Suche Gummimatten - Gesamte Breite des Fußraums?
Hallo,
ich habe mal welche gesehen, ich meine es war hier sogar im Forum, dass es Gummimatten gibt, die den Fußraum komplett ausfüllen. Also auch bis hinter die Pedalerie gehen.
Wo kann man die kaufen? Hab schon auf Amazon und Ebay geschaut, bevor ich nachgefragt habe. Zumindest sollten sie aber breit sein.
Es gibt auch welche mit kante, sodass das Wasser nicht abläuft. Aber dafür steht man dann mit den Schuhen in einer mobilen Fütze oder wie?
Beste Antwort im Thema
Bin sehr zufrieden mit den Original Gummi-Fussmatten für den Passat B7. Im Gegensatz zu den Sommermatten füllen diese den Fussraum bis zum Rand aus und Schmelzwasser aus den Schuhsohlen wird im gewissen Maße aufgefangen. Klopft man sich jedoch die Schuhe vorm Einsteigen nicht ab, vollbringen aber auch diese Matten keine Wunder, da der Rand nicht sehr hoch ist. Der Bereich unter den Pedalen wird aber auch nur bedingt abgedeckt.
49 Antworten
Hallo @all
Ich habg direkt bei der Abholung in Wolfsburg die originalen Gummimatten geordert, die sind jetzt an Stelle der Veloursmatten drin und da bleiben sie auch, bis sie durch sind. Bin täglich am Reitstall und da schlepp ich mir immer jede Menge Sand und andere Sachen rein, die Veloursmatten könnte ich mindestens 4 mal im Jahr erneuern. Die Passform der Gummimatten ist richtig gut und ich vermiss das Velours gar nicht. Der Geruch der Matten ist am Anfang im Neuwagengeruch unter gegangen.
Viele Grüße, Martin
also ich find auch das im sommer ne menge dreck auf den strassen is dafür muß man nich wandern...
auf der strasse liegt genug rum und wenn ich auf einen privatweg nach einen regenschauer einsteig sehen meine schuhe auch aus wie bei den "geissens" neulich😛
darum bei mir sommer wie winter --> GUMMI 😁
Zitat:
Original geschrieben von martinp85
ich fahr jede Jahreszeit mit den gleichen Veloursmatten und wenn die durch sind, kommen neue rein. So einfach ist das.
Hi Martin
wenn Du viel im Schnee unterwegs bist dann funktioniert das nicht mehr. Dann kannst Du Pilze züchten auf deinen Velour Matten. Als ich damals auf Ski Urlaub gefahren bin mussten Gummimatten her.
Hallo,
Was haltet ihr von diesem set
Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/281181052025
Passen die auch in den neueren CC.
Gruß Dersim