1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Suche Kennzeichenhalter Autostadt

Suche Kennzeichenhalter Autostadt

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo. ich habe gerade einen Golf VI TSI DSG von meinen Eltern übernommen. Leider haben die es vor einem Jahr bei der Abholung versäumt Autostadt-Kennzeichenhalter mitzunehmen. Deswegen meine Frage: Hat vielleicht jemand zwei Stück die er mir überlassen könnte?

Beste Antwort im Thema

Man schraubt die Kennzeichen direkt an ! Halter jeglicher Art vergrößern optisch das ohnehin schon hässliche, amtl. Kennzeichen
zusätzlich. Wenn möglich bestellt man soger kurze Kennzeichen. Gar keinen Geschmack beweist man, wenn auch noch verchromte Halter benutzt.

Warum lassen Designer bei Protypen die Kennzeichen weg,? Weil sie das Bild stören...also so klein und dezent wie möglich belassen.

Und dieser "Autostadt"-Aufdruck ist einfach nur lächerlich.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung😉

48 weitere Antworten
48 Antworten

Kann das nicht bestätigen. Ich habe per Email höflich um zwei Kennzeichenträger gebeten und diese dann heute Per Post bekommen. War sogar ein Persönliches Anschreiben dabei in dem sich für die Interesse an den Kennzeichenträgern bedankt wurde.

Grüße

Habe es genau so gemacht.
Da gab es keine Probleme.

Wer macht den bitte freiwillig diese hässlichen Dinger drunter?
Hier mal eine günstige vernünftig aussehende Alternative:

http://cgi.ebay.de/.../150486881857?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

Man schraubt die Kennzeichen direkt an ! Halter jeglicher Art vergrößern optisch das ohnehin schon hässliche, amtl. Kennzeichen
zusätzlich. Wenn möglich bestellt man soger kurze Kennzeichen. Gar keinen Geschmack beweist man, wenn auch noch verchromte Halter benutzt.

Warum lassen Designer bei Protypen die Kennzeichen weg,? Weil sie das Bild stören...also so klein und dezent wie möglich belassen.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy2807

Kann das nicht bestätigen. Ich habe per Email höflich um zwei Kennzeichenträger gebeten und diese dann heute Per Post bekommen. War sogar ein Persönliches Anschreiben dabei in dem sich für die Interesse an den Kennzeichenträgern bedankt wurde.

So war es bei mir auch! 😛

Zitat:

Original geschrieben von Ölzerstäuber

Man schraubt die Kennzeichen direkt an !

Falsch! Man bringt sie mit Industrieklett an. Keine häßlichen Schraubenköpfe. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mikestar

.

nach 5,80.- sehen die Dinger auch aus - voll scheiße

dann lieber keine . . .

E.

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

.
dann lieber keine . . .

E.

war nur ein Beispielartikel . Sehen in echt aber sehr dezent aus!

siehe Bild 😉

Zitat:

Zitat:

.
dann lieber keine . . .

E.

Hey E., die hab ich auch dran. Sind ganz ok!

Zitat:

Original geschrieben von Ölzerstäuber

Die Kennzeichen"aussparungen" bei den meisten hierzulande verkauften Autos haben eine feste, auf das Standardformat bezogene, Größe. Ich schüttel jedesmal den Kopf, wenn so ein krampfhaft individuell sein Wollender da unbedingt ein "kurzes" Kennzeichen reinmurksen muss, was einfach immer nur unpassend (und deshalb zugegebenermaßen: auffällig) aussieht. Und so jemand beweist nach Deiner Argumentation "Geschmack".

Nun, offensichtlich sind Geschmäcker WIRKLICH sehr unterschiedlich.

Allerdings widerspricht sich da nach meiner Beobachtung Deine Argumentation: so "klein als möglich" ist in der Regel eben NICHT "so dezent als möglich" (aus oben ausgeführten Gründen).

Zitat:

Zitat:

.
dann lieber keine . . .

E.

war nur ein Beispielartikel . Sehen in echt aber sehr dezent aus!
siehe Bild 😉

.

Ok ok nimm alles zurück 😉

vorn würd ich allerdings der Optik wegen keine verwenden.

Die Gefahr besteht halt im Falle eines minimalen Kontakts,

daß auch derStossfänger gleich ne Dulle hat . . .

E.

Zitat:

Grüße

Kann ich nur bestätigen, heute kam auch ein Paket für mich an @ VW Danke 😉

Hallo,

ich kann das nicht bestätigen. Habe total höflich gefragt, da meine nur ca 6 Monate alten Kennzeichenhalter vom Händler inzwischen total schrottig aussehen, dass ich gerne neue hätte.
Zuerst habe ich eine negative E-Mail bekommen, da habe ich noch einmal interveniert, heute hat sich die zuständige Mitarbeiterin aus Wolfsburg bei mir telefonisch gemeldet und mir mitgeteilt, dass sie die Anweisung hätte, nur Kennzeichenhalter rauszugeben, für Kunden, die wirklich ihren Wagen in Wolfsburg abholen. Einen Hinweis, diese Träger z. B. bei ebay zu ersteigern hat sie mir noch gegeben.

ERGO: total schwache Leistung von VW, ist aber auch klar, haben meine 35 Tsd. € bekommen und schon war ich aus den Augen aus dem Sinn. Wenn der Kundenservice mal so klasse wäre, wie diese schleimigen Autoverkäufer, die immer um einen herumschleichen, wenn man ein Auto neu kaufen möchte.

-----> DIENSTLEISTUNGSSTAAT DEUTSCHLAND ----> WIRKLICH SCHADE

Kaufe mir jetzt schöne neue Edelstahl-Kennzeichenhalter (vielleicht gibt es ja welche mit Opel oder Ford Werbung) 😮)

----> oder ich lass die gerade drauf, mit Hinweis auf ein anderes FORUM (diesen Wagen hatte ich vorher). PS: Das Forum ist auch wirklich jedem EOS-Fahrer zu empfehlen !!!

Gruß
robinio

Folie1

Zitat:

Original geschrieben von michael_vallen

Zitat:

Grüße

Kann ich nur bestätigen, heute kam auch ein Paket für mich an @ VW Danke 😉

.

so ein Zufall:

http://www.motor-talk.de/.../...utostadt-nette-geste-t2311089.html?...

E.

Deine Antwort