Suche GT3 Heckflügel zum Abformen!
Hallo,
ich bin gerade neu im Forum und habe schon die erste Frage an euch:
ich brauche ein hHeckflügel in dem GT3 oder ähnlichem Design. Kein Turbo Flügel sondern ein ganz schlichter Flügel wie bei dem GT3. Ich brauchte diesen, da ich für meinen 4S einen Carbon Heckflügel Bauen werde und die Aerodynamik von dem GT3 Flügel am besten ist (kein designer Schnickschnack). Ich brauche diesen Flügel nur für ca. 1-2 Wochen um eine Glasfaser Form zu machen wo ich dann selber einen Carbon Flügel laminieren kann.
In den 4 Jahren wo ich Carbonteile hergestellt habe, wurde noch kein Teil beim Abformen beschädigt!! Es ist also garantiert, dass Ihr Teil ohne Beschädigung wieder bei Ihnen ankommt!! Versand bezahle ich natürlich! Als Dankeschön würde ein kleines Carbonteil für den 997 dienen wie z.B. Spiegelabdeckung.
Schöne Grüße
Finn
Beste Antwort im Thema
Mir ist einer lieber der 19 Jahre alt ist und keine Kohle hat als die Langweiler, Maulaufreisser und Skeptiker hier im Forum, die immer gleich einen Lauten machen.
Was spricht dagegen, dass er die Wahrheit spricht?
Gruß
Peter
83 Antworten
An die Skeptiker:
Ich denke nach dem Nudelbild, dass nicht JEDE absolut hirnrissig klingende Story unwahr ist. 😉
An den TE:
Ich empfehle Dir, in Deinem Umfeld (z.B. via lokalem PZ) jemand zu suchen, bei dem Du den Flügel-Abdruck machen kannst.
Denn frag Dich einfach mal - wie weiter oben schon erwähnt - ob _DU_ _DEINEN_ Flügel ins Blaue versenden würdest ohne den Adressaten zu kennen...
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Webraider
An die Skeptiker:
Ich denke nach dem Nudelbild, dass nicht JEDE absolut hirnrissig klingende Story unwahr ist. 😉An den TE:
Ich empfehle Dir, in Deinem Umfeld (z.B. via lokalem PZ) jemand zu suchen, bei dem Du den Flügel-Abdruck machen kannst.Denn frag Dich einfach mal - wie weiter oben schon erwähnt - ob _DU_ _DEINEN_ Flügel ins Blaue versenden würdest ohne den Adressaten zu kennen...
Gruss
Danke für das Fazit 😁
Mit dem PZ habe ich schon gesprochen aber die sind sich zu gut für sowas und sind zu 90% auch nur Fachidioten. Leider. Ich warte noch ein bisschen, dass viel leicht jemand wie speedmike sich dazu entscheidet sein Flügel ins ungewisse zu schicken.
Apropo, Datenaustausch (z.b.: Ausweiskopie) oder auch ein Vertrag mit den Bedingungen wäre möglich um den willigen Flügelgeber 100% Sicherheit zu geben!! Ich bin da sehr offen.
Mit "Flügel ins Ungewisse schicken" ist es halt nicht getan. Das Gutachten für den Carbon-Heckflügel?? Schreibst du Dir das selbst? Oder soll ich noch eine Einzelabnahme ohne Papiere oder Gutachten für Dich durchführen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von speedmike
Mit "Flügel ins Ungewisse schicken" ist es halt nicht getan. Das Gutachten für den Carbon-Heckflügel?? Schreibst du Dir das selbst? Oder soll ich noch eine Einzelabnahme ohne Papiere oder Gutachten für Dich durchführen lassen?
Ist das ironisch gemeint oder ernst? Mit einer Einzelabnahme kann es glücken da ein guter Kumpel beim Tüv arbeitet und großes Vertrauen in meine Arbeit hat.
Ähnliche Themen
auf seite 1 wurde dir ein heckflügel angeboten, ist das der den du suchst??
wenn ja, scheitert es wirklich an den 1,5tonnen?
ich würd da zuschlagen, noch etwas handeln und für 1200,- wär er deiner.😁
keine arbeit, warscheinlich keine tüv probs, nur lacken und passt🙂
daran kanns doch nicht scheitern 😕
außer man fährt am limit, aber für denjenigen würde ich, wenn ich das auto hätte, nicht das teil demontieren und auf gottvertauen zuschicken.
zudem , wer den wagen fährt, bastelt event. nicht selbst, und hat dann noch die kosten für de.- und montage, und das für 2 spiegelabdeckungen. na ja ich weiß nicht.
hp
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
@speedmike: Rück den Flügel raus. Du hast es (fast) versprochen. 😎Andreas
Ich weiß warum ich eventuell geschrieben habe 😉 - ich traue der Sache nach wie vor nicht. 19 Jahre, keine Kohle, "Kumpel" beim TÜV, PZ hat ihn schon weggeschickt, kennt die deutsche Gesetzgebung über Anbauteile in Carbon nicht usw.
