ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. suche lufi

suche lufi

Themenstarteram 5. April 2005 um 9:57

hi

suche einen lufi

könnt ihr mir da vielleicht welche empfehlen die sich im "ganzen" drehzahlberich gut anhören?

THX und gruß sascha

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 10. April 2005 um 8:54

Der CTR mit Injen ist im Vtec bereich schon laut!

Aber sonst gehts eigentlich, man kann auch ganz normal fahren ohne das man was vom Motor hört, aber wie gesagt nur bis knapp 6000 dann wirds blechern und laut! :D

@Blackplage:

Was würdest du legales mit TÜV empfehlen?!

Hast du was in aussicht oder bleibts bei Stock?

Bin im Moment am Grübeln....

hm.. ne richtige 100% Lösung gibts noch net..

Mugen. .. Technisch Top (Bis auf die Behältergeschichte), sakteuer und ohne Tüv (Tüv aber möglich denke ich)

Idol.. auch teuer, aber mit tüv.. leider weis ich nichts über die aktuelle Idol Box

Comptec.. k.a.

Gruppe M .. noch teurer.. technisch Top.. ohne Tüv, afaik nur Rechtslenker

die ganzen offenen Systeme sind für mich indiskutabel, weil viel zu lauf, fahr mal mit Kind nach Italien in Urlaub, da hat die ganze Familie minimum 2 Hörstürze :)

AlexX!!

am 10. April 2005 um 15:01

Der Behälter wird einfach nur ca. 1,5-2 cm höher gesetzt. An sich nichts tragisches. Aufwand von einer Minute. man sollte nur so einen Propfen da haben, damit es nicht zu sehr ins Auge sticht. Zur not bleibt er halt an der einen Seite locker (aber nciht grad optimal).

HIER nochmal nen Pic, das kleine schwarze Stück zwischen dem behälter und der Verschraubung meine ich. Durch dieses anheben sitzt er wieder sicher.

Wenn der hohe Preis nciht wär, hätten warscheinlich mehr leute die Box. Aber bei banzai gibt es die schon mittlerweile für "günstige" 799€ neu.... :D

Der Morn

HI!

Langsam sollte es auch der letzte Wissen daß ein "Short Air Intake" oder auch "Hot-Airtake" genannt nxi bringt ausser Krach und Leistungseinbuße. Cold Air Intakes (CAI) gibts net mit TÜV und wenn man diese trotzdem eingetragen bekommt dann "herzlichen Glückwunsch".

Ich finde am besten noch den K&N Tauschluftfilter in der original Airbox. Vielleicht noch den Hondata Airbox-Mod und gut ist.

Gruss Thomas

am 10. April 2005 um 16:04

Im Gegenteil, finde der klingt nicht billig, eher ungewöhnlich!

STimmt wohl, das Typhoon Kit ist technisch gesehen totaler schwachsinn. Aber der Sound (geschmackssache) ist, wie RRRRR sagt, ungewöhnlich ;D

am 10. April 2005 um 17:07

Und den oft angesprochenen Leistungsverlust hat man nur bei HEISSEN TEMP. in der Innenstadt, auf Landstraßen und Autobahnen NULL! ;)

auf autobahnen ist es sehr merkbar....

das ist das einzige was mir vor und nach meinem umbau aufgefallen ist....

ohne hitzschild und cold air feed rund 10kmh lahmer auf tacho und beschleunigung um 220 auch sehr anders.....

am 10. April 2005 um 17:41

Bei mir nicht mache locker mit Typoon 260 lt Tacho!

Mit Serien Lufi fühlte er sich lahmer an!

Hab nur das Innerorts-Problem(Stop and Go)!

am 10. April 2005 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von VTECINSIDE

Cold Air Intakes (CAI) gibts net mit TÜV und wenn man diese trotzdem eingetragen bekommt dann "herzlichen Glückwunsch".

 

Gruss Thomas

ein CAI durch den TÜV bekommen ist nichts "ausergewöhnliches" es kommt nur auf die lautstärke an und die ist beim CAI noch leiser wie beim SR....

am 10. April 2005 um 21:52

es wahr ja auch noch nicht so heiss diese saison. Wart ma ab wenns mal 35° hat dann macht sich das glaube ich auch auf der landstraße und auf der autobahn bemerkbar. So kalt wirds da im motorraum auch nicht mehr.

Habe den schnorchel der airbox wieder mal dran gemacht seitdem die temperaturen ein wenig wärmer geworden sind und er nimmt das gas deutlich besser an als ohne. hab mir aber was besorgt was ich noch verlegen muss... bilder kommen zur gegebenen zeit :D

grüße

Matze

lol

 

Zitat:

Original geschrieben von MastaKillaX2

Ne Stunde Vollgas? Hab ich noch nicht gemacht. Zeig mir ne Bahn wo das geht, dann mach ich das :D

A 31!!! ist dieses jahr endlich fertig geworden

->von bottrop bis nach leer ->215km

einmal hin und zurück also 430km, das sollte wohl reichen, los gehts! :-)

am 11. April 2005 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

Bei mir nicht mache locker mit Typoon 260 lt Tacho!

Mit Serien Lufi fühlte er sich lahmer an!

Hab nur das Innerorts-Problem(Stop and Go)!

Da muss ich ihm mal recht geben, mit Typhoon komm ich lockerer auf topspeed, hängt besser am gas, leistungseinbussegefühl hat ich jetzt noch nie, ausser dass er an nem heissen tag mal beim anspringen schwierigkeiten hatte auf Idle zu kommen, war aber nach 2-3 sekunden wieder OK!

Der noise.....naja....von merkwürdig bis brutal-übertrieben ist alles drinnen!

ICH BRAUCHS!!

am 11. April 2005 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Da muss ich ihm mal recht geben, mit Typhoon komm ich lockerer auf topspeed, hängt besser am gas, leistungseinbussegefühl hat ich jetzt noch nie, ausser dass er an nem heissen tag mal beim anspringen schwierigkeiten hatte auf Idle zu kommen, war aber nach 2-3 sekunden wieder OK!

Der noise.....naja....von merkwürdig bis brutal-übertrieben ist alles drinnen!

ICH BRAUCHS!!

da stimm ich zu ich kam auch auf 260 mit nem SR ABER das injen brachte merklich mehrleistung im vergleich zum SR

Deine Antwort
Ähnliche Themen