suche hilfe bei steuergerätprogrammierung
hallo erst mal,
hab mich hier neu angemeldet um eine antwort auf meine immer noch ungeklärte frage frage zu bekommen...
mein problem: ich hab nen 1.8/225 TT und bin in begriff den motor ein wenig zu tunen,das mach ich zum ersten mal aber habe nen verdammt guten vw/audi mechaniker zur hand.zumindest was das schrauben bzw. ein- und ausbauen von teilen angeht.ich hab mir jetzt gekauft:
- rennsport ansaugbrücke mit gleichen ansauglängen
- stoßaufladungskrümmer
- downpipe 3" mit rennkat
- bastuk komplettanlage 3"
- scharfe nockenwellen aber für noch straßeneinsatz
so....
den k04 lader will ich erst mal nicht gegen einen garrett tauschen!genau so wollte ich eigentlich nicht so`n scheiß chiptuning machen!
den zylinderkopf will ich komplett mit ansaugbrücke und neuen krümmer zum bearbeiten schicken,da die dort die kanäle und aus- bzw. eingänge erweitern und halt darauf anpassen(strömungsoptimieren).eigentlich sollte ich mit diesen ganzen teilen und der bearbeitung alle werkseitigen begrenzungen beseitigt haben.mir wurde aber nun nahegelegt,die programmierung letztendlich nun doch auf diese ganze sache abstimmen zu lassen,weil ich sonst leistung verschenke.
MEINE FRAGE IST: WER KANN SOWAS UND WO?
Beste Antwort im Thema
was soll heißen scheiß chiptuning?😕
Das war du vorhast ist haargenau das selbe... Das ist auch nur ne Optimierung per software die unter anderem auch den Ladedruck anhebt.
Oder willst du bei diesem ganzen umbau noch serienladedruck fahren😁😁😁😁
achja, frag mal bei namhaften chiptunern nach... Simoneit-Racing könnte da bestimmt was machen😁
45 Antworten
der krümmer ist von emtec und die düsen bringt mein vw/audi kumpel von arbeit mit(neu) von irgend so einen großen motor,weiß ich nicht genau,frag den dann mal....
der lader ist von garrett,audi fahren und dann billigteile??? was geht denn bei solchen leuten durch`n kopf??? ich kauf sogar den ölfilter und schrauben und solche sachen bei audi,da kann man sich wenigstens auf qualität verlassen und nicht hoffen!!!
mir wächst die kohle auch nicht aus`n arsch,aber bin ziemlich kompromißlos was mein baby angeht,da kenn ich nischt...😁