Ich bin ja immer hilfsbereit - aber nicht bescheuert. 😎
Zitat:
Oder du hast gar keinen GT3 Flügel. Hast DU denn schon dein Nudelbild abgeliefert? 😁😁😁
Andreas
Zitat:
Ich weiß warum ich eventuell geschrieben habe 😉 - ich traue der Sache nach wie vor nicht. 19 Jahre, keine Kohle, "Kumpel" beim TÜV, PZ hat ihn schon weggeschickt, kennt die deutsche Gesetzgebung über Anbauteile in Carbon nicht usw.Zitat:
Original geschrieben von Twinni
@speedmike: Rück den Flügel raus. Du hast es (fast) versprochen. 😎Andreas
😁 ich kann nichts an meiner Lage ändern. Ich bin Schüler, im letzten Jahr des Abiturs, habe keine Zeit für ein unflexiblen Nebenjob, deswegen auch wenig Geld (welcher 19 Jähriger hat mal 1500€ über? 😁 ) Ich habe jetzt beim PZ Hamburg statt Hannover angerufen. Die bieten mir an, fals ein Teil auf Lager ist, mir dieses für ein paar Wochen zu schicken. Ich glaube aber nicht, dass die einen Flügel auf Lager haben da es ein recht ungängiges Teil ist. (nicht vom PZ weggeschickt 😉 ).
Zu den deutschen Gesetzen bezüglich Kohlefaserteilen und deren Zulassung kenne ich mich glaube ich besser aus als meist Anderer, da ich schon einige Kleinteile eintragen lassen habe (Motorradteile) und genaueres über Materialverarbeitung wissen muss um ein Gutachten zu bekommen. Ein Heckflügel ist ein Schritt weiter aber bei meinem "Kumpel" wird ein Materialgutachten/Splittergutachten reichen wenn die Form vom Original nicht abweicht (Kopie).
Es geht mir auch nicht nur darum ein Flügel am Porsche zu haben sondern auch darum den zu bauen. Welcher 19 Jähriger hat schonmal ein Heckflügel aus Carbon gebaut? Da ich danach auch die Formen habe, kann ich auch für andere, im vergleich zu den Originalteilen, günstige Carbonheckflügel herstellen.
Wie gesagt, es würde nur sehr helfen wenn jemand ins Projekt einspringen würde.
Und die 2 Spiegelabdeckung sind einfach dafür da, dass der jenige auch was davon hat. Wenn man die Abdeckung neu kauft muss man auch mit ca 120€ rechnen! 120€ für das Einpacken von einem Packet ist ganz gut würde ich sagen! 😉
Mir ist einer lieber der 19 Jahre alt ist und keine Kohle hat als die Langweiler, Maulaufreisser und Skeptiker hier im Forum, die immer gleich einen Lauten machen.
Was spricht dagegen, dass er die Wahrheit spricht?
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von kickthedonkey
Also ernst kannst du mich glaube ich schon nehmen, auch wenn ich nicht das Auto selber gekauft habe.Hier das Nudelbild. Wir hatten leider keine Bernbacher Gold aber diese Bio dinger. Ich hoffe es reicht.
Ich kann auch in ein paar Tagen ein Bild von dem Tonmodell von der neuen Heckklappe mit der halterung für die Stützen für den Flügel posten um wirklich zu zeigen wie ernst ich es meine und auch wie viel wert ich auf Qualität lege!!
Ok, prima, habe ich wirklich nicht erwartet! Allerdings glaube ich nicht dass Du hier Glück haben wirst. Was hältst Du davon bei diversen Tunern nachzufragen. Also bei denen die oft Originalteile "neu" direkt wieder abbauen, weil sich ein Kunde was anderes einbildet.
Zitat:
Ok, prima, habe ich wirklich nicht erwartet! Allerdings glaube ich nicht dass Du hier Glück haben wirst. Was hältst Du davon bei diversen Tunern nachzufragen. Also bei denen die oft Originalteile "neu" direkt wieder abbauen, weil sich ein Kunde was anderes einbildet.
Merk ich auch. Veleicht noch bei Speedmike. 🙂
Hey, das ist eine gute Idee! Ich glaube das werde ich mal versuchen!
Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Finde das Projekt richtig gut und er scheint mir mit seinen 19 Jahren doch schon gut erfahren zu sein was Umbauten angeht.Zitat:
Original geschrieben von kickthedonkey
Würde an deiner Stelle mal bei Manthey Racing nachfragen,da die Rennen fahren haben die bestimmt einiges an Teilen rumliegen die sie über den Winter nicht brauchen.
Wenn er keine Angst vor neuer Konkurenz hat hilft dir dir vieleicht.Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Danke 🙂 wenn es soweit ist poste ich Bilder.Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Finde das Projekt richtig gut und er scheint mir mit seinen 19 Jahren doch schon gut erfahren zu sein was Umbauten angeht.
Würde an deiner Stelle mal bei Manthey Racing nachfragen,da die Rennen fahren haben die bestimmt einiges an Teilen rumliegen die sie über den Winter nicht brauchen.
Wenn er keine Angst vor neuer Konkurenz hat hilft dir dir vieleicht.Gruß mclaren
Vielen Dank für den Tip! Ich werde mal schauen was ich da machen kann!