ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Ich suche....ne Luftfilterbox

Ich suche....ne Luftfilterbox

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 21:16

HI alle.

Ich such ne Luftfilterbox und zwar genauer gesagt das untere Teil dieser Box (wisst ihr was ich meine?!). Hat wer eine übrig, die vor allem nicht Hondata oder sonstwas bearbeitet ist?!

Hoffe mal auf einen der eine hat.......

@ The Mod:

Bitte nicht ins Suche-Forum schmeissen...da gehts unter. Dank schee.

MfG Chris

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi Chrs,

was haste denn vor?

habe eben mal bei 'nem Bekannten nachgefragt, warte noch auf Antwort wegen der AirBox.

Grüße

der alte taube Mann ;)

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 22:49

Vorhaben? Nichts.... Habs halt gerne wenn alles ganz ist und 100% läuft.

nur hab ich nen kleines Problem....die schraube oben links hat nicht mehr genug "grip" soll heissen das die untere aufnahme für die schraube nicht mehr da ist (ist ein gewinde das innen sozusagen eingeschweisst ist).Oben lässt es sich durchs gewinde gut reindrehen...unten fehlt dieses. Wurde 100% bei der letzten Inspektion kaputtgemacht und "vertuscht" habe kurz zuvor mal die schrauben geprüft......und da waren sie fest.

Habe es mal bei meinem neuen hondahändler moniert und der schaut obs auf garantie geht. aber ich bezweifle das.daher schau ich mich selber um.

schon was von deinem bekannten rausgefunden?

Hi,

ich dachte, Du wolltest evtl. was basteln... (Bei ebay gibt's grad 57i Kits günstig :D )

Habe noch keine Nachricht wegen der AirBox..

Man kann den unteren Teil auch einzeln kaufen beim Händler, hatte mich da schonmal erkundigt. Ich meine es wären so um die 70 EUR + Märchensteuer gewesen, viell. kannst Du dich ja mit deinem Händler in der Mitte einigen oder so.

hi steffen .... soooo laaaauuuuttttt ?

musste größer schreiben sonst hörst du ja nix mehr

Grüß euch

Hätte eine für dich. Hab nur ein Problem, habe bei mir leider denn TSS Mist drinne und überlege mir wieder zurückzugehen.

Außer ich bekomme so eine die Rikli oder Mugen verwendet ohne 500% Zuschalg.

Also sagt mir wo ich sowas in Ö bekomme und dann brauche ich meine BOX nimmer.

Cu Ik.

Tja, die Mugen-Airbox bekommt man manchmal für so ca. 400 Euro gebraucht, bei ebay oder bei Hondapower bieten ab und zu mal Leute ihre Box an, wenn sie ihren CTR verkaufen oder so. Aber billiger wirst Du die nicht bekommen!

Ich hätte übrigens auch Interesse an einer Serien AirBox!

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 17:07

Hi.

Also das mit den 70 Euro stimmt ja echt....hab mal angerufen und nachgefragt weil ichs nicht glauben konnte.70 euro ist ja im vergleich zu vielen anderen teilen ja fast ein sonderangebot :D.

Mein Händler hat gemeint das er mal schaut ob es evtl. über die garantie machbar ist/wäre. Hoffentlich. Falls nicht würde ich sie von wem hier kaufen und falls die keiner mehr hat halt neu holen....

Kann mehr sagen wenn ich vom händler bezüglich der garantie bescheid weis.

Diese Einzugmutter da?

Dann kauf Dir im Baumarkt eine Holzgewinde-Einzugmutter m. M5 Innengewinde und schmelz die da ein - fertig!

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 17:25

Genau diese verfi***e Mutter.

Hast auch das Problem gehabt?!

Wie meinst das mit dem einschmelzen?

Naja, wie schon oft erwähnt besteht das Teil ja aus so einer Art Wachs! Es wird also bei Hitze weich und somit könntest Du so eine Mutter dort per Grobgewinde in das aufgeweichte PP schrauben. Abkühlen lassen und fertig.

Diese Mutter hat aussen ein Aussengewinde und inen ein metrisches Gewinde.

Komm doch kurz vorbei :D

http://www.ee.ethz.ch/.../einschraubmutter.gif

Habe leider gerade kein grösseres Bild :(

Bei Conrad nennt sich das Einsatzmutter

http://image01.conrad.com/.../239119_BB_00_FB.EPS.jpg

Gibt es im BAUMARKT für kleines Geld!

Aber Box neu kaufen?? Nie und nimmer nich ;)

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 18:03

Mein dad hat es mir versucht zu erklären....verstehs nun einigermaßen. Bin halt nicht so der begabteste....was solche kleinfingerarbeiten angeht....dann doch lieber die ganze box ein und wieder ausbauen.

Wenn Du 1,29EUR im Baumarkt investierst und Dich nur halbwegs so gut anstellst wie bei Deiner damaligen Fusspflege :D

Dann ist es doch einen Versuch wert, wenn nicht bleibt das Loch und Du kaufst halt die Box.

Was hast Du zu verlieren?

Kannst das Ding ja mit einem Feuerzeug heiss machen und dann sozusagen da drin versinken lassen.

Naja, mach was Du willst....schade das ich so weit weg wohne :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Ich suche....ne Luftfilterbox