ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Suche funktioniert nicht richtig

Suche funktioniert nicht richtig

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 15:43

Seit letzter Nacht, nach "Wartung der Suchfunktion", funktoiniert die Suchfunktion nicht mehr richtig. 

Beste Antwort im Thema

wsenn ich im W204-Forum nach Tank suche, finde ich nur 2 Ergebnisse, ich bin ganz sicher dass es mehr sein müssen! Eigene Beiträge suchen funktioniert auch nicht!

Leute testet ihr den Kram den nicht, bevor ihr ihn auf die User los lasst?

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 15. Juli 2008 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

wieso kann ich nicht mehr detailliert suchen und die ergebnisse auf eine bestimmte person eingrenzen?

z.B. suche: in den beiträgen von smhb0310 mit suchbegriff tts

selbiges bei mir.

Finde - obwohl ich meinen eigenen Username angebe - entsprechende Beiträge (wo ich den Wortlaut weiß) NICHT!

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 21:36

Ich  dachte schon, dass ich zu doof bin, die "Suche" richtig zu benutzen.

Scheinbar ist das aber relativ wenigen Usern bisher aufgefallen. :D

 

Und noch eine dringende Bitte:

Wenn man ein Smiley einfügen will, wird die Motor-Talk-Seite grau hinterlegt.

Denke jedes Mal, ich habe Grauen Star bzw. Augenkrebs!

Bitte bitte korrigiert den Unsinn wieder!

:

:

:

V

am 15. Juli 2008 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

 

Scheinbar ist das aber relativ wenigen Usern bisher aufgefallen. :D

Und noch eine dringende Bitte:

Wenn man ein Smiley einfügen will, wird die Motor-Talk-Seite grau hinterlegt.

Denke jedes Mal, ich habe Grauen Star bzw. Augenkrebs!

Bitte bitte korrigiert den Unsinn wieder!

:

:

:

V

Die hier haben es bemerkt;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

:

:

:

V

Die hier haben es bemerkt;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Kenne ich schon! Trotzdem kann man es nicht oft genug ansprechen.;)

am 16. Juli 2008 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

wieso kann ich nicht mehr detailliert suchen und die ergebnisse auf eine bestimmte person eingrenzen?

z.B. suche: in den beiträgen von smhb0310 mit suchbegriff tts

selbiges bei mir.

Finde - obwohl ich meinen eigenen Username angebe - entsprechende Beiträge (wo ich den Wortlaut weiß) NICHT!

schön langsam wirds nervig :(

ist ja nicht zu fassen: die Suche nach "Bremen" funktioniert nun!!! :p

Vielen Dank an das Team von MT

am 16. Juli 2008 um 11:13

Halt, Halt!!!!!

Im Gasforum finde ich nur Beiträge seit dem 11.07.2008 - so gut klappt es also doch nicht.

Außerdem gibt es noch einen zusätzlich Bug. Wenn ich in einem Unterforum die Suche oben mittig benutze, wird automatisch nur in diesem Forum gesucht. Trage ich dann aber in der Ergebnisliste mit den Treffern einen neuen Begriff oder eine Erweiterung dort ein, dann sucht er plötzlich überall. Ich muss dann extra in die erweiterte Suche und wiederum auf das Unterforum manuell einschränken.

Also noch keine Entwarnung.

Grüße

am 16. Juli 2008 um 11:20

nur weil die suche nach bremen geht, hat auch niemand entwarnung gegeben !

so wie ich die werkstatt kenn wird kontinuierlich an dem problem ( wo immer es liegen mag) gearbeitet.

wenn dann sollte ein admin hier nach vmtl. behebung stellung nehmen und dann kommt der neue test nach bremen ;)

die beiträge hier werden schon gelesen, aber nicht alles ist mit 1-3 klicks oder codezeilen behoben.

auch wenn ich die suche eher selten benutze nerven solche sachen ganz bestimt !

wegzaubern geht aber auch nicht ;)

Harry

ich hab das gefühl das man nicht nach beiträgen oder themen suchen kann, welche länger als eine woche zurück liegen :confused:

Hallo,

wir ihr alle bemerkt habt, spukt die Suche gerade etwas. Die Gedächtnislücken, die die Suche derzeit hat sind auf einen fehlerhaften Index zurückzuführen. So ein Index ist mittlerweile ziemlich gross und wird fortlaufend aktualisiert, um auch neue Beiträge finden zu können. Wenn der Index aber einmal beschädigt ist, dann treten eben diese "Gedächtnislücken" auf.

Um das zu beheben sind wir gerade dabei alle Beiträge und Themen von Grund auf neu zu indizieren. Das wiederum ist ein recht aufwändiger Vorgang und stört deswegen wiederum die normale Suche. Das ist der Grund für die kurzfristigen Aussetzer, die es in den vergangenen Tagen immer wieder gab.

Das Ganze sollte aber spätestens bis zum Wochenende abgeschlossen sein. Wenn bei diesem Prozess kein Fehler aufgetreten ist, dann wird die Suche danach auch wieder zuverlässig funktionieren.

Vielen Dank für euer Verständis.

Gruß,

Bert

Kurz gesagt: unsere Suche leidet unter Amnesie ;)

Danke Bert für die erhellenden Zeilen :)

Beste Grüße

Also heute kann ich nicht meckern. Dank der Suche habe ich erfahren, daß ich nächste Woche ca. 500 Teuros für ein Ersatzteil einplanen darf. Freu, Freu.:rolleyes::mad:

Korrekt,@R 129Fan, Amnesie erfolgreich behandelt - meine "Radbolzen"-Suche liefert alle gewünschten Ergebnisse.

 

Danke an die Werkstatt,

 

Grüsse,    motorina.

am 19. Juli 2008 um 12:44

Während die Suche heute morgen einwandfrei funktionierte, hat sie mittlerweile wieder viele Aussetzer :( :( :(

am 19. Juli 2008 um 12:49

ja wollte gerade auch das gleiche posten.

 

ist echt total nervig, wenn man gerade was suchen möchte weil es wirklich eilt.

suche unter mercedes "navi cd brennen"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Suche funktioniert nicht richtig