ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. SAT.1 sucht betroffene

SAT.1 sucht betroffene

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 12:42

Hallo,

für einen TV-Beitrag zum Thema Oberlehrer im Strassenverkehr bin ich auf der Suche nach Betroffenen. Wer ist schon mal im Auto von einem anderen bedrängt, genötigt, blockiert, erzogen, belehrt worden und ärgert sich darüber? Bitte melden sie sich unverbindlich bei mir.

Daniel Güldner

Redakteur

Das SAT.1 GOODYEAR Automagazin

Otto-Schott-Strasse 9

55127 Mainz

Tel. 06131/600-2822

Fax 06131/600-2825

daniel.gueldner@formatschmiede.de

Ähnliche Themen
10 Antworten

Re: SAT.1 sucht betroffene

 

Zitat:

Original geschrieben von SAT.1

Wer ist schon mal im Auto .... belehrt worden und ärgert sich darüber?

mir ist genau das passiert. Da war ich mal nachts unterwegs, da springt plötzlich ein Beige/braun/grünes Männchen mit einem leuchtendem Zauberstab auf die Straße und fuchtelt wie wild damit rum.

Dann wurde ich belehrt und hab mich drüber geärgert.

Komm ich jetzt in´s Fernsehen???

Ciao,

Eric,

der sich von niemanden belehren lässt, NACHTS vor einer Schule auch mal 45km/h fährt obwohl nur 30 erlaubt sind und so ziemlich jeden Sonntag 18:00 Sat1 guckt ;)

am 27. Mai 2004 um 15:24

Re: SAT.1 sucht betroffene

 

Zitat:

Original geschrieben von SAT.1

Hallo,

für einen TV-Beitrag zum Thema Oberlehrer im Strassenverkehr bin ich auf der Suche nach Betroffenen. Wer ist schon mal im Auto von einem anderen bedrängt, genötigt, blockiert, erzogen, belehrt worden und ärgert sich darüber? Bitte melden sie sich unverbindlich bei mir.

Daniel Güldner

Redakteur

Das SAT.1 GOODYEAR Automagazin

Otto-Schott-Strasse 9

55127 Mainz

Tel. 06131/600-2822

Fax 06131/600-2825

daniel.gueldner@formatschmiede.de

Ich bin erschüttert. Über ein solch banales Thema will SAT1 einen Sendung machen? Und sucht auch noch Betroffene?

Lieber Herr Redakteur: fahren Sie doch einfach selbst einmal mit einem schnellen Auto über die Autobahn. In spätestens 2 Stunden haben Sie alle Erlebnisse am eigenen Leibe verspürt.

Die Deutschen sind m. E. mit Abstand die schlechtesten Autofahrer Europas, wollen das aber nicht wahr haben. Mein Eindruck ist es, je schlechter jemand Auto fährt, desto eher neigt er zum Oberlehrersyndrom: "Dir zeige ich es jetzt aber ..."

 

Auffallend: es scheint ausschließlich ein Problem der Männer zu sein. Eine Frau als Oberlehrerin habe ich in meinen 28 Jahren als Autofahrer noch nicht erlebt.

So long

am 27. Mai 2004 um 17:13

***

Die Deutschen sind m. E. mit Abstand die schlechtesten Autofahrer Europas, wollen das aber nicht wahr haben.

***

da stimm ich Dir absolut zu (wobei ich die Europ. Fahrweise sowieso zum kotz*** finde), wer einmal in den USA gefahren ist weis genau was ich meine.

***

Auffallend: es scheint ausschließlich ein Problem der Männer zu sein. Eine Frau als Oberlehrerin habe ich in meinen 28 Jahren als Autofahrer noch nicht erlebt.

***

auch da stimm ich Dir zu, ich fahr ja auch schon recht lange (wenn man das Mofa mitrechnet seit 1987) und viel (so um die 60.000km/Jahr) und hab bisher auch keine Frau bei so einer Aktion "ertappt"

***

Über ein solch banales Thema will SAT1 einen Sendung machen?

***

also banal finde ich das Thema nicht, evt. (mit ganz großem ?) bringt ja so eine Sendung den einen oder anderen evtl. doch mal zum nachdenken

am 27. Mai 2004 um 19:21

Re: Re: SAT.1 sucht betroffene

 

Zitat:

Original geschrieben von a_1stein

...Die Deutschen sind m. E. mit Abstand die schlechtesten Autofahrer Europas, wollen das aber nicht wahr haben......

