Suche Handyhalter u. PDA Halter
Hi,
ich suche für meinen GV nen Handyhalter für mein Samsung D500. Es reicht eigentlich einer mit ner Montageplatte vorne dran. Oder kann man auch diese Bleche nehmen, die seitlich zwischen die "Norm" Autoradios und Rahmen kommen?
Und ich suche eine passende Halterung für meinen Acer N35. Ich hasse diesen Fenster Saugnapf. 🙁
Andi
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tobias1984
Nun wollte ich mal fragen wie ihr mit der Halterung zu frieden seit.
Hinterlassen die " Klammern" spuren am Amaturenbrett?
Wie ist die Handhabung?Fragen über Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen.
Hallo,
der Clip von Brodit verursacht keinerlei Spuren am Amaturenbrett. Es wird dabei ja auch nichts verbogen oder sonstiges.
Die Montage vom Clip neben dem Radio ist in wenigen Sekunden erledigt, und dazu hält das ganze auch noch Bombenfest.
Gruß Markie
kann nur vom golf IV sprechen...hatte vor ein paar wochen ebenfalls nach einer guten Halterung gesucht... hatte erst die von Arat (die war sehr gut - aber zu wuchtig), jetzt Brodit - und die finde ich absolute Spitze... easy zu montieren, nix bohren.. und sieht absolut stilvoll aus...
brodit kann ich nur empfehlen...
(aber: auch hier sieht man leicht, daß man etwas in bzw. dazwischen geklemmt hat! Die Abstände verschieben sich leicht - wirklich leicht (man muß schon ganz genau hingucken... aber das hat man Arat-Konsolen auch.... bei anderen hat man dafür Bohrlöcher.... kleine Konpromisse muß man immer eingehen, oder sich für viel Geld direkt die Original-Halterung einbauen lassen.... mich störts jedenfalls nicht, und daß obwohl ich ein großer Perfektionist bin, was das angeht...)
kuda liefert welche in leder u kunstleder(anthrazit,grau,beige)
habe in leder grau um die 40 euro bezahlt
@markie:
Hallo, habe mal ne Frage zum Brodit-Halter...
Habe mir den auch bestellt, allerdings für mein Handy.
Auf der Broditseite habe ich keine Infos dazu gefunden, dass
der halter geklebt werden muss.... ich dachte der wird nur angeklemmt und läßt sich wieder rückstandslos entfernen.
Jetzt habe ich den Halter bekommen und da sind zwei Klebestreifen, die am Armaturenbrett bzw. Mittelkonsole befestigt werden sollen.
Muss man die nutzen, oder hält das auch von alleine???
Grüße,
Marco
Ähnliche Themen
Hallo Community,
ich habe ein paar Fragen zu dem Brodit-Halter, insbesondere Markie kann diese vielleicht beantworten:
1. wie ist die Verarbeitungsqualität deines Halters? Mich interessieren dabei solche Dinge wie Haptik (Wie fühlt er sich an? Wie ist Oberflächenstruktur? Fühlt er sich billig oder hochwertig an?), Verarbeitung (Ränder? Verwendeter Kunststoff? Spröde oder porös?), Optik (Farbe? Passt diese zum Interieur des Golf V?) und vielleicht auch ein paar subjektive Eindrücke
2. entsteht durch den Einbau ein Spaltmaß (insbesondere ma Radio)? Wenn ja, wie erheblich ist dieses?
3. wie ist die Stabilität des Halters? Kann man auch problemlos ein TOMTOM-Navi montieren, ohne das die Belastung zu groß für den Halter oder die Verkleidung im Fahrzeuginnenraum wird?
Vielen Dank!
Daniel
P.S.: Bin schon lange auf der Suche nach etwas Vernünftigem. Der Brodit-Halter kam dabei grundsätzlich schon in Betracht, nur selbst in der Hand halten konnte ich ihn leider noch nicht...
Moscheeeeeen...
Und wo krieg ich dann die Halterung für mein Handy und/oder PDA her?? Von Brodit wird doch nur das Grundgestell geliefert oder?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Thomsen_Ver
Moscheeeeeen...
Und wo krieg ich dann die Halterung für mein Handy und/oder PDA her?? Von Brodit wird doch nur das Grundgestell geliefert oder?
MfG
Du kannst bei Brodit auch passende Handyhalter und PDA-Halter kaufen, oder wie ich einen Universalhalter von Nokia.
Kann mir denn jemand nun sagen, ob der Brodit-Halter zwingend geklebt werden muss, oder ob der auch "von alleine" hält?
