ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Suche Kaltlaufregler (Euro 2) für Mercedes R129 300SL M103

Suche Kaltlaufregler (Euro 2) für Mercedes R129 300SL M103

Mercedes SL R129
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 13:04

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Kaltlaufregler (Euro2 Umrüstung) für meinen Mercedes R129 300SL Baujahr 1991. Motorbezeichnung M103, Automatikgetriebe.

Kann mir jemand sowas anbieten??

 

MFG Wolf Dominik

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 11. Februar 2012 um 14:08

Bei Autoreich habe ich auch schon eine Email Anfrage gestellt, leider nicht mehr lieferbar.

Hallo

Versuche es mal hier http://www.autokat.de/mercedes.html

Gruß

Uwe

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 15:32

Leider gibts bei www.autokat.de nichts mehr für den Mercedes sl.

Weshalb kann man meinen KLR vom W124 verbauen (hat ja auch den M103)....? So unterschiedlich können diese Systeme doch nicht sein!

Frag doch mal ganz direkt beim TÜV, was man tun kann. Die Leute kennen sich doch ziemlich gut aus und von denen brauchst Du am Ende ja auch die Abnahme.

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 9:26

Der kaltlaufregler vom z.b 124 mit m103 würde vielleicht schon passen, jedoch wird es Probleme mit dem TÜV Gutachten geben wenn der r129 nicht im Gutachten steht.

am 13. Februar 2012 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Weshalb kann man meinen KLR vom W124 verbauen (hat ja auch den M103)....? So unterschiedlich können diese Systeme doch nicht sein!

Frag doch mal ganz direkt beim TÜV, was man tun kann. Die Leute kennen sich doch ziemlich gut aus und von denen brauchst Du am Ende ja auch die Abnahme.

Beim Einbau des Kaltlaufreglers muß keineswegs eine Abnahme beim Tüv gemacht werden, es reicht eine Einbaubestätigung einer offiziellen KFZ Werkstatt, damit und mit der ABE geht man zum Straßenverkehrsamt und dort wird die neue Schadstoffklasse in die Papiere eingetragen .

Vielleicht solltest Du mal im 129er Club nachfragen, da kann vielleicht einer mit der ABE im original leihweise aushelfen, dann noch ein Teil für den 124 einbauen und den Einbau bestätigen lassen.

Als Beschiss würde ich das dann nicht werten, ist ja alles dann eingebaut.:)

hallo dominik,

ich glaube, ich habe einen passenden GAT kaltlaufregler für deinen sl.

gekauft vor 5 jahren für meinen 107er sl (paßt dort nicht, klassischer fehlkauf).

orig. schachtel, orig unterlagen kompl. (keine kopien) mit vermerk 300SL w129 ab baujahr 06/89, motorcode m103 , sowie 300SL-24V w129 motorcode m104 (steht so in unterlagen)

besteht aus: GAT EGS steuergerät

GAT Kabelbaum

GAT Luftsteuerventil mit schläuchen

einbauanleitung

garantieerklärung

bei interesse bitte email an : mhamulus@aol.com

 

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 17:59

So daß Problem mit dem Kaltlaufregler ist gelöst, hat vieleicht jemand eine gebrauchte Luftdüse (Luftdusche) links und mittig im Amaturenbrett in schwarz für mich da die betätigung defekt ist?

am 20. Februar 2013 um 1:59

Hi Dominik,

ich suche ebenfalls einen Kaltlaufregler für einen R129 SL 500 Bj 03/1992. Würdest Du mir verraten, wo Du ihn herbekommen hast?

Die von Dir genannten Internetadressen hab ich auch berets abgegrast.

Danke für einen Tip.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Suche Kaltlaufregler (Euro 2) für Mercedes R129 300SL M103