Suche Gutachten für ICW Felgen. Keine KBA Nr. oder Model bezeichnung vorhanden. Bilder eingefügt.
Hallo erstmal.
Suche Gutachten für ICW Felgen keine KBA Nr. vorhanden. Felge ist zweifarbig. Aussen Poliert innnen Schwarz.
Haben als zweitwagen einen Golf 5 mit ICW ALU Felgen gekauft. Leider ist mir erst danach aufgefallen das diese nicht eingetragen sind und auch kein Gutachten ABE mitgegeben wurde. Laut Vorbesitzer wären allen Unterlagen mitgegeben und nichts weiter vorhanden. Im Netzt findet man auch nicht da ICW Konkurs gemacht hat und nicht mehr gibt. Eine andere Firma verkauft Gutachten, aber es ist weder innen noch außen eine KBA Nummer in die Felge eingraviert.
Kennt jemand diese Model oder hat das Gutachten dazu und könnte es senden?
In der Felge steht.
ROG GERMANY
JIL RH
BE 756 7,5 Jx 16 H2
ZGW ET45 LK 112 ( 5 Loch)
(M123 C119)
( A: G X: P)
Ich sende mal Fotos dazu.
Bilder eingefügt.
17 Antworten
Ich gehe mal davon aus du hast dieses Gutachten bzw Nachtrag gefunden:
www.rh-alurad.de/tl_files/gutachten/RA-000409-B0-306-A5.pdf
Das nützt dir aber nichts da dort einiges nicht passt. Schau dir auf Seite 7 mal die Kennzeichnung an:
Radtyp: BE 756
Warenzeichen: RH-GERMANY -> Passt nicht
Gießereizeichen: ZCW -> Passt nicht
Radgröße: 7½J x 16 H2
Ausführungsbezeichnung: z.B. BC756 5 35
Lochkreis in mm: z.B. LK 112
Einpresstiefe in mm: z.B. ET 35
Herstellungsdatum: Monat und Jahr
Japanisches Prüfzeichen: JWL
dazu keine KBA eingegossen. Das sind keine RH Felgen sondern IMHO Nachbauten und wenn es ein Gutachten gab für die Dinger dann eventuell von ICW.
Hallo,
habe gerade mit RH Alurad telefoniert. Diese Felge besitzt keine KBA Nr.
Mann müsste mit dem Gutachten der BE Twin zum TÜV und eintragen lassen.
Es ist ABER original RH. Und die Bezeichnung ist "BE-756"
Hat mit ICW nichts zu tun.
Kontaktadresse:
RH ALURAD GmbH
Röntgenstr. 12
57439 Attendorn - Ennest / Deutschland
Telefon: +49 2722 553-0
Guten Tag, mir geht es genau so. Ich bräuchte das auch für die selben Felgen nur in 20 Zoll 5x112 ET45. Könnte mir da jemand einen link von TÜV Nord oder so schicken? Bin langsam am verzweifeln. Danke im Voraus
@Eierlein2