ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Suche gute Auspuffanlage MIT TÜV (wenn möglich)

Suche gute Auspuffanlage MIT TÜV (wenn möglich)

Audi A3 8V
Themenstarteram 12. Mai 2016 um 19:25

Hallo liebe User :)

Ich habe nun lange nach einer Abgasanlage gesucht und leider nichts nach meinen Vorstellungen gefunden.

Ich fahre einen Audi A3 8V 1.4l TFSI mit 90 kW.

Hatte (wohlbemerkt HATTE) einen Termin bei JP Performance, da die Firma 20min von mir entfernt sitzt.

Da mein A3 aber leider einige Probleme hat, musste ich den Termin Absagen.

Ich suche nun eine Abgasanlage, die ich nach meinem Werkstattaufenthalt anbringen möchte.

Sie sollte bis max. 1000€ kosten.

Ich hätte gern eine Auspuffanlage die schön klingt und das Berühmt-Berüchtigte "Plömpern" hat, wenn man vom Gas geht.

Ich hoffe Ihr könnt mir Kaufempfehlungen geben. :):):)

Zur Info:

Habe mich bereits bei Supersprint, Friedrich Motorsport, Sidney Industries, Bastuck,und InCarStyle umgesehen.

Suche jedoch noch weiter, da 1000€ nunmal viel Geld ist und ich eine Abgasanlage nach meinen Vorstellungen haben möchte die ggfs. auch TÜV hat. Möchte meine ABE behalten :D

Bis jetzt kämen Friedrich Motorsport oder Remus in Frage.

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen :/

Beste Antwort im Thema

So ein "plömpern" ist bei 122PS natürlich soooooo geil ... genauso wie der V8 Sound bei 50PS Polos und Corsas ...

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 12. Mai 2016 um 19:40

Bei JP hatte ich damals auch nachgefragt und sie hätten meine Standart Anlage "Modifiziert" also ausgeräumt. Da mir dies aber nicht zusagte entschied ich mich für die Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage. Damit kannst schon sehr viel aus dem kleinen Motor raus holen. Angebaut habe ich es damals unter meinen A3 1.4 TFSI selbst. Alles ein Kinderspiel und lohnt sich absolut. Hab die Anlage allerdings vor kurzem erst wieder verkauft ;-)

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 22:53

Zitat:

@Battle83 schrieb am 12. Mai 2016 um 21:40:47 Uhr:

Bei JP hatte ich damals auch nachgefragt und sie hätten meine Standart Anlage "Modifiziert" also ausgeräumt. Da mir dies aber nicht zusagte entschied ich mich für die Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage. Damit kannst schon sehr viel aus dem kleinen Motor raus holen. Angebaut habe ich es damals unter meinen A3 1.4 TFSI selbst. Alles ein Kinderspiel und lohnt sich absolut. Hab die Anlage allerdings vor kurzem erst wieder verkauft ;-)

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Hatte die Anlage denn das "Plömpern" was ich mir so sehnlichst Wünsche? :D

Laut Verkäuferin "hört man es; man könne es sogar auf unseren Videos hören". Höre da leider nur den Wind säuseln -.-

Also meinst Du ich soll die 150€ für den Einbau sparen?

Ist es echt so einfach mit dem Einbau? :/

InCarStyle biete doch mit TÜV Eintragung, also ist doch alles Paletti. Kann den Laden nur empfehlen. Nicht ganz billig, aber wer billig kauft, kauft 2mal!

Qualität hat nun mal seinen Preis!

Du meinst diese Art Fehlzündungen?

Kannst du mit einer *normalen* Anlage eigentlich vergessen.

Ich habe die Gruppe A von FMS und beim runterschalten geht ja die Drehzahl immer etwas hoch.

Dann hört man zwar mal dieses *Wrumm*, aber das war es dann auch. ;)

Und was haben die Probleme mit deinem A3 mit der Terminabsage zu tun? Zumal du da ja immer wieder hin kannst, wenn die gleich um die Ecke sind? :confused:

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 10:49

Zitat:

@kennex schrieb am 13. Mai 2016 um 10:34:46 Uhr:

Du meinst diese Art Fehlzündungen?

Kannst du mit einer *normalen* Anlage eigentlich vergessen.

Ich habe die Gruppe A von FMS und beim runterschalten geht ja die Drehzahl immer etwas hoch.

