ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Suche funktioniert nicht richtig

Suche funktioniert nicht richtig

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 15:43

Seit letzter Nacht, nach "Wartung der Suchfunktion", funktoiniert die Suchfunktion nicht mehr richtig. 

Beste Antwort im Thema

wsenn ich im W204-Forum nach Tank suche, finde ich nur 2 Ergebnisse, ich bin ganz sicher dass es mehr sein müssen! Eigene Beiträge suchen funktioniert auch nicht!

Leute testet ihr den Kram den nicht, bevor ihr ihn auf die User los lasst?

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

also nun gerade funktioniert die Suche - und mal ehrlich, wenn da steht, dass sie gerade gewartet wird, dann wird dran gearbeitet ;)

Entweder wird der Index dann neu erstellt oder aber es schraubt wirklich jemand aus der Werkstatt dran herum ;)

Beste Grüße

Wird da evtl. auch an dem Bremen-Problem gearbeitet??

wieso kann ich nicht mehr detailliert suchen und die ergebnisse auf eine bestimmte person eingrenzen?

z.B. suche: in den beiträgen von smhb0310 mit suchbegriff tts

wsenn ich im W204-Forum nach Tank suche, finde ich nur 2 Ergebnisse, ich bin ganz sicher dass es mehr sein müssen! Eigene Beiträge suchen funktioniert auch nicht!

Leute testet ihr den Kram den nicht, bevor ihr ihn auf die User los lasst?

Zitat:

Original geschrieben von heinzzz

wsenn ich ... suche, finde ich nur 2 Ergebnisse, ich bin ganz sicher dass es mehr sein müssen! Eigene Beiträge suchen funktioniert auch nicht!

Dachte schon, ich bin mit diesem Problem (s. Bsp. "Radbolzen") alleine ...

... allerdings mit dem Unterschied, dass die Suche über "Eigene Beiträge" funktioniert!

(Hab´s jetzt gerade noch einmal probiert).

 

Grüsse,    motorina.

 

NB:

@harry, sorry, war heute sehr beschäftigt; wenn etwas Zeit ist, melde ich mich wegen diesem Problem bei dir noch mal. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von heinzzz

Leute testet ihr den Kram den nicht, bevor ihr ihn auf die User los lasst?

Klar werden diese Dinge getestet - aber wenn ein System im Experimentierkasten (z.B. im Betabereich) funktioniert, muss das nicht bedeuten, dass es auch mit der enormen Anzahl von Aufrufen im "richtigen Board" auf Dauer problemlos arbeitet.

Die Suche war schon lange die Achillesferse von Motor-Talk und grundsätzlich ist dem Adminteam um HaBeTo zu bescheinigen, dass sie einen guten Job mit der neuen Suche gemacht haben - aber auch diese scheint sich langsam zu einem kleinen Sorgenkind zu entwickeln - hoffen wir, dass das zeitnah und dauerhaft in den Griff zu kriegen ist ;)

Beste Grüße

Ok, @RonadHB1, das ist ein Wort (bzw. eine Erklärung) ...

Jetzt wissen wir wenigstens, dass wir uns noch ein bisschen in Geduld üben müssen ... und evtl. über andere Wege vesuchen müssen, um - zumindest teilweise - zu unseren Suchergebnissen kommen zu können

(bei mir z.B. Suche über den Avatar - Eigene Beiträge).

Weiterhin viel Erfolg bei der "Reparatur",

motorina.

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 5:46

Zitat:

Original geschrieben von heinzzz

wsenn ich im W204-Forum nach Tank suche, finde ich nur 2 Ergebnisse, ich bin ganz sicher dass es mehr sein müssen!....

Genau - das meine ich!

Ich gebe z.B. folgendes ein:

 

http://img337.imageshack.us/img337/7393/sucheom0.png

 

Gefunden werden nur 2 Beiträge

 

www.motor-talk.de/suche.html?...

 

obwohl ich mir ganz sicher bin, dass es mindestens 30 Treffer seit 2005 mit von mir  geschriebene Antworten zum MFD-DVD geben müsste.

Ältere Beiträge von mir werden garnicht gefunden...

Wenn Ihr möchtet, kann ich noch andere Beispiele bringen.

 

Die "Suche" mit diesen wenigen Treffern ist aber erst seit ein paar Tagen so!

am 15. Juli 2008 um 6:45

Vielleicht könnte man sich ja nen externen Partner wie google etc. ins Boot holen, wenn es weiterhin so große Probleme gibt? Die müssten das doch perfekt beherrschen :D

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 12:50

Ich habe es mal über die "Suche" im Avatar probiert:

"SUCHE" anklicken - dann werden erst mal alle meine Beiträge angezeigt.

Dann "Suche verfeinern" wählen, den gleichen Suchbegriff eingeben und die gleichen Suchkriterien auswählen - dann funktionierts.

Statt 2 Treffer habe ich nun 62!

 

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

am 15. Juli 2008 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Vielleicht könnte man sich ja nen externen Partner wie google etc. ins Boot holen, wenn es weiterhin so große Probleme gibt? Die müssten das doch perfekt beherrschen :D

Die google appliance ist aber nicht gerade günstig, :-(

Und Indizierung der Seiten ist "eigentlich" nicht so schwierig, gibt es schon Millionen an funktionierenden Lösungen.

PS: Ich als Softwareentwickler habe natürlich gut reden. Ich kriege dafür dann auch massenhaft (und trotzdem zu wenig) Geld, die Leute hier machen es in ihrer Freizeit und für lau.

Grüße

am 15. Juli 2008 um 13:27

Na ja ich mein nur, dass mein Ex-Unternehmen die google appliance nur für die Suche für die Intranet und Internetauftritte benutzt hat und die hatten sicher zusammen nicht so viel Content und Zugriffe wie MT. Das war so ein 2 oder 3 HE hoher gelber Server für ein 19" Rack, richtig? Stach da mit der Farbe voll aus den Serverschränken im RZ hervor.

Laut Impressum handelt es sich bei MT um die MOTOR-TALK GmbH. Ich gehe also schon davon aus, dass diese Plattform kein "Spass- oder Nebenbeiprojekt" ist, sondern gewinnorientiert arbeitet.

am 15. Juli 2008 um 13:32

... genau, ansonsten wäre die google appliance oder eine andere Lösung nicht so teuer an Lizenzkosten. Für den Privatgebrauch gibt es leistungsstarke Anwendungen für lau - opensource-Projekte sei Dank.

Grüße

am 15. Juli 2008 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von heinzzz

wsenn ich im W204-Forum nach Tank suche, finde ich nur 2 Ergebnisse, ich bin ganz sicher dass es mehr sein müssen!....

.. viel lustiger finde ich es, wenn, im Gasforum die Suche nach dem Wort "gas" gar keinen Treffer liefert. :D

Da fehlen nicht nur 28 Treffer, sondern satte 27.386! :D

Viele Grüße

und wenn ich irgendwo nach Bremen suche, bekomme ich alles zu dem Thema: Bremsen *kopfschüttel*

Die Suche scheint im Moment überhaupt nicht mehr zu funktionieren. Z.B. im Volkswagen-Forum findet man so gut wie gar nichts mehr und wenn man mal was findet, dann sind das Threads die auf die Suche verweisen. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Suche funktioniert nicht richtig