1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Suche GT3 Heckflügel zum Abformen!

Suche GT3 Heckflügel zum Abformen!

Porsche 911 6 (997)

Hallo,

ich bin gerade neu im Forum und habe schon die erste Frage an euch:

ich brauche ein hHeckflügel in dem GT3 oder ähnlichem Design. Kein Turbo Flügel sondern ein ganz schlichter Flügel wie bei dem GT3. Ich brauchte diesen, da ich für meinen 4S einen Carbon Heckflügel Bauen werde und die Aerodynamik von dem GT3 Flügel am besten ist (kein designer Schnickschnack). Ich brauche diesen Flügel nur für ca. 1-2 Wochen um eine Glasfaser Form zu machen wo ich dann selber einen Carbon Flügel laminieren kann.
In den 4 Jahren wo ich Carbonteile hergestellt habe, wurde noch kein Teil beim Abformen beschädigt!! Es ist also garantiert, dass Ihr Teil ohne Beschädigung wieder bei Ihnen ankommt!! Versand bezahle ich natürlich! Als Dankeschön würde ein kleines Carbonteil für den 997 dienen wie z.B. Spiegelabdeckung.

Schöne Grüße
Finn

Beste Antwort im Thema

Mir ist einer lieber der 19 Jahre alt ist und keine Kohle hat als die Langweiler, Maulaufreisser und Skeptiker hier im Forum, die immer gleich einen Lauten machen.

Was spricht dagegen, dass er die Wahrheit spricht?

Gruß
Peter

83 weitere Antworten
83 Antworten

So, ich bin wegen meinem Abi noch nicht viel weiter, werde aber im Sommer noch weiter machen und den Flügel fertig machen. Ich bin aber jetzt am Denken ob es ein flacher sein soll wie bei dem Turbo oder ein hoher wie bei den GT3. Es wurden ca 30m² Carbon eingekauft und einige kg Harz und andere Mittel. Wie weit ich komme liegt nur noch daran ob ich Zeit habe oder nicht. Bilder werden nachgereicht 😉

Hoffentlich hast du beim Einkaufen auch an einen Autoklav gedacht. Wäre sonst schade um die Rohstoffe.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Hoffentlich hast du beim Einkaufen auch an einen Autoklav gedacht. Wäre sonst schade um die Rohstoffe.

Andreas

Ein Kompressortank wurde schon ausgesucht (2000L). Da man mit einem Schweißerschein das machen darf, muss man keine 30-40t€ ausgeben 😁. Nene, es wurde schon an alles gedacht! 😉

Wie backst du die einzelnen Lagen eigentlich zusammen? Muttis Backofen wird dafür wahrscheinlich nicht das richtige Werkzeug sein, oder? 😁