Suche LE5 Ansaugbrücke für meinen Z22SE

Opel Astra G

hi suche LE5 Ansaugbrücke für meinen Z22SE wer kann helfen?

29 Antworten

Mein Corsa lief mit Saugrohr auch sauberer aus dem Keller raus. Objektiv sicher nichtmal schneller als mit Seriensaugrohr, aber sauberer. Wer schnell fahren will hält die Drehzahl eh über 5000rpm, egal ob Serie oder Tuning.
Es macht aber mit passendem Saugrohr plötzlich auch mal richtig Spaß das Ding Richtung Begrenzer zu prügeln, weil der Motor nicht ab 6000rpm nur noch widerwillig hochdreht sondern immer danach geifert noch mehr in den Arsch getreten zu werden.

Du weißt aber schon das der z22se ein Langhubmotor ist und hohe Drehzahlen nicht mag.

Weiss ich, ich weiss aber auch das in Foren viel geschrieben und nachgeplappert wird, ich probiere Sachen halt gerne selbst aus. Mein Auto hätte so auch nie funktionieren dürfen, zum Glück konnte das nicht lesen 😁

Ich hab ein paar le5 umbauten gesehen und bis auf einen war die Leistung mies.Der wo die Leistung ok war hat aber auch mehr wie 1000€ reingesteckt.

Ähnliche Themen

Joar das mag gut sein, aber mal ehrlich, was sind 1000€ wenns um Motortuning geht?

Ich kann da nur für mich sprechen, mir wäre es zu viel Geld für das wenige.Dann lieber sparen und gleich richtig.

Ich bin bei nachträglich aufgeladenen Saugmotoren immer recht skeptisch. Hab schon genug 2.2er Blöcke mit Freiluftpleuel bei Seriendrehmoment gesehen 😁

z22se Blöcke oder die alten 😉
Kenne das nur wenn man sich garnicht um den Motor kümmert und dann ist es relativ wurscht welcher Motor es ist die gehen dann sowieso hoch.
Pleul die das Licht der Welt erblicken kenne ich von den x20xer oder turbo Motoren.

Puh keine Ahnung, ich hab die nie zerlegt sondern mein Hallennachbar, ich durft mir das Elend nur angucken. Klar, kaputt kriegt man alles, das waren aber nur so "bring mich von A nach B" Autos, also nix groß gequältes.

Der Block von den z22se ist nicht vergleichbar mit den alten 2.2ern.

Wusste net dass es am Z22SE verschiedene Blöcke gab

Nicht verschiedene Blöcke, aber der ist anders zu den alten 2,2ern.

Asoo, ja na is ja auch der einzige Kettenmotor unter den 2.2ern oder? Hab son Ding nie selbst gefahren und den C20XE auf 2.2er aufzubauen kam ich nicht mehr zu 😁

EDIT

Revidiere, is ja im Speedster auch drin, bin ihn dann doch gefahren aber ohne weiter drüber zu sinnieren.

oh man hätte ich gewusst was das hier für diskussionen los tritt hätte ich ndas hier gelassen!

@ 1a2b3c : ich habe nicht nach deiner meinung gefragt!
ich habe lediglich gefragt wer zufällig ne LE5 für mich hat!
und zweitens wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten !
in diesem sinnne gb8

Bleib mal ganz geschmeidig mein Freund.
Ich habe Ahnung auch wenn du es nicht glaubst.

Deine Antwort