Suche Frontstoßstange für A4 Avant 8E

Audi A4 B7/8E

Hey leute ich suche eine Frontstastange für meinen Audi A4 8E Avant Bj.02.
würde sie mir gerne auf S-line aumbauen.Und wie mache ich das am besten ohne das ich irgend einen scheiß mache.

Gruss

20 Antworten

Schon mal in die FAQ reingeschaut? Da steht alles da vom preis bis seriennummer 😉

Ansonsten heisst das zauberwort "google"

Hallo audi a4 car,

ich habe noch eine tadellose Frontstoßstange im Keller rumliegen. Wollte bisher im Teilemarkt von MT keiner haben.
Sie ist unfall- und kratzerfrei, in avussilber perleffekt lackiert, mit Löchern für PDC und SRA und komplett mit original Schürze, dem mittleren Grill, und den äusseren Grills. Das alles vom Modell 2003.

Kostenpunkt neu ca 600 Euro, für 150 kannst Du sie haben, plus Fracht. Ist nach S-Line-Ext-Umbau übrig geblieben und wird nicht besser davon, dass sie in meinem Keller rumfliegt.
Beim 🙂 kostet alleine die obere Stoßstange ohne Schürze, Grills usw. schon ca. 300 €.

Gruß
Rainer

Hallo Rowy ffm hört sich gut an.
Aber der neu preis würde 130 euro kosten.hier der link schau nach Seite 3.
würde sie nehmen müssten uns aber einen besseren preis ausmachen.

http://www.funtime-world.de/.../index.php?...

Sollte ich da was in falscher Erinnerung haben, oder ist dieser Händler so viel (ca. 50%) günstiger als Audi? Hmm!
Ich schau noch mal in die Rechnung und melde mich heute noch. Habe nämlich alles beim 🙂 gekauft.
Kommst Du aus meiner Umgebung? Raum Frankfurt? Würde die Fracht deutlich vereinfachen, da das Teil ja nicht grade zierlich ist.
Gruß
Rainer

Ähnliche Themen

Ok schau nochml nach.Aber ich bin aus Österreich ist das ein Problem?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von audi A4 car

Ok schau nochml nach.Aber ich bin aus Österreich ist das ein Problem?

Gruss

Ich fürchte ja. Denn ins Ausland ist die