ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Suche Gummimatten - Gesamte Breite des Fußraums?

Suche Gummimatten - Gesamte Breite des Fußraums?

VW Passat B7/3C

Hallo,

ich habe mal welche gesehen, ich meine es war hier sogar im Forum, dass es Gummimatten gibt, die den Fußraum komplett ausfüllen. Also auch bis hinter die Pedalerie gehen.

Wo kann man die kaufen? Hab schon auf Amazon und Ebay geschaut, bevor ich nachgefragt habe. Zumindest sollten sie aber breit sein.

Es gibt auch welche mit kante, sodass das Wasser nicht abläuft. Aber dafür steht man dann mit den Schuhen in einer mobilen Fütze oder wie?

Beste Antwort im Thema
am 28. Oktober 2012 um 9:52

Bin sehr zufrieden mit den Original Gummi-Fussmatten für den Passat B7. Im Gegensatz zu den Sommermatten füllen diese den Fussraum bis zum Rand aus und Schmelzwasser aus den Schuhsohlen wird im gewissen Maße aufgefangen. Klopft man sich jedoch die Schuhe vorm Einsteigen nicht ab, vollbringen aber auch diese Matten keine Wunder, da der Rand nicht sehr hoch ist. Der Bereich unter den Pedalen wird aber auch nur bedingt abgedeckt.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Mein Gummimatten (Azuga) füllen den kompletten Fußraum aus, auch hinter den Pedalen. Das einzige Problem ist, dass unmittelbar vor dem Fahrersitz die Matte den Teppich nicht abdeckt. Da unterscheidet sich die Original- aber nicht von der Zubehörmatte. Hier saut es dann schön das Velour zu, da man beim Aussteigen mit schmutzigen Schuhen den Mock in den Teppich massiert. Lässt sich aber mit dem Staubsager bzw. bei hartnäckigem Dreck mit Teppichreiniger/-schaum gut entfernen.

In einer Pfütze habe ich noch nie gestanden, weil ich mir die Schnee-/Dreckschuhe vor dem Einsteigen abklopfe. Sollte sich dann noch Wasser auf der Matte sammeln (was in der Natur der Dinge legt) verhindert der hochgezogene Gummirand wirkungsvoll das Entleeren in den Fußraum. Außerdem trocknen die Matten relativ schnell wieder ab.

such mal bei: www.tieker.com - es gibt billigere, aber ich bin voll zufrieden, wenn du willst schicke ich dir Fotos.

am 28. Oktober 2012 um 9:52

Bin sehr zufrieden mit den Original Gummi-Fussmatten für den Passat B7. Im Gegensatz zu den Sommermatten füllen diese den Fussraum bis zum Rand aus und Schmelzwasser aus den Schuhsohlen wird im gewissen Maße aufgefangen. Klopft man sich jedoch die Schuhe vorm Einsteigen nicht ab, vollbringen aber auch diese Matten keine Wunder, da der Rand nicht sehr hoch ist. Der Bereich unter den Pedalen wird aber auch nur bedingt abgedeckt.

Zitat:

Original geschrieben von Bauernfreund

Mein Gummimatten (Azuga) füllen den kompletten Fußraum aus, auch hinter den Pedalen. Das einzige Problem ist, dass unmittelbar vor dem Fahrersitz die Matte den Teppich nicht abdeckt. Da unterscheidet sich die Original- aber nicht von der Zubehörmatte. Hier saut es dann schön das Velour zu, da man beim Aussteigen mit schmutzigen Schuhen den Mock in den Teppich massiert. Lässt sich aber mit dem Staubsager bzw. bei hartnäckigem Dreck mit Teppichreiniger/-schaum gut entfernen.

In einer Pfütze habe ich noch nie gestanden, weil ich mir die Schnee-/Dreckschuhe vor dem Einsteigen abklopfe. Sollte sich dann noch Wasser auf der Matte sammeln (was in der Natur der Dinge legt) verhindert der hochgezogene Gummirand wirkungsvoll das Entleeren in den Fußraum. Außerdem trocknen die Matten relativ schnell wieder ab.

Habe nun die Azuga bestellt, danke!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Schön sind sie nicht. Die orginalen sehen halt schon besser aus. Aber was nützt das, wenn die Brühe rausschwappt und in den Teppich sickert, nicht sehr hygienisch!

Oh ich habe Pfütze nur mit F geschrieben? Mache ich sonst nie, omg wie peinlich.