Mein MDA Compact passt perfekt in den Ablagefach (kein Aschenbecher). der MDA Compact wird zwischen der Steckdose und Unterseite der Mittelkonsole eingeklemmt und hält perfekt! Navi ablesen ist etwas schlecht weil man immer nach unten blicken muss, aber ich höre meist eh nur zu und, neben Radio ist es nicht besser, dafür kostet nix 🙂.
MFG Visi
Zitat:
Original geschrieben von ma-rco79
@markie:
Hallo, habe mal ne Frage zum Brodit-Halter...
Habe mir den auch bestellt, allerdings für mein Handy.Auf der Broditseite habe ich keine Infos dazu gefunden, dass
der halter geklebt werden muss.... ich dachte der wird nur angeklemmt und läßt sich wieder rückstandslos entfernen.
Jetzt habe ich den Halter bekommen und da sind zwei Klebestreifen, die am Armaturenbrett bzw. Mittelkonsole befestigt werden sollen.Muss man die nutzen, oder hält das auch von alleine???
Grüße,
Marco
Hallo,
diese Klebestreifen habe ich auch nicht genutzt. Der Clip sitzt auch ohne diese Streifen fest. Und falls man das ganze wieder wegmachen möchte, hat man so auch keine Rückstände am Amaturenbrett.
Gruß Markie
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Wladow
Hallo Community,
ich habe ein paar Fragen zu dem Brodit-Halter, insbesondere Markie kann diese vielleicht beantworten:
1. wie ist die Verarbeitungsqualität deines Halters? Mich interessieren dabei solche Dinge wie Haptik (Wie fühlt er sich an? Wie ist Oberflächenstruktur? Fühlt er sich billig oder hochwertig an?), Verarbeitung (Ränder? Verwendeter Kunststoff? Spröde oder porös?), Optik (Farbe? Passt diese zum Interieur des Golf V?) und vielleicht auch ein paar subjektive Eindrücke
2. entsteht durch den Einbau ein Spaltmaß (insbesondere ma Radio)? Wenn ja, wie erheblich ist dieses?
3. wie ist die Stabilität des Halters? Kann man auch problemlos ein TOMTOM-Navi montieren, ohne das die Belastung zu groß für den Halter oder die Verkleidung im Fahrzeuginnenraum wird?
Vielen Dank!
DanielP.S.: Bin schon lange auf der Suche nach etwas Vernünftigem. Der Brodit-Halter kam dabei grundsätzlich schon in Betracht, nur selbst in der Hand halten konnte ich ihn leider noch nicht...
Hallo,
zu 1.
Auf die Oberfläche habe ich noch gar nicht geachtet. Die Qualität ist in Ordnung, und vergoldet müßen die ja auch nicht sein. Falls doch ein Grat drann sein sollte, eben kurz die Feile schwingen.😁
zu2.
An der Blende vom Radio entsteht kein Spalt. Die Kraft mit der der Clip hält ist nicht so groß, dass sich dadurch die Blende verbiegt.
zu3.
Welches Navi denn genau? Einen PDA oder das TomTom Go?
Ein PDA wiegt ja nicht mehr als 200g. Dieses Gewicht hält der Brodit-Halter ohne Probleme.
Am besten du lässt dir die Teile schicken. Falls es doch nix für dich ist, gehts eben wieder zurück.
Gruß Markie
@markie:
Danke für die Antwort! Das hört sich gut an, denn ich will da eigentlich nichts kleben um das evtl. mal wieder rückgänging zu machen.
Danke & Gruß,
Marco
Hallo Markie,
es soll ein TOMTOM GO draufgeschrabt werden. Habe jetzt den ProClip bestellt, da dieser wohl eine einfache Montageplatte hat, wo ich den TOMTOM-Halter draufschrauben kann. Oder irre ich mich da?
Auch hoffe ich, dass der Halter das Gewicht des TOMTOM GO aushält und nicht die Bedienung des Radios eingeschränkt wird. Ein wenig breit ist das Navi ja schon.
Viele Grüße
Daniel
Hallo Daniel,
genau, auf dem Clip ist die kleine Montageplatte drauf. Ob jetzt der Halter vom TomTom Go drauf passt kann ich leider nicht sagen, da ich diesen nicht kenne.
Wie schwer ist den der "Würfel"? Sollte aber auch nicht viel schwerer sein als ein normaler PDA.
Edit: War eben kurz am Auto. Die Montageplatte ist 70mm hoch und 50mm breit.😉
Gruß Markie
welche bestellnummer hat denn der halter für nebens radio für den golf v? für den golf v find ich immer nur den für an die lüftung und dan mag ich ned...
Den Clip neben dem Radio findest du hier.😉
Gruß arkie