Suche meine Fahrzeug-Historie

BMW 3er E46

Hallo Gemeinde,

ich wollte mal Fragen, nachdem mein Händler mich freundlich abgelehnt hat, ob hier jemand oder jemand weiß, wie ich an meine Fahrzeug-History rankommen kann?

Handelt sich dabei um ein E46 Cabrio 318 CI VFL N42.

Diese ist mir leider als Unfallfrei verkauft worden, jedoch hat man mir gesagt er wäre bereits 2015 bei BMW gewesen und dort sei ein Totalschaden festgestellt worden?..

Wäre sehr dankbar über jeden Tipp :-)

16 Antworten

tja, das Urteil " Totalschaden " dürfte aber vermutlich ein Sachverständiger erstellt haben.
Das heisst nicht automatisch, der Wagen wäre nicht reparabel gewesen in einer preiswerter arbeitenden Werkstatt ( war bei uns auch mal so ).
Unser Wagen wurde, angeblich, von der Versicherung eingetragen in einer Liste für Totalschäden.
( HIS ) ... aber ob man da als Nicht-Versicherer rankommt?

Zitat:

@Jojoausmg schrieb am 16. Mai 2018 um 17:36:30 Uhr:

tja, das Urteil " Totalschaden " dürfte aber vermutlich ein Sachverständiger erstellt haben.
Das heisst nicht automatisch, der Wagen wäre nicht reparabel gewesen in einer preiswerter arbeitenden Werkstatt ( war bei uns auch mal so ).
Unser Wagen wurde, angeblich, von der Versicherung eingetragen in einer Liste für Totalschäden.
( HIS ) ... aber ob man da als Nicht-Versicherer rankommt?

Deshalb habe ich ja auf einen Sachverständigen verwiesen ,weil der da Ruck zuck drankommt.Fz Brief und Papiere mitnehmen als Beweis des Eigentums dann freundlich fragen und hinterher 10€ in die Kaffeetasse.so hat bei mir geklappt

Deine Antwort