 

Hallo Zusammen

hab mir letztes Jaht welchen von Rensi bestellt.Gab es früher auch beim :-) , der Preis ist auch OK.

www.rensi.de/

am 28. Oktober 2012 um 18:15

ich hatte auch die von azuga,aber war damit nicht sehr zufrieden,die passform hält sich in grenzen und die qualität des gummis ebenso,außerdem ist regelmäßig nach 2-3 mal ein und austeigen die matten aus der halterung gerutscht:rolleyes:

darum hab ich mir jetzt die originalen für vorne und hinten für 60€ bestellt und vollkommen zufrieden damit!!

passgenau,kein geruch und super verarbeitung:D

Zitat:

Original geschrieben von galle1980

ich hatte auch die von azuga,aber war damit nicht sehr zufrieden,die passform hält sich in grenzen und die qualität des gummis ebenso,außerdem ist regelmäßig nach 2-3 mal ein und austeigen die matten aus der halterung gerutscht:rolleyes:

darum hab ich mir jetzt die originalen für vorne und hinten für 60€ bestellt und vollkommen zufrieden damit!!

passgenau,kein geruch und super verarbeitung:D

Na toll, noch habe ich den Betrag nicht überwiesen.

Hmm.... die VW Matten haben halt so gut wie keinen Rand. Selbst wenn man Schnee abklopft, bleibt etwas an den Schuhen...

Doch stornieren und die orginalen nehmen?

Ich habe die originalen Fußmatten von VW gekauft. In der Regel versucht VW seine Votex Matten an den Mann zu bringen. Verlangt nach den Originalen die einen hohen seitlichen Rand haben.

am 28. Oktober 2012 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Zitat:

Original geschrieben von galle1980

ich hatte auch die von azuga,aber war damit nicht sehr zufrieden,die passform hält sich in grenzen und die qualität des gummis ebenso,außerdem ist regelmäßig nach 2-3 mal ein und austeigen die matten aus der halterung gerutscht:rolleyes:

darum hab ich mir jetzt die originalen für vorne und hinten für 60€ bestellt und vollkommen zufrieden damit!!

passgenau,kein geruch und super verarbeitung:D

Na toll, noch habe ich den Betrag nicht überwiesen.

Hmm.... die VW Matten haben halt so gut wie keinen Rand. Selbst wenn man Schnee abklopft, bleibt etwas an den Schuhen...

Doch stornieren und die orginalen nehmen?

das stimmt die originalen haben einen kleineren rand,als die azuga

aber das muß man selbst wissen ob man in einer gegend wohnt wo immer viel schnee liegt oder eher norddeutschland wo das nich so ist

für mich reicht der kleine rand,ich klopfe auch immer die schuhe vorher ab

original is eben original,aber da hat jeder wohl andere vorstellungen;)

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Ich habe die originalen Fußmatten von VW gekauft. In der Regel versucht VW seine Votex Matten an den Mann zu bringen. Verlangt nach den Originalen die einen hohen seitlichen Rand haben.

Zu spät, die orginalen sind bestellt, die Azuga storniert. -.- Leider doppelt so teuer!

Na ja, man sollte eh keine See mit ins Auto nehmen.

Ausschlaggebend war jetzt der Geruch, das habe ich bereits bei einer Amazon Bewertung gelesen. Und ich hasse Gummigeruch im Auto... da muss ich an die Winterreifen denken, die ich im Auto transportieren musste. :/

am 28. Oktober 2012 um 19:07

gerochen haben die azuga !!, und auch die qualität des gummis war nicht besonders,da hat man schon gemerkt das es eine billigproduktion aus polen ist

Zitat:

Original geschrieben von galle1980

gerochen haben die azuga !!, und auch die qualität des gummis war nicht besonders,da hat man schon gemerkt das es eine billigproduktion aus polen ist

Jetzt habe ich ja die orginalen bestellt. Na ja... schlechter Geruch trägt nicht zum Wohlbefinden bei.

Ich hoffe das die orginalen auch vor Nässe schützen und zumindest den seitlichen Rand abdecken. Also hin zu den Türen.

 

Zitat:

Original geschrieben von galle1980

gerochen haben die azuga !!, und auch die qualität des gummis war nicht besonders,da hat man schon gemerkt das es eine billigproduktion aus polen ist

Ich habe seit einem Jahr die Azuga und weder riechen sie nach Gummi noch sehen sie billig aus. Ich bin sehr zufrieden mit diesen Gummimatten. Die Originalmatten passen auch nicht besser und sind mehr als doppelt so teuer, da kaufe ich mir lieber in 2 Jahren ein paar neue Fußmatten.

 

Woher weißt Du überhaupt, dass die Matten aus Polen kommen und nicht vom gleichen Zulieferer, von dem sich auf VW beliefern läßt?

 

Die von mordillo100 gemachten Erfahrungen decken sich mit meinen. An den Azuga-Matten ist nichts auszusetzen.

Die von galle1980 bemängelte Passform, Qualität, sowie das Herausrutschen der Azuga-Matten aus den Halterungen kann ich nicht bestätigen. Sie riechen lediglich unangenehm wenn sie aus der Verpackung kommen, da unterscheiden sie sich nicht von anderen Matten. Das verschwindet aber, wenn man sie zwei/drei Tage "auslüften" lässt. Das muss man allerdings nicht unbedingt im Auto machen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Suche Gummimatten - Gesamte Breite des Fußraums?