ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Suche gute Auspuffanlage MIT TÜV (wenn möglich)

Suche gute Auspuffanlage MIT TÜV (wenn möglich)

Audi A3 8V
Themenstarteram 12. Mai 2016 um 19:25

Hallo liebe User :)

Ich habe nun lange nach einer Abgasanlage gesucht und leider nichts nach meinen Vorstellungen gefunden.

Ich fahre einen Audi A3 8V 1.4l TFSI mit 90 kW.

Hatte (wohlbemerkt HATTE) einen Termin bei JP Performance, da die Firma 20min von mir entfernt sitzt.

Da mein A3 aber leider einige Probleme hat, musste ich den Termin Absagen.

Ich suche nun eine Abgasanlage, die ich nach meinem Werkstattaufenthalt anbringen möchte.

Sie sollte bis max. 1000€ kosten.

Ich hätte gern eine Auspuffanlage die schön klingt und das Berühmt-Berüchtigte "Plömpern" hat, wenn man vom Gas geht.

Ich hoffe Ihr könnt mir Kaufempfehlungen geben. :):):)

Zur Info:

Habe mich bereits bei Supersprint, Friedrich Motorsport, Sidney Industries, Bastuck,und InCarStyle umgesehen.

Suche jedoch noch weiter, da 1000€ nunmal viel Geld ist und ich eine Abgasanlage nach meinen Vorstellungen haben möchte die ggfs. auch TÜV hat. Möchte meine ABE behalten :D

Bis jetzt kämen Friedrich Motorsport oder Remus in Frage.

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen :/

Beste Antwort im Thema

So ein "plömpern" ist bei 122PS natürlich soooooo geil ... genauso wie der V8 Sound bei 50PS Polos und Corsas ...

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Also nur die beiden Töpfe + Montage + TÜV sollte nicht mehr wie 1.200€ kosten.

Kennt wer vielleicht eine Firma die es bis 1200€ für dies tun würde so im Umkreis Köln ^^

Bestelle Dir doch für kleines Geld einfach einen und lasse ihn in einer freien Werkstatt montieren:

https://www.sportauspuff-versand.de/.../?...

Der von FOX kostet ca. 600€ + 100€ Montage und fertig ist die Lauge ;) ... und der hat sogar ABE und ist eintragungsfrei.

Ja das würde auch gehen nur muss ich eine Werkstatt finden die es macht.

Und ich hätte noch eine Frage beim Link komm ich auf ein Sportback ich selber hab einen 3 Türer ist das egal ? Also kann ich die Anlage trotzdem nehmen ?

Ähm, das kann man da in der Suche einstellen!!??

https://www.sportauspuff-versand.de/.../?...

Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich da eh anrufen und nachfragen etc.

naja Gut danke ich schau mal drüber und informiere mich vielleicht könnt ihr mir ja noch sagen was ich zu beachten hab mir den Auspuff und so ^^

Das du z.B. darauf achtest bzw. nachfragst, ob der für Serie geeignet ist, oder z.B. nur bei (S line aussen) passt.

Da gibt es teils Einschränkungen.

Abgeschrägte und leicht versetzte Endrohr, oder glatt und nebeneinander.

Ob es eine Edelstahlanlage ist. Und und und ...

oke, habt ihr vielleicht noch andere gute Marken außßer friedrich motorsport weil ich hab mir was bei youtube angehört und find den klang jetzt nicht überzeugend

FOX, Bastuck, REMUS

am 12. Juli 2018 um 22:29

Fragen wir mal anders. Was erwartest du denn für 1200€? Welche würde DIR denn vom Klang her Zusagen auf YouTube?

https://www.youtube.com/watch?v=zTJd3QU-Oyk

wenn es dann noch so gluck gluck gluck machen würde hätte ich auch nix gegen vielleicht könnt ihr mir ja beispiele schicken ? wäre auch cool.

also ich find den Klang schon geil :)

ich hab schon mal bisschen gesucht ^^ und was ist der Adapter denn man beim kaufen aussuchen kann mit unterschiedlichen Durchmesser?

Hi nochmal ich hab ein bisschen rumgeforscht und geschaut hab einen gefunden.

https://www.sportauspuff-billiger.de/de/...raeg-geschnitten-54438.html

was sagt ihr dazu ? hab auch schon geschaut meiner ist Schräg und ich müsste mit einer Flex dort Trennen die frage ist wo trenn ich denn alten Auspuff am besten?

am 13. Juli 2018 um 20:21

Ich dachte du wolltest das machen lassen...?

Jetzt doch selbst?

Wer weiß was da bei der Bastuck aus dem Video noch gemacht wurde...

ja ich werde es selber machen wenn was kaput gehts halt kaput. Ich probier es selber ^^

Ich weiß es nicht genau aber andere Videos von bastuck hören sich auch nicht schlecht an und ich denke das der Sportauspuff bisschen was rausholen wird.

Ah ja wie siehts mti dem Adapter aus

dort steht : 1 x Schelle(n) ich geh mal von aus das es nur eins ist ich brauche 2 muss ich das dann extra bestellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Suche gute Auspuffanlage MIT TÜV (wenn möglich)