Dann hört man zwar mal dieses *Wrumm*, aber das war es dann auch. ;)

Und was haben die Probleme mit deinem A3 mit der Terminabsage zu tun? Zumal du da ja immer wieder hin kannst, wenn die gleich um die Ecke sind? :confused:

Also keine Schubsbschaltung möglich? :/

Naja JP gibt die Anlage ohne TÜV und das die Artikel nur kurzlebig sind :(

Ist die FMS Anlsge gut?

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 10:51

Mal eine Frage:

Geht es nicht auch so:

Eine Armytrix Anlage kaufen; dranmachen; kurz vorm TÜV die Originale Abgasanlage wieder drauf und TÜV bekommen jnd die Armytrix wiede dran?

Zitat:

@Soheyl8V schrieb am 13. Mai 2016 um 12:51:01 Uhr:

Mal eine Frage:

Geht es nicht auch so:

Eine Armytrix Anlage kaufen; dranmachen; kurz vorm TÜV die Originale Abgasanlage wieder drauf und TÜV bekommen jnd die Armytrix wiede dran?

Dann ist es zwar illegal, aber schließlich muss man ja schon von weitem hören, dass da gerade jemand mit 122 PS angefahren kommt...

@Soheyl8v

Das ist nicht dein Ernst, oder? :rolleyes:

Und meinst, dass die Freundlichen bei einer evtl. Kontrolle blöd sind?

Mir reicht die Gruppe A Anlage von FMS. Ob die deinen *Geschmack* trifft, keine Ahnung.

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 11:09

Zitat:

@kennex schrieb am 13. Mai 2016 um 13:02:22 Uhr:

@Soheyl8v

Das ist nicht dein Ernst, oder? :rolleyes:

Und meinst, dass die Freundlichen bei einer evtl. Kontrolle blöd sind?

Mir reicht die Gruppe A Anlage von FMS. Ob die deinen *Geschmack* trifft, keine Ahnung.

War bloß eine Idee :D :D :D

Ja also ich hab Videos von denen auf YT gesehen aber da ist der Fahrtwind so laut -.-

Aber habe von vielen gehört das die FMS Anlage gut sei.

Schätze mal ich werde die Bestellen bin jedoch ein wenig skeptisch. Sehne mich so nach diesem plömpern hahahaha :D

So ein "plömpern" ist bei 122PS natürlich soooooo geil ... genauso wie der V8 Sound bei 50PS Polos und Corsas ...

Wenn du die Gruppe A von FMS in Edelstahl nimmst, dann ist sie gut.

Es gibt ja noch lautere Versionen von denen. Gucke halt auf die Herstellerseite.

Auf YT nicht nur die eigenen Videos von FMS anschauen, sondern auch mal von Privaten. ;)

Bei denen von FMS kommt das echt bescheiden rüber, weil sie einfach langfahren und dieses Ding zum filmen ans Heck geshnallt haben.

Vidoes aus der Ferne wären besser.

Und im anderen Thread hier, vom 1.4er, der oben verlinkt ist, kannst du glaube auch ein Video von jemandem sehen/hören.

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 13:08

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 13. Mai 2016 um 13:31:55 Uhr:

So ein "plömpern" ist bei 122PS natürlich soooooo geil ... genauso wie der V8 Sound bei 50PS Polos und Corsas ...

Mir gehts eher um meinen Geschmack und nicht was andere auf den Straßen über mich denken :)

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 13:10

Zitat:

@kennex schrieb am 13. Mai 2016 um 15:07:44 Uhr:

Wenn du die Gruppe A von FMS in Edelstahl nimmst, dann ist sie gut.

Es gibt ja noch lautere Versionen von denen. Gucke halt auf die Herstelleseite.

Auf YT nicht nur die eigenen Videos von FMS anschauen, sondern auch mal von Privaten. ;)

Bei denen von FMS kommt das echt bescheiden rüber, weil sie einfach langfahren und dieses Ding zum filmen ans Heck geshnallt haben.

Vidoes aus der Ferne wären besser.

Ich denke ich werd was bei denen Bestellen. Bin nurnoch ein wenig am Grübeln ob Remus oder FMS. Ich poste aber ein video wenn ich was drauf habe :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Suche gute Auspuffanlage MIT TÜV (wenn möglich)