ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Ladedruckanzeige Bilder

Ladedruckanzeige Bilder

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 6:16

Hi Leute,

ich habe mal wieder Lust zum basteln und möchte mir für mein Baby eine Ladedruckanzeige zulegen.

Ich denke mal zu fairen Ebay Preis.

Leider weis ich noch nicht so recht welche.

Könnt ihr mir eine paar TT Bilder mit so einer Anzeige posten?

Es gibt da ja die verschiedensten Modelle z.B. mit US Scala (die zeigen keine Bar an, sondern irgendetwas anderes) Der Einbau soll denke ich in der linken Lüftung erfolgen.

Bin für jeden Tipp dankbar

cu tommy

Ähnliche Themen
77 Antworten

Hallo Tommy,

gib mal in der Google Suche AutoGauge Ladedruckanzeige ein. Da solltest Du einen Beitrag

finden, der eigentlich keine Fragen mehr offen läßt.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 7:41

funzt die GTS2 Anzeige denn richtig?

Ich meine flattert die Nadel?

Wenn Du das beigelegte T-Stück mit der eingebauten Reduzierung verwendest, klappt das Tei einwandfrei

Jürgen

Hallo tommy,

habe mir die vdo- ladedruckanzeige eingebaut. Zunächst hat es ab und zu rasselnde Geräusche im Instrument gegeben. Als ich dann den Durchschnitt des Röhrchens/bzw. des Schlauches vor dem Röhrchen reduziert hatte(Einziehen eines Koax- Antenneninnenkabel 1,5 cm lang mit herausgezogenem Kupferdraht), funktionierte das Instrument einwandfrei.

Letzlich eine preiswerte und gute Lösung. Das Instrument habe ich in der linken , mittleren Lüfterdüse untergebracht.

Gruß Joachim

fies, wie könnt ihr nur die lüftung mit ner Anzeige verstopfen. OK, sieht ja evtl. ganz gut aus, aber deswegen würde ich doch nicht auf kühlleistung der klima verzichten. ausserdem steht da oben doch ewig die sonne im instrument, oder?

Ich hab bei meiner VDO-Anzeige eine Festo-Pneumatikdrossel in die Leitung gesetzt und so weit zugedreht das die Anzeige nicht mehr rasselt.

Der Zeiger steigt jetzt schön "weich" an und zittert auch nicht mehr.

Hab das Teil unterhalb des Aschenbechers eingebaut.

Bilder findest Du auf meiner HP (siehe Signatur).

am 29. Juni 2004 um 12:51

Tach zusammen!!

Ich habe mir die Anzeige an der A-Säule verbaut!!

Wollte mir die Lüftung auch nicht zubauen habe schon mal ein paar Bilder hier gepostet versuche es mal mit der Suche!!

Die Anzeige von Auto-Gauge ist genial da ist mal nix mit rasseln oder so was!!

Kann die Anzeige nur empfehlen!!

MFG

Hallo nos,

wenn du die linke Luftdüse hinten verschließt - geht simpel da die luft hinter der rechten Düse herübergeführt wird - kommt aus der rechten Düse und auch aus den anderen beiden Düsen mehr Luft raus. Im übrigen ist der Innenraum so klein bem TT, daß man diesen" Luftverlust" sicher vernachlässigen kann.

Im übrigen blendet da von oben gar nichts, da ich das Instrument hinter das verstellbare Lamellengitter eingesetzt habe. Beleuchtung wird an Zündung angeschlossen, so daß du auch am Tage bei schummrigem Licht gut den Zeiger sehen kannst. Die Ab-/Überdeckung durch die Lamellen ist unbedeutend - den mittleren silbernen Knopf habe ich entfernt.

Vorteil des ganzen - lamellen zu und auch der ausgeprägteste Esthet kann sich nicht über eine Verunstaltung des Designerstücks TT - Cockpit beklagen.Fällt auch bei offenen Lamellen so gut wie nicht auf. M.E. der perfekte Kompromiß zwischen einer Nachrüstung und der Funktion.

Mach die Übung mal an der A- Säule - ich bin sicher das nur wenige das optisch ansprechend finden. Ich übrigens auch nicht - auch wenn man sicher das Instrument dort sehr gut ablesen sehen kann.. Aber laufend gucke ich sowieso nicht auf den Ladedruckanzeiger - was man bei mir sieht ist völlig ausreichend.

Gruß Joachim

Moin,

ich habe die LDA bei mir genauso verbaut und bin absolut zufrieden.

Da ich die 52mm Anzeige von VDO drin habe, kommt auch noch ein leichter Luftstrom um die Anzeige herum aus der Düse.

Fazit wie schon gesagt, idealer Kompromiß.

Gruß Björn

Kann vielleicht jemand Bilder reinsetzen???

danke

am 1. Juli 2004 um 17:46

Hi,

Also hier ein Bild von meiner Anzeige.

am 1. Juli 2004 um 17:59

...das ist meine...

Hm, also ich finde jetzt so beim Betrachten beide Lösungen nicht schlecht, aber an beiden stört mich jeweils was(hoffentlich wird das jetzt als konstruktive Kritik aufgefasst:)):

AUDI Breyton: dadurch, dass in der Mitte für die Schalter einen Ausnehmung vorhanden ist, sieht das ganze billiger aus, als es insgesamt wirkt. Das liegt einfach nur daran, dass man sehen kann, wie dünn das Blech ist, und das passt nicht zum bulligen massiven Auftritt der restlichen Teile im Cockpit. Hätte man nicht das Blech der Ausnehmung um 90° nach hinten Umschlagen können, so dass es in die Aussparung hineinreicht? Oder Kantenschutz würd auch schon was bringen

TThias: wenn die Anzeigen etwas größer wären, würden sie sich tausendmal besser einfügen. Dass stört die Optik einfach so sehr, dass ich mit dieser ansonsten sehr schönen Lösung nicht klarkommen würde. Würde mich eben jedesmal stören, wenn ich hinschaue.

@all: http://www.ttstuff.com/gauges_apexi.php diese Instrumente sehen schweinegeil aus, sind 60mm groß...aber leider unbezahlbar:(

am 1. Juli 2004 um 19:58

ladedruckanzeige

 

also echt leute in den luftdüsen sehen di anzeigen ja wohl nur reingebastellt aus...meine habe ich oben über der innenbeleuchtung angebracht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Ladedruckanzeige Bilder