ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Schlagen (Geräusch) beim Civic Ep3

Schlagen (Geräusch) beim Civic Ep3

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 19:49

Hallo Leute habe ein Schlagen irgenwo vorne rechts beim CTR.

Es ist nicht die Lenkung(Knarzen)und auch nicht das Motorlager.

Es tritt auf wenn ich anfahre und selbst ausprobiert zwischen 2000 bis 3000 hochdrehe beim Fahren und dann wieder abbremsen . Das kann man immer wieder so wiederholen ,klingt eher wie ein Schlagen so wie (Klack) .

Vorschläge was es sein könnte !!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Keine Ahnung was es genau ist aber du scheinst das gleiche Problem wie ich zu haben momentan. Bei mir tritt genau dieses Geräusch auf, seitdem ich die härteren Motorhaltereinsätze verbaut habe. :confused:

Ich werde am Wochenende nochmal nach einer Lösung suchen.

P.S. Bremsbeläge angekommen? :)

Ich hab bei mir auch ein schlagen seit einer Woche. Aber wenn ich von nem Bordstein diagonal runter oder rauf fahre. Oder im Karussel auf der NS. Bei mir ist rechts ein Gummilager vom Querlenker gerissen. Kommen nun demnächst verstärkte rein:

http://www.civictyper.de/.../CTR_Mugen_Querlenkerlager.jpg

Ich würde auch auf Querlenkerlager tippen. Oder vielleicht noch Koppelstangen vom Stabi.

Hab dasselbe Problem schon seit fast einem Jahr. War schon mehrmals beim Händler aber gefunden haben sie auf die schnelle nichts . Von der Lenkung kommt es bei mir mal nicht.

Hab mich damit schon abgefunden und es stört mich auch nicht mehr groß.

Die großen Querlenkerlager kann man ohne große Probleme von unten sehen, ob sie noch heile sind!

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 19:34

Komischerweise ist es ja nur bei ruckartigen gasgeben zw. 2000-3000 Umdrehungen. Aber in der Stadt das ständige Anfahren usw... das kann einen schon auf den Geist gehen ,hatt ja erst 53000 runter.

Querlenkerlager würden doch eher poltern oder bei Fahrbahnunebenheiten auffallen .Wenn der CTR einfedert Oder???

Das Geräusch ist so ne Art klacken 1xkurz nach dem beschleunigen und 1x mal dann beim Anbremsen.

Es kommt definitiv von vorne rechts

Hast du ein anderes Fahrwerk drin?

Hast du das Geräusch auch beim Losfahren? Ich hatte auch ein Knacken vorne rechts beim Anfahren Gasgeben und Abbremesen es lag an den Hilfsrahmen (Fahrschemel). Laut Honda war da ein Riss in der Schweißnaht war aber ungefährlich die haben die Verschraubungen nochmal gelöst geschmiert und angezogen nach na Zeit war das Geräusch ganz weg.

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 20:05

ja das knacken ist beim anfahren und abbremsen und kommt irgendwo von vorne rechts!! Klingt realistisch was Du sagst mit dem Hilfsrahmen !!

Aber wo genau war denn die Schweißnaht am Hilsrahmen bei Dir gerissen?? kann man die ohne Probleme sehen oder muß man da erst mal was abbauen.

HUHU!!!!

Zitat:

Hast du ein anderes Fahrwerk drin?

Also sehen konntest du gar nix laut Honda Meister war das ne innere Schweißnaht in dieser Rohrkostruktion

das heisst schweissen geht da gar nicht ! Hört sich für mich irgendwie kommisch an aber naja was soll man dazu sagen !

Auf jeden fall war das an der Verschraubung

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 12:50

Ne ein Fahwerk habe ich nicht drin, ist das Orginale!!!

Würde jetzt mal die Schrauben vom Hilfsrahmen leicht lösen und dann wieder anziehen.

Ps.: Wie hatt der Meister das denn bei Honda gesehen wenn die naht innen vom Hilfsrahmen ist.

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 15:41

Kleine Zusammenfasung was ich bis jetzt gemacht habe: Querlenker gelöst und geschmiert

Hilfsrahmen gelöst und geschmiert

Seitenverkleidung (Radhaus)abgebaut und nachgeschaut

Türverkleidung abgebaut und nachgeschaut

Stoßdämpfer Vorne Rechts oben ausgefedert,gelöst und geschmiert

 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!UND ES KNACKT IMMER NOCH VORNE RECHTS!!!!!!!!!!!!!!

ich weiss nicht wie er drauf kam auf jeden fall hat er mit nen brecheisen dran gezogen und es hat geknackt deswegen wohl die vermutung wehen der schweissnaht

wie gesagt das knacken war danach immer noch da ich sag mal nach 2-3 monaten ist es langsam verschwunden und nun ganz weg

aber fahr doch mal nach honda damit oder warst du schon ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Schlagen (Geräusch) beim Civic Ep3