So long

hallo

waren sie schon mal in Italien ???

seit letzten sommer liebe ich den deutschen Fahrstiel... ((-:

mfg

scherle

am 28. Mai 2004 um 6:15

nict nur italiener auch franzosen. nicht zu fergessen die türken in irem heimadland durfte ich auch schon erleben der reise feranstallter hatte uns nahe gelegt die grüner fussgängerampel so schnell wie möglich zu überqeren :D

aber zum tehmer zurück ich hatte vor zwei wochen ein erlebnis was meine meinung von den bmw fahrern stark erschüttert hat. ich bin beim überholen mit 220Kmh (laut tacho) dan kommt ein bmw 7?? von hinten mit licht hupe :mad: auf der gleichen autobahn etwa 15 Km weiter das gleiche :mad:

muss ich jetzt ins fernsehn :p

am 28. Mai 2004 um 15:16

@SAT.1

Das ist doch nicht Ihr ernst oder?? Solche nutzlosen Themen sehe ich jeden Abend in irgendwelchen Reportagen auf RTL, SAT.1, RTL2 etc. Großes Beispiel gestern Abend auf RTL2 wieder. Wen interessieren Möbelpacker???

@a_1stein

Da bist Du dann aber der Einzige. Wenn meine Mutter mitfährt, gibt es ab 120km/h immer ein gemäcker. "Fahr nicht zu schnell", "Wir haben es nicht eilig", sobald irgendetwas hecktisches passiert wie wenn z.B. ein LKW plötzlich auf meine Spur zieht, da will sie mir beinahe ins Lenkrad greifen und presst sich vor Schreck in den Sitz.

@carlight-tuning

Zu Italien habe ich etwas. :D Hier klicken

@Dennis Schulz

Da muss ich Dir recht geben. In Istanbul wird je nach Verkehrsdichte aus einer 4-Spurigen Autobahn eine 8-Spurige. :D:D

Aber in der Stadt ist es wie in Paris, Rom etc. Kaum ist die Ampel 1sek auf Grün, schon wird hinten wie verrückt gehupt. :rolleyes:

Rechtsüberholt wird auch gerne. Überall, wo es nur geht. Da hätte ich mich fast mit jemanden angelegt. Da fährt er auf einer Landstraße im Stau RECHTS an allen Autos vorbei und wollte vor mir in die Lücke(Wegen Deutsches Kennzeichen?? Keine Ahnung). Da lasse ich so einen Spinner doch nicht vorbei und bin fast einen halben Meter bis zum Vordermann rangefahren. :rolleyes:

Gruß

Ercan

am 28. Mai 2004 um 18:24

@ C20NE-Cruiser

hammergeil!!!!!!

am 28. Mai 2004 um 20:40

Jepp.Super geil :)

auch die anderen 3 Filmchen!!;)

am 29. Mai 2004 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

...

Da bist Du dann aber der Einzige. Wenn meine Mutter mitfährt, gibt es ab 120km/h immer ein gemäcker. "Fahr nicht zu schnell", "Wir haben es nicht eilig", sobald irgendetwas hecktisches passiert wie wenn z.B. ein LKW plötzlich auf meine Spur zieht, da will sie mir beinahe ins Lenkrad greifen und presst sich vor Schreck in den Sitz.

...

 

Rechtsüberholt wird auch gerne. Überall, wo es nur geht. Da hätte ich mich fast mit jemanden angelegt. Da fährt er auf einer Landstraße im Stau RECHTS an allen Autos vorbei und wollte vor mir in die Lücke(Wegen Deutsches Kennzeichen?? Keine Ahnung). Da lasse ich so einen Spinner doch nicht vorbei und bin fast einen halben Meter bis zum Vordermann rangefahren. :rolleyes:

Gruß

Ercan

Lieber Ercan,

da Deine Mutter nicht in meinem Auto mitfährt, meckert auch niemend jenseits der 120 km/h. und wäre ich tatsächlich der Einzige mit solchen Erlebnissen, käme bei SAT.1 auch niemand auf die Idee, eine Sendung darüber zu machen

Im zweiten von mir zitierten Absatz beschreibst Du ja Dein eigenes Verhalten als Oberlehrer. Und genau darum geht es. Lass den Rechtsfahrer doch an Dir vorbei ziehen. Ich bin der Meinung, man kann da großzügig sein.

So long

am 1. Juni 2004 um 7:11

Moin

 

Also eine Geschichte kenne ich da,: Hab mal eine Abeitskollegin mitgenommen. Waren auf der Autobahn, ich bin "nur" 80 gefahren weil es in strömen goss und die AB voller Spurrillen war. Der Wagen ist mir auch etwas aufgeschwommen. Sie war jedenfalls der meinung ich sollte 140 fahren. Sie würde das bei dem Wetter so machen. Kein Wunder das sie schon ein Auto zerschrottet hat, bei schlechen Wetter.

@ Sat. 1: Kann es sein das ihr gerne mal den Namen wechselt?

MfG Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. SAT.1 sucht betroffene