Suche Ladedruckanzeige HILFE!!!

Audi TT RS 8S

Hallo,

hab zwar die Auto Gauge bei mir verbaut aber die passen nicht wirklich zum inneren des TT! Hab da ne Anzeige von DEFI gefunden die mir sehr gefällt! Die gibts glaub ich auch bei Pogea soll aber 560Euro Kosten!
Weiß jemand wo ich diese günstiger oder ähnliche bekommen kann! Sollten 60mm haben will sie in den Lüftungen verbauen!!

Hier des Bild:

90 Antworten

ah, ok danke...
aber so richtig überzeugt mich des nicht?!?!?!?!?!?!?!?!

Re: Suche Ladedruckanzeige HILFE!!!

da kauft sich jemand ein sauteures auto um zig tauasend euro mit klimaanlage und einer superlüftung die das auto niemals beschlagen lässt.....

und dann nagelt man sich die lüftungsdüse mit einer hässlichen anzeige zu??

leute das ist absolut hässlich und unpraktisch.

unten }> mein einbauvorschlag dazu gibts sogar ne halterung aus carbon oder zum selber lackieren.

@ gt1driver

Das sieht ja mal geil aus! Hast du Halterung selbst gemacht, oder gibts die irgedwo fertig zum bestellen?
Ein paar Detailpics wären super!

MfG

gefällt mir auch echt gut! wo gibts das? Hast noch mehr bilder damit man genau sieht wie es befästigt ist!?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dogmatix

@ gt1driver

Das sieht ja mal geil aus! Hast du Halterung selbst gemacht, oder gibts die irgedwo fertig zum bestellen?
Ein paar Detailpics wären super!

MfG

die halterungen sind gerade in der produktion, und sollten in den nächsten wochen fertig sein, man wird sie in wagenfarbe lackieren oder einfach nur matt.

am carbon arbeiten wir noch...je nach nachfrage.
da helfen mir keine 10 stück.

wenns fertig ist werde ich sie euch zeigen.

DER VORTEIL!! wie alle wissen gehe ich gerne mit dem Gt1 ans limit...ich habe immer & in jeder situation den LADERUCK + EXHAUST TEMPERATUR im blickfeld. das ist wichtig den mein lader baut sehr schnell auf die schaltwechsel würden mir oft keine zeit lassen auf die lüftungsdüse oder runter zum aschenbecher zu schielen. ich kann sie jederzeit..sogr mit dem äussersten blickwinkel überprüfen und den ladedruck anheben oder senken je nach bedarf und ich bekoms mit in jeder situation !!

es passt jede normrundanzeige / am besten die apexi mit bostlimiter + programmer, aber die einfache greddy sieht einfach alt tuningclassik aus und tuts auch ...

fazit} die anzeige ist dort wo sie hingehört ins blickfeld !! FAST IS NOT FAST ENOUGH....

hi gt1driver,

wie stell ich mir das denn jetzt mal vor? ist das ein geschlossenes gehäuse, oder nur ein halter. die schläuche und das ganze gebimsel sieht man doch nicht durch die scheibe, oder?

gruß dennis

Re: Re: Suche Ladedruckanzeige HILFE!!!

Zitat:

Original geschrieben von gt1driver

da kauft sich jemand ein sauteures auto um zig tauasend euro mit klimaanlage und einer superlüftung die das auto niemals beschlagen lässt.....
und dann nagelt man sich die lüftungsdüse mit einer hässlichen anzeige zu??

leute das ist absolut hässlich und unpraktisch.

😁 Ich finde die Anzeigen in den Lüftungsdüsen um einiges ansprechender als die aufgesetzten Dinger. Man macht ja auch nicht die mittleren Düsen an, wenn die Scheiben beschlagen sind. 😉

Aber merk dir bitte eines : Hau nicht immer so auf die Kacke, wenn du was verkaufen willst !

Und was sollen immer die Gangsta-Parolen wie "FAST IS NOT FAST ENOUGH..." ? 😁

Ich bin raus, WESTCOAST 4 Live 😁

Re: Re: Re: Suche Ladedruckanzeige HILFE!!!

