Suche LE5 Ansaugbrücke für meinen Z22SE

Opel Astra G

hi suche LE5 Ansaugbrücke für meinen Z22SE wer kann helfen?

29 Antworten

Ich kann dir zwar keinen anbieten aber dir sagen die nichts bringt ohne auch ein Haufen andere Sachen zu ändern.Kenne sogar ein Fall wo die Leistung gefressen hat.

Was denn für "Haufen andere Sachen"? Kenne nur Brücke tauschen + AGR Cheater und dann gerne Leistungen um 170-175PS (da weiss ich jetzt allerdings nicht genau ob mit geänderten Nockenwellen oder nicht)

Abgasanlage,größere Drosselklappe, evtl. kurzer Ansaugweg.
Die 170Ps liegen dann,nur Ansaugbrücke, bei über 6600U/min an.Opel sagt dauerhafte Drehzahl max. 6500U/min.

ja ok die Brücke allein machts nicht die anderen dinge müssen auch gemacht werden schon klar !
Aber diese Sachen wie kürzeres ansaugrohr (vom Vectra C passt in diesem fall)
fallen da nicht so ins geld!

über die größere Drosselklappe gibt es geteilte meinungen,
habe letztens erst mich mit jemanden unterhalten der diesen umbau gemacht hat , das eine größere drosselklappe nur notwenig ist wenn auch die nockenwellen gemacht wurden!Und selbst dann soll es immer noch mehr bringen die originale zu bearbeiten!naja und der agr cheater ist bei ebay erhältlich oder hier im forum sind genug schaltpläne zum selber bauen drin.
zu den 170 ps !
mit der eds phase 1 und nem fächer + plus guter anlage sollten die dann kein problem sein
und nicht erst bei 6000 u/min.

Frage hier auch nur danach ob jemand zufällig eine liegen hat weil ich mir den aufwand mit der ganzen import sache sparen möchte!

Ähnliche Themen

Ich bin der Meinung für die paar PS so viel Geld lohnt nicht, wenn dann gleich Kompressor drauf und sich über ein ganzes stück mehr PS freuen.

hm hier gibt es leute im forum die haben mit diesem umbau 180 ps raus geholt mit der richtigen abstimmung!
die material kosten belaufen sich dabei unter 1000 €
bei Hitec kostet ein kompressor umbau ca 3500€ + summe X

und dann hast du auch nur rund 210 ps
und da bin ich der meinung für so ein paar ps mehr lohnt das geld nicht !!!
wie gesagt jeder hat da seine eigene meinung

Kürzerer Ansaugweg? Eer höherer Durchmesser oder? Den kurzen Ansaugweg kenne ich so nur vom Turbo.

Davon abgesehen würde ich die ansaugbrücke Spontan bei Opel (als Vertreter von GM in Deutschland) suchen.
Oder einfach mal googlen welcher Händler ausm Amiland auch Post nach Übersee verschickt.

Mit dem Kompressor kommste bei 260-280PS an.
Auch wenn es nur 900€ sind, ist es für 20-30PS recht viel 😉

Isn Sauger, da sind knapp 30€/PS noch nen guter Wert.

Wenn ich bedenke das durch eine phase1 schon bis zu 160PS da sind und bei der LE5 auch noch eine Abstimmung dazukommt.

Der Papierwert sagt aber ziemlich genau null darüber, wie sich das Auto hinterher fährt.

Die max Leistung liegt damit eben sehr spät an und wenn man bedenkt das es sogar so ist das bei Drehzahlen, wo man das Auto fast immer bewegt, zu leichten Leistungsverlust kommt finde ich bringt die nicht viel.Muss aber jeder selber wissen, ob man um nur 20ps mehr zu haben, den Motor so hoch zu drehen das es garantiert nicht mehr gesund ist auf dauer.Sieht man doch schön beim x20xer.

Nur weil die Leistung erst spät anliegt heißt das ja nicht das man ständig mit dem Messer zwischen den Zähnen den Drehzahlbegrenzer quält.
Ich hab übers gesamte Drehzahlband mehr Dampf als vorher, nutze aber auch im Alltag fast nur Drehzahlen bis 3000 1/min.

Du hast doch auch einen 1.8er oder?
Na wenn ich schon hunderte € ausgebe will ich davon doch auch was haben und das nicht erst bei üblen Drehzahlen.

Deine Antwort