ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R129 & Co Teileinformation - IR Schlüssel

R129 & Co Teileinformation - IR Schlüssel

Mercedes
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 6:52

Die Infrarotschlüssel sind bei Mercedes wieder lieferbar.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 6:52

Die Infrarotschlüssel sind bei Mercedes wieder lieferbar.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das sind gute Neuigkeiten

Hallo,

gerade nachgefragt: bis 2020 nicht lieferbar

Wo ist die Information her?

schöne Grüße

Thomas

 

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 7. Februar 2019 um 07:52:33 Uhr:

Die Infrarotschlüssel sind bei Mercedes wieder lieferbar.

Zitat:

@tomturo schrieb am 7. Februar 2019 um 12:14:30 Uhr:

Wo ist die Information her?

Aus dem Kaffesud, ist nur eine Eintagsfliege ;)

GreetS Rob

wenn es nur um die Schlüsselgehäuse geht, die gibts aus so das ganze Jahr über.

Handwerkliches Geschick zum Gehäusewechsel natürlich vorausgesetzt.

mfG

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 7. Februar 2019 um 07:52:33 Uhr:

Die Infrarotschlüssel sind bei Mercedes wieder lieferbar.

Die Äpfel sind doch immer noch ausverkauft, aber die Birnen sind seit HEUTE wieder lieferbar.

Erst mal gilt doch zu klären worüber hier überhaupt geredet wird.

Was sind denn DIE Infrarotschlüssel?

Grüße, Frank

Den Einen oder Anderen ist wohl nicht bewusst, dass es unterschiedliche Schlüssel gibt, auch wenn Die gleich aussehen...

Als Orientierung, oder als Geheimtipp ;), schmeiße ich die jeweilige Teilenummer in den Raum.

Und ja... Es gibt wieder Schlüssel... Für den Vormopf z.B. Wurde mir Heute, als ich bestellte Teile abgeholt habe, Von Leiter des Teileverkaufs bestätigt. Nur halt nicht jedes Modell von FBS 1a, FBS 2 bzw FBS 2a.

Somit sich einfach mal aufraffen, und "seinen" Schlüssel Anfragen. :)

 

Grüße...

Ich konnte endlich letzte Woche einen Schlüssel für meinen MOPF 2 Bj. 2000 bestellen. Ich habe über die letzten Monate immer mal wieder nachgefragt; Am Anfang hieß es, sie seien ab KW 30 bestellbar dann bekam ich aber immer wieder ein "nicht lieferbar" zu hören. Aber siehe da, letzte Woche Ersatzteile gekauft und beiläufig nach den Schlüsseln gefragt und die Antwort war so unerwartet wie erfreulich: "Kein Problem alles lieferbar". Kostenpunkt 258 EUR. Also immer wieder mal nachfragen lohnt sich!

Erstmal Danke für den Hinweis! Die Niederlassung hat wahrhaftig gerade einen Termin ab September avisiert :-)))

Es ist allerdings so, wie Big Toto geschrieben hat: es gibt mind. 5 verschiedene Schlüssel, die über die FgSt-Nummer definiert werden. Zusätzlich wird die in meinem Falle amerikanische Nr noch umgerechnet. Es gibt Codes, die sich wohl auf die Ausstattung beziehen, die ein Ausschlusskriterium bilden können.

Alles in allem: es gibt sie zeitnah im Gegensatz zu der Aussage, die wir seit Monaten/Jahren gehört haben :-))))

Heute abgeholt. Gab sogar die passende Vier-Knopf Variante für meinen Amerikaner. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. In der Niederlassung waren sie auch überrascht.

Img-0032

Klasse! Das war meine einzige Befürchtung, daß es nicht für die Amis funktioniert :-))

Was hast Du bezahlt?

258,23 €

am 7. September 2019 um 16:40

Bei welcher Niederlassung habt ihr die Schlüssel bestellen können?

MB Berlin kann keinen IR Schlüssel liefern, hat sich bis dahin anscheinend noch nicht rumgesprochen ...

Und wird der (existierende) Schlüssel eingeschickt, oder nur vor Ort irgendwie gescannt, und kann ihn dann wieder mitnehmen, oder geht das komplett nach Fahrzeugnummer?

Danke.

Mein Fahrzeug : r129 500SL Jg 1991

Ich habe den Schlüssel in der MB - Werkstatt in Schlieren ( Schweiz ) bestellt und ca.

370.00 CHF bezahlt.

Die neue Ausführung ist etwas kleiner als das alte Gehäuse.

Wünsche viel Glück

20190619-213157-kopie

Ich habe meinen Schlüssel bei einem MB Händler bekommen. Er hat einen Mörderjob gemacht, da es wohl ein bißchen schwierig ist, die Schlüssel für die Amis zu bestellen.

Aber er kam dann wie oben beschrieben innerhalb von 2 Wochen in der 4 - Knopf - Variante mit Panic Taster :-)

Ich wohne im Kreis Recklinghausen, bestellt bei Lueg in Marl, Michael Wollmann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R129 & Co Teileinformation - IR Schlüssel