Suche jemanden der Interieurleisten foliert

BMW 5er E60

Hallo, ist hier jemand oder kennt hier einer jemanden, der im Raum Köln in einem E60 die Interieurleisten folieren würde (inkl. Ein- und Ausbau)?

Eigentlich wollte das ein gewisser Andi aus Dortmund machen, er hat auch schon das Geld von mir bekommen, mich dann aber sitzen gelassen.

Wäre nett, wenn ihr mir eine PN schicken könntet. Ich habe die Folie jetzt gekauft (3M Din-Noc) und sie steht bei mir zu Hause rum

Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung!!!

17 Antworten

Das ist natürlich eine Bittere Geschichte der du da Aufgesessen bist.

Ich stand mal vor der selben Aufgabe. Hatte diese wiederlich Hässlichen Silbernen drin.
Hatte dann aber jemanden gefunden der getauscht hat.

Wechsel ist kein Problem. Aber Achtung. Du demontierst den Seitenairbag in der Tür. Da gehört schon Fachkenntnis zu.

Vielleicht auch mal ne Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen schalten.

https://m.facebook.com/.../?locale2=de_DE

Zitat:

@Vaterx25xe schrieb am 18. Januar 2017 um 10:59:03 Uhr:

Wechsel ist kein Problem. Aber Achtung. Du demontierst den Seitenairbag in der Tür. Da gehört schon Fachkenntnis zu.

Was wären denn die Fachkenntnisse gewesen die man dazu braucht? 😰
Hab die Leisten auch schon gewechselt und in Sachen Seitenairbag nichts entdeckt was sich als Problem dargestellt hätte ...und ich hab gleich vier davon 🙂
Stecker vom Modul abziehen und nach dem Leistenwechsel wieder anstecken. OK, vorher noch die Batterie abklemmen, aber sonst?

Oha. Das war so viel damals als ich diesen scheiß Airbagschein gemacht habe. Da war noch was von wegen Statischer Aufladung, Erdung usw.

Aber das ist 15 Jahre her und habs nie wieder gebraucht da ich die Offizielle Schrauberei an den Nagel gehängt hatte.

Aber warum hast du nur 4 Seitenairbags. Ich habe 6.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Vaterx25xe schrieb am 18. Januar 2017 um 21:28:51 Uhr:

Aber warum hast du nur 4 Seitenairbags. Ich habe 6.

4 Türen => 4 Seitenairbags ...wobei die hinteren ne Sonderausstattung sind 🙂

Aber Du müsstest doch den Seitenairbag in der Dachsäule noch haben. Oder war das auch Sonderausstattung

Zitat:

@Vaterx25xe schrieb am 18. Januar 2017 um 22:03:31 Uhr:

Aber Du müsstest doch den Seitenairbag in der Dachsäule noch haben. Oder war das auch Sonderausstattung

Die laufen ja offiziell unter "Windowbags" oder Kopfairbags ...die hab ich jetzt nicht mitgezählt. Sind ja auch nicht für den Tausch der Interieurleisten relevant. Die waren aber meines Wissens immer schon Serie.

Ich dachte du meintest generell 4 Seitenairbags. Deswegen war ich verwirrt. Du meintest nur die 4 die beim Wechsel relevant sind und ich alle.
Alle Klarheiten sind beseitigt. ... :-)

Ich hab das bei meinem E61 selbst gemacht. Die Leisten am Armaturenbrett sind leicht zu demontieren und die Leisten an de Türen habe ich im eingebautem Zustand foliert. Alles halb so wild, Hauptsache gute Folie!

Zitat:

@Dieselm schrieb am 19. Januar 2017 um 21:46:58 Uhr:

Ich hab das bei meinem E61 selbst gemacht. Die Leisten am Armaturenbrett sind leicht zu demontieren und die Leisten an de Türen habe ich im eingebautem Zustand foliert. Alles halb so wild, Hauptsache gute Folie!

jetzt wollen wir natürlich ein Bild davon sehen 😁

Schick ich nächste Woche, falls ich's nicht vergesse (dann bitte erinnern)

Nun warten wir schon bald 1 Jahr auf die Bilder :-D

Hat jemand ne Anleitung zufällig zur Demontage der Leisten ? Zb wo man zuerst Ansetzt usw?

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 3. Oktober 2017 um 22:57:23 Uhr:

Nun warten wir schon bald 1 Jahr auf die Bilder :-D

Hat jemand ne Anleitung zufällig zur Demontage der Leisten ? Zb wo man zuerst Ansetzt usw?

Bei den Türen musst du die Verkleidung abbauen. Die große am Armaturenbrett ist geklippst. Seitlich anfangen auszuhebeln. Geht relativ einfach.

Danke für die Antwort , wirklich ? Bekommt man die nicht so ab an den Türen ? Hmm okay....

Deine Antwort