unverrichteter Dinge heim gehen/fahren, aber jetzt ist das alles ganz anders.

Mein Freund war in der Miet-/Hobbywerkstatt in Mainz - Hechtsheim - heißt jetzt "Die Mainzer Werkstatt" in der Rheinhessenstraße 5 zwischen Mc Donald und Radio Bauer.

Kfz.-Meister und Lackierer sind vor Ort und helfen wenn es mal nicht weiter geht.

Öffnungszeiten - open end !!!! ;-)

 

Die vermieten auch eine Lackierkabine, für den der es sich zutraut doch toll, oder?!

 

Einfach toll und ganz ziviele Preise, mit denen kann man auch bei längerer Benutzung einen pauschal Preis vereinbaren!!!

 

Einfach super und zu empfehlen!!!

Diese Werkstatt gibt es nicht mehr!

Vergeblich dort gesucht, August 2016!

Zitat:

@andy2809 schrieb am 30. Mai 2016 um 15:24:00 Uhr:

Es fehlt noch die:

. Yasar Özkan Hobby-Werkstatt

Hechtenkaute 14

55257 Budenheim

 

? 06139 2929660

Gruß

Andreas

22.08.2016:

Obwohl laut des Facebook-Auftrittes Montags um diese Zeit geöffnet sein sollte, ist dort kein Mensch und vor der Eingangstür ist 30 cm hohes Unkraut (also schon läger tot), unter der Telefonnummer meldet sich nur ein Anrufbeantworter in einer fremden Sprache (Türkisch?), nicht seriös würde ich sagen, kann man leider vergessen!!!

Die einzige Hobby-Werkstatt, die ich gefunden habe und die auch noch existiert, ist die Hobbywerkstatt Gustavsburg (http://hobbywerkstatt-gustavsburg.de/). Je nach Route waren das zwischen 10 und 18 km von Mainz. Ich war nämlich gestern dort und es war alles in Ordnung.

Hauptsächlich scheint das eine normale Werkstatt zu sein, denn wenn man schon fast dran vorbei gefahren ist kommt erst ein gemaltes Schild mit der Aufschrift "Hobby", so daß man quasi in einen etwas chaotischen Hinterhof der Hauptwerkstatt fährt. Nach etwas Suchen fand ich dann den Zuständigen. War nett und hilfsbereit, hat Tips gegeben und auch mal mit Hand angelegt.

Viele Photos von der Homepage scheinen eher aus der Haupt-Werkstatt zu stammen, die beworbenen 8 Bühnen auf 800 m² schienen jedenfalls nicht alle im Hobby-Bereich zu sein, soweit ich es sehen konnte, ich habe nur 3-4 gezählt (die Halle ist etwas verschachtelt). Unter der Woche vormittags hat man die Halle fast für sich, am Wochenende sieht es nach Aussagen des Betreibers (?) logischerweise viel voller aus.

Werde da definitiv wieder hinfahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Suche Mietwerkstatt in Mainz und Umgebung