Zitat:

Und was sollen immer die Gangsta-Parolen wie "FAST IS NOT FAST ENOUGH..." ? 😁 ist nichts anderes als clever gelöst....oder ich kanns selber bauen...

die lüftungsdüse ist voll funktionsfähig und bleibt erhalten, weils viel früher sitzt.

schon mal beim viertelmeilen rennen permanent auf die lüftungsdüse geschielt....??
in einer schnellen linkskurve versucht über den oberarm zu schielen & rechts unten in der mitte die anzeige zu finden...

ich bitte dich das is. ja sowas von praktisch, vor allem in der linken düse....weil ja die seitenscheibenbelüftung vor allem im winter niemand braucht....

Super, wenn ich die Viertelmeile in 30 Sekunden fahre hab ich auch genügend Zeit meine wunderbare Ladedruckanzeige abzulesen. 😉

Und wenn du im Renntempo permanent auf die Anzeige glotzt, warum sitzt sie dann nicht direkt im Sichtfeld ? Vielleicht weil sie nicht kontinuierlich genutzt wird, und daher in JEDEM Fall ein Kompromiss ist ? 😉

Ich mach ja deine Halterung nicht schlecht, aber auch du solltest es jedem selbst überlassen, ob etwas gut ausschaut oder nicht.

Re: Re: Re: Suche Ladedruckanzeige HILFE!!!

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Und was sollen immer die Gangsta-Parolen wie "FAST IS NOT FAST ENOUGH..." ? 😁

Ich bin raus, WESTCOAST 4 Live 😁

LMAO 😁, ich kann net mehr😁

und nur mal ganz nebenbei: ich habe ja seit letzter Woche die Rauchglasinstrumente in die mittleren beiden Lüftungsdüsen gebaut. Das da keine Luft mehr rauskommt, kann ich nicht bestätigen. Da die kleinen 52er Anzeigen noch einen ca. 4 mm breiten Spalt zum Aluring lassen, kommt da noch massig genug Luft durch. Dass man die Lüftung mittig nun nicht mehr abstellen kann ist auch kein Problem, da man den Luftstrom nicht spürt.

Also ich find nicht die Lösung mit den Lüftungsdüesen hässlich und unpraktisch, sondern dieses Konstrukt auf dem Amaturenbrett:

1. da leuchtet die Sonne rein und macht die Instrumente somit unlesbar
2. Die Instrumente Spiegeln sich in der Frontscheibe
3. Die Instrumente irritieren im Dunkeln, da sie sich direkt im Blickfeld befinden
4. wird man die Kabel und Schläuche von aussen druch die Scheibe sehen können und wenn nicht, dann zumindest die Kabelführung
uswuswuswuswuswuswusw.
5. finde ich nicht die Lüftungsdüsenaktion hässlich sondern diese auf das Armaturenbrett aufgesetzten Instrumente. Das hat sowas von Fusseltuning in bester Opel Corsa Manier. Solche Halter hatte ich damals als Grundschüler an meinem Fahrradlenker aber doch nicht jetzt 20 Jahre später am TT. Ich bitte Dich😁

Anzeigeneinbau in oberen Lüftungsdüsen !!

Wenn man das alles richtig macht und sich das vorher schön überlegt wie und wo man die Halter bzw. die Kabel unterbringt dann sieht man auch von außen nichts !!
Und die Lüftung wird auch nicht beinträchtigt !!

Spreche aus erfahrung 🙂

bleibt aber trotzdem Fusseltuning😁

😉
Sag ja kommt an wie man es macht 😉

Also bei GT1 sieht man ja leider nicht wie er es zur Scheibe hin gemacht hat !!!
Wenn der Halter nur so plumb draufgeschraub ist dann bin ich auch nicht dafür !!

Da muss die Form zur Scheibe eingehalten werden .
Also der Halter sollte vom höchsten Punkt schön nach hinten auslaufen !!!

Den Halter muss man dann zum Schluss hin so gesalten wie die original Abdeckung ( Luftschlitze einarbeiten )

Die Kabel sieht man ehrlich nicht !!!

Sag ja , erst mal richtig überlegen 😉

So hier mal ein Bild von meiner Verkabelung im Falle es interessiert jemanden.

Hier die Aufteilung der Abdeckung ( Kabel / Luft )

Deine Antwort