SUCHE/KAUFE E36 Coupe
Hallo an Alle,
Bin auf der Suche nach enem gut gepflegten E36 Coupe (Motorisierung bis 320).
Voraussetzung ist, dass er kein Rost aufweist, kein Unfall- oder Blechschaden hatte und max. 120.000KM gelaufen hat.
Macht mir doch bitte einfach ein Angebot, wenn ihr euren verkaufen möchtet 🙂
Grüße
Beste Antwort im Thema
Auf den Automärkten gibt's nur Schrott, und man wird betrogen.
Da isses doch legitim, zuerst mal bei den Profis von MT zu fragen 😉
42 Antworten
Nicht mehr oder weniger wie bei allen anderen auch. Sind genügend hier, die den schon lange ohne probleme fahren
gruß He-Man
Zitat:
Original geschrieben von clkdave
Vielen Dank, werd sie auswendig lernen 😁
Aber ansonsten ist nichts über den 318IS zu sagen oder?
Ist jetzt kein "Sorgenkind" oder sowas?!
also ich hab keine probleme mit dem motor M42, 15 bis 20 km ewarmfahren und gib ihm.hab jetzt 210000km drauf und er läuft.Rost ist die einzigste plage für den e36
Ist es echt so schlimm mit dem rost? Davor hab ich am meisten Angst...hab ne regelrechte rostphobie...es wird doch wohl noch möglich sein einen ohne rost zu finden oder?! Wo sollte man sonst noch nach rost suchen ausser an den radläufen und dem Kofferraum? Ich will keinen rost: am Auto-(
Ähnliche Themen
Um ganz Rostfreie E36 zu finden, brauchst jetzt schon viel Glück und Geduld. Die Autos werden halt nicht Jünger. Wenn du eine solche Rostphobie hast, musst wohl einen neuen kaufen
gruß He-Man
Auf welche stellen muss man denn jetzt besonders acht geben? Kann der e36 irgendwo rost ansetzen der besonders versteckt ist sodass man den nicht direkt erkennt?
Kofferraum Reserveradmulde, Kofferraum Batteriekasten (was ist da eigentlich bei den vier Zylindern?)
gruß He-man
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Kofferraum Reserveradmulde, Kofferraum Batteriekasten (was ist da eigentlich bei den vier Zylindern?)gruß He-man
......Schweller (Wagenheberaufnahmen), Seitenteile hinten über der Stoßstange.
Und selbste wenn du einen findest, der JETZT keinen Rost hat, irgendwann kommt das. Das ist nunmal so. So ziemlich jedes Auto rostet irgendwann. Und so ist es auch bei den E36. Und wenn du das Auto nicht nur wenige Monate fahren willst, musst du dich wohl mit der "Rostophobie" anfreunden😉
ALso ich hab 318is von 98 gefunden mit knapp 100tkm...für ca 4.5k würde er ihn denke ich abgeben, was meint ihr dazu?
Ist denke ich genau so wahrscheinlich dass ein e46 von 98 anfängt zu rosten wie ein e36 oder? Wo wurde besser verarbeitet bzw. wo gibts mehr rostplagen aus dem baujahr?!
Um zu dem Preis etwas sagen zu können sind die Daten etwas mager. Wenn er 1.te Hand mit Vollausstattung ist, ist es ein Schnäppchen. Bei 10te Hand, Tuning und TÜV abgelaufen ist er eher überteuert. Verstehste was ich meine😕
Man sagt eigentlich, die letzten e36 sind besser durchdacht und gebaut wie die ersten e46. Zumal ich von den frühen e46 IMMER abraten würde.
Aber falls so einer in Frage kommt, würde ich im e46 Forum mal nach "Hinterachse" suchen. Vielleicht ist das Problem gar nicht so groß, wie ich denke.
um nen guten 36er zu finden brauchts nun mal länger als ne woche 😉