Suche gebrauchte Limousine. Welche Ausstattung ist überbewertet? Welche wichtig?
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einer E90 Limousine 6-Zylinder ('05-'08, ~12000 €) und frage mich, auf welche Ausstattungsmerkmale ich achten sollte.
Oder anders: Welche fehlende Ausstattung werde ich später eventuell sehr bereuen?
Ich habe z.B. das Gefühl, dass ein Multifunktionslenkrad überbewertet wird. Wie sieht es mit dem Navi aus, ist das nicht möglicherweise ein Urgestein? Mein Smartphone mit Google Maps ist vermutlich der bessere Navigator.
Um diese Frage zu beantworten, wollte ich mich mal an die Autobesitzer und ihrer eigenen Erfahrung wenden. 😉
LG
Ric
Beste Antwort im Thema
Worauf ich nie wieder verzichten werde ist xenon 🙂
95 Antworten
Deshalb sind Schmerztabletten ja auch so groß, damit sie beim Schlucken richtig weh tun... Noch nicht gewusst...? 😉
Mist, wir werden gerade voll OT... 😁
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Deshalb sind Schmerztabletten ja auch so groß, damit sie beim Schlucken richtig weh tun... Noch nicht gewusst...? 😉Mist, wir werden gerade voll OT... 😁
Stimmt!
Du hast bestimmt was verwechselt, Neo. Die Magnesiumtabletten sollste erst auflösen und nicht in Gänze schlucken. 😁
So, Schluss hier mit OT, sonst bekommsch noch Ärger. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pimblhuber
Bin ich denn bescheuert oder was? ~lach~Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Hallllooooooo.... Schmerztablette, nicht Zäpfchen... 😁 😁 😁
Ich nehm ne Tablette ein, damit's nimmer weh tut und du behauptest hier genau das Gegenteil. 😁
Dann muss man Antischmerztabletten nehmen, genau wie Antihustensaft. Und statt Nasentropfen natürlich Nasenlöchertropfen ... alles andere wäre kontraproduktiv.
BTT
Ich hab noch etwas. Bei Autos mit Automatikgetriebe wurde ja scheinbar ab 09/07 das 6HPTÜ verbaut.
Wer hat noch das alte und kann dazu was sagen? Sollte ich um das alte einen Bogen machen oder ist es auch gut?
Ab 03/07 erhielt das Navi Business Kartennavigation. Kann man das alte irgendwie upgraden?
Ähnliche Themen
Das alte Automatikgetriebe schaltet langsamer und die Wandlerüberbrückung setzt deutlich später ein. Ersteres ist verschmerzbar, zweiteres kostet einfach mehr Kraftstoff. Ganz speziell im Stadtbetrieb.
Ich weite meine Suche jetzt doch auch auf Fahrzeuge ohne Navi aus, da ich hier sonst noch Spinnenweben ansetze. 🙄
Ich habe mich gerade in diesen hier verguckt:
BMW 325i M Sportpaket 1.Hand Xenon PDC Alufelgen
Der steht doch, bis auf das fehlende Navi, ganz gut da. Oder? Preislich vielleicht nicht perfekt aber dafür hat er fast alles was Mann (u. Frau) begehrt. 😉
Das 6HP19TÜ (450Nm) wurde sogar noch im Modelljahr 2008 verbaut, vorallem auch im 335i.
Da gab es damals etliche Diskussionen hin und her ob die Getriebe 500Nm und mehr aushalten nach Chiptuning etc. ZF und Alpina bestätigten das 450Nm +25%(560Nm) unbedenklich sind da ein sehr guter Wandler verbaut sei. Das 6HPTÜ wurde später verbaut und nicht schon ab 09.2007.
Sogar der B3 Alpina Biturbo mit 360PS und 500Nm Modelljahr 2009 hatte das 6HP19TÜ verbaut, dann kann es nicht schlechter als das 6HPTÜ sein.😉
Die Ausstattung ist stimmig. Soundsystem kann man ja bei Gelegenheit mit dem Alpine System von BMW preiswert aufbessern.
Der Wagen sieht nicht schlecht aus, nur das er halt PDC hinten hat. Aber ansonsten 1. Hand, Scheckheftgpflegt, Garantie, da kannst glaub ich nicht viel falsch machen. Und das er kein Navi hat na und, ich finde fast das daß Armaturenbrett ohne Buckel schöner aussieht. Navis gibts doch zig zum nachrüsten und billiger. Das einzige was dem Wagen noch gut stehen würde sind Blackline-Rückleuchten, schwarze Performance-Nieren und vielleicht noch schönere Felgen. Dann steht er 1A da.
Ok, das wird wohl nichts. Der ist zu weit weg (500km), ist schwer mit einem Händler auf die Distanz zu verhandeln. Hab ihn heute angerufen aber mehr als 12t will ich für den nicht bezahlen.
Ich sehe das so: -bist du ein vielfahrer und lebst in deinem Auto, würde ich mir alles mögliche ordern was dein budget nicht sprengt und deine Fahrten angenehmer macht.
- fährst du nur um die 15000 im jahr würde ich mir persönlich kaum sonderausstattung gönnen. lieber eine motoririsierung weiter oben also volle Hütte und einem 3zylinder unter der Haube..bequem ist es im Bett 😉
Wenn der Händler von sich aus schreibt "Guter Zustand", hätte ich schon Bedenken. Dann hat das Teil vermutlich schon einige deutliche Gebrauchspuren. Mein 330i ist übrigens noch zu haben... und 1500 Euro günstiger. Garantie kannste auch privat abschließen. Bei den meisten Händlergarantien bei der Laufleistung musst Du eh anteilig was bezahlen. Da kann man sich das Geld sparen und einen privaten Wagen notfalls für ein paar Euro durchchecken lassen, wenn man sich unsicher ist. Und ein Privatmann wie ich z. B. hat meist noch sämtliche Rechnungen und alte TÜV-Belege mit den jeweiligen Km-Ständen, was Tachodrehereien schon schwierig macht. Ist zwar nicht die Regel, aber auch leider nicht gerade selten. Aber ich kann niemanden zu seinem Glück zwingen...
Was ich im Nachhinien als mein schwachsinniges Extra beim E90 LCI bezeichnen würde: LORDOSENSTÜTZE. Genau 1x probiert, für unnötig befunden und dann nie mehr angefasst. Im aktuellen A4 genau das gleiche, aber da war es schon drin mit den Sportsitzen.
Pflicht in meinen Augen:
Comfort Paket
Lichtpaket
Ablagenpaket
Xenon
Sportlenkrad / M Lenkrad
Dann hat man eine gute Ausgangslage, was Optik und Funktion angeht und der Marke Rechnung trägt.
Zusätzliche Freude am Fahren Austattung:
M-Paket
R6
19 Zoll
Navi Groß
Habe mir heute einen interessanten Wagen angesehen: BMW 330i Automatik Navi Xenon Leder (Klima)
Die Automatik ist leider mega langweilig und der Verbrauch wahrscheinlich sehr hoch. Hat sich wirklich nicht wirklich wie ein 330i angefühlt (in meiner Vorstellung).
ABER er sieht recht gut aus und steckt bis oben hin voll was die Ausstattung angeht.
- Tempomat mit Abstandskontrolle
- Vollleder
- Großes Navi
- Ablagepaket
- Xenon
- u.v.m.
Die Lenkung war etwas zu schwergängig für mein Gefühl aber der Händler meinte es wäre nicht unüblich für diese Modelle.
Er wollte nicht verhandeln, bietet mir aber 4 Winterreifen, HU/AU neu und ggf. eine Inspektion an. Morgen erfahre ich mehr.