Suche Golf 6 GTI im Raum GM / K zwecks
Testfahrt mit DSG.
Hallo, ist hier jemand im Raum Gummersbach / Köln mit einem Golf 6 GTI DSG unterwegs? Ich würde wirklich mal sehr gerne einen anderen DSG GTI testen um zu sehen, ob bei mir alles ordnungsgemäß funktioniert, vor allem vor dem Hintergrund, das mein jetziger mit DSG schon ein Neufahrzeug nach einer Wandlung ist. Aus meiner Sicht stimmt wieder etwas nicht mit dem Fahrzeug.
Ständige Drehzahlschwankungen, oder stottern des Motors, wenn man auf eine Ampel zufährt. Wäre toll, wenn man sich mal für 30-60 Minuten treffen könnte um zu vergleichen.
LG Mo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Testfahrt mit DSG.Hallo, ist hier jemand im Raum Gummersbach / Köln mit einem Golf 6 GTI DSG unterwegs? Ich würde wirklich mal sehr gerne einen anderen DSG GTI testen um zu sehen, ob bei mir alles ordnungsgemäß funktioniert, vor allem vor dem Hintergrund, das mein jetziger mit DSG schon ein Neufahrzeug nach einer Wandlung ist. Aus meiner Sicht stimmt wieder etwas nicht mit dem Fahrzeug.
Ständige Drehzahlschwankungen, oder stottern des Motors, wenn man auf eine Ampel zufährt. Wäre toll, wenn man sich mal für 30-60 Minuten treffen könnte um zu vergleichen.
LG Mo
Hi t3chn0
kleiner Tipp für dich.
Schau mal hier:
http://www.golfvigti.com/topic.php?t=3622&page=1
7.NRW Treffen 16.04.2011 Oberhausen Klasen-Motorsport
Hallo GTI-Stammtischler
Am 16. April 2011 wird der 19.Stammtisch Ruhrgebiet bei Klasen-Motorsport in Oberhausen stattfinden.
Hierzu sind alle rechtherzlich eingeladen
Es wird hier eine Prüfstandsmessung, für 25.- Euro (Frontantrieb)geben
Getränke und Gebäck gibt es kostenlos .
Für das weitere leibliche Wohl wird auch gesorgt ,es gibt einen Grill bzw. Grillstation.
Parkplätze gibt es mehr als genügend .
Die ersten 3 Fahrzeuge mit der meisten Leistung, werden einen Pokal erhalten .
Das Treffen beginnt ab 10 Uhr
Anschrift:
Klasen Motors
Max- Eydt- Str. 57a
46149 Oberhausen
www.klasen-motors.com
Würde an deiner Stelle mal dort hinfahren und ggf. auf den Prüfstand das Auto checken lassen. Auf dem Prüfstand kann Stefan Klasen überprüfen was deinem GTI fehlt 😁 und du lernst viele coole GTI Fahrer kennen 😉
Unser VW Händler in Oberhausen hat einen Vorführer Golf GTI mit DSG
Der Händler ist auch in der Nähe von Klasen. Den GTI hatte ich auch zur Probe 😁
VW Plätz
Mellinghofer Straße 147
46047 Oberhausen
Telefon: +49 208 / 86 50 5-0
Hoffe dir geholfen zu haben
Gruß cleo66
18 Antworten
So habe heute mittag mal eine kleine Stadtfahrt gefilmt. Ich habe dabei die Drehzahlen bei 3000 U/min. gehalten in verschiedenen Gängen und auch im Stand die Leerlaufdrehzahl gefilmt. Wie festgenagelt 😁
Außerdem nochmal das Anrollen aus dem Stand, sowie das Abbremsen bzw. Ausrollen an Ampeln und das Verhalten des DSG bei einer starken Bremsung. Selbst da fällt bei mir die Drehzahl nie unter Leerlauf von ungefähr 800 U/min.
Schaut es euch mal einfach an, natürlich HD-Qualität 😉
http://www.youtube.com/watch?v=BXONyA4O1Jo
Achso, im Video sagte ich fälscherlicherweise "der Motor ist noch nichtmal warm" was aber quatsch war, der Motor war bereits warm 😛 Hatte falsch abgelesen, weil bei meinem BMW ist die Motortemp rechts und nicht links im Tacho. Irgendwie waren meine Augen auf der Tankanzeige. 😁
Grüße
Peter
Vielen Dank dafür! Bereits nach 1 Minute kann ich sagen, das ist bei mir total anders! So ist meine Nadel gar nicht. Die wippt immer ein Stück auf und ab. Ich werde später auch ein Video nachreichen.
Bei dir werden die Gänge auch ganz anders gehalten. Bei mir schaltet der immer bei 1500 up/m in den nächsten Gang. 50 Km/h sind bei mir immer im 5. Gang....hmm, also da ist schon ein deutlicher Unterschied..
Mit was für einer Kamera hast du das aufgenommen? Ich frage mich gerade, ob das iPhone dafür reicht, oder ob ich lieber die richtige 720p Digi-Cam nehmen sollte.
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Bei dir werden die Gänge auch ganz anders gehalten. Bei mir schaltet der immer bei 1500 up/m in den nächsten Gang. 50 Km/h sind bei mir immer im 5. Gang....hmm, also da ist schon ein deutlicher Unterschied..Mit was für einer Kamera hast du das aufgenommen? Ich frage mich gerade, ob das iPhone dafür reicht, oder ob ich lieber die richtige 720p Digi-Cam nehmen sollte.
Gut das ist bei mir auch so. Ab 30 Kmh geht er in den 3. Gang, 40 Kmh in den 4. Gang, bei 50 Kmh in den 5. und bei 60 Kmh in den 6. Wenn wiederrum die Drehzahl unter ca. 58 Kmh fällt geht er wieder runter in den 5. Gang, bei 47 Kmh wieder in den 4. Gang usw...
Ich hatte jetzt die Sony DSC-WX1 Digicam genommen. Denke aber mit iPhone 4 sollte das auch gehen...
Ich Honk. Hab ne Class 4 Karte in den Apparat gesteckt. Fängt immer nach 3 Minuten total an zu ruckeln und der Sound geht auch weg ^^. Aber ein bissl was kann man sehen. Ich versuche es gleich mal hochzuladen.
Eins ist aber schonmal gewiss. Total anders bei mir.