ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Suche Kaltlaufregler (Euro 2) für Mercedes R129 300SL M103

Suche Kaltlaufregler (Euro 2) für Mercedes R129 300SL M103

Mercedes SL R129
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 13:04

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Kaltlaufregler (Euro2 Umrüstung) für meinen Mercedes R129 300SL Baujahr 1991. Motorbezeichnung M103, Automatikgetriebe.

Kann mir jemand sowas anbieten??

 

MFG Wolf Dominik

Ähnliche Themen
23 Antworten

Gleiches Fahrzeug wie bei mir. Leider gibt es von GAT nichts mehr in dieser Richtung. Willst Du hier mal anfragen?

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 15:30

Bei HJS und Twin-TEC gibt es leider auch keinen Umrüstsatz für den SL.

am 7. Februar 2012 um 16:20

Ich habe einen Umrüstsatz für meinen 86er 300er von Twintec eingebaut, und beim 129er soll es da keinen geben .:confused:

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 16:23

Für W126 und W124 300er gibts Umrüstsätze von Twin-Tec, aber leider nicht für den R129 SL 300.:mad:

am 7. Februar 2012 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von MBSL129

Für W126 und W124 300er gibts Umrüstsätze von Twin-Tec, aber leider nicht für den R129 SL 300.:mad:

Meiner ist ein 107er und doch quasi der Vorgänger vom 129er .

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 16:30

Der R107 300 Sl ist der Vorgänger vom R129 JA; Für den 107 werden ja Umrüstsätze angeboten aber leider nicht für den R129 300SL. Die Firma GAT Kat die die Umrüstsätze für den R129 früher angeboten hat, ist leider insolvent.

 

Schon mal bei Wurm versucht ?

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 11:42

Auch auf der Internetseite von Wurm Kat wird leider nichts für mein Schätzchen angeboten. :(

Moin Moin

Ich kenne einen der kennt einen,der hat noch so einen Satz im Keller. Soweit ich weiß hat derjenige den Satz eingebaut ,eintragen lassen und wegen störender erhöhter Kaltlaufdrehzahl wieder ausgebaut. Er hat danach vergessen den Euro 2 Eintrag wieder löschen zu lassen.

Gruß Mathias

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 15:38

Hallo Mathias, Weißt du zufällig ob dein bekannter den umrüstkit vieleicht an mich verkaufen würde? :confused:

am 9. Februar 2012 um 8:00

Hallo Wolf Dominik,

ich habe auch lange gesucht.

Liefern kann Fa. Vitkus, Flensburg.

Erst einbauen ( lassen ) dann zum TÜV / Prüfstelle - mitgelieferte

Formulare abstempeln lassen und mit denen

dann zum Straßenverkehrsamt. Danach mit

froher Erwartung auf den neuen Steuerbescheid warten.

Grüße

Tobias

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 13:26

Habe bei Fa. Vitkus angefragt ob noch was Lieferbar ist, mal abwarten was passiert. :cool:

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 14:58

Leider kann auch die Fa. Vitkus leider keinen Euro 2 Umrüstsatz mehr liefern. Suche immer noch nach einem Umrüstsatz.

Hallo Dominik,

 

Frag mal bei Autoreich an, die haben das Teil noch auf ihrer

Webseite.

 

http://autoreich.de/mercedes.html

 

Viel Erfolg Arnulf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Suche Kaltlaufregler (Euro 2) für Mercedes R129 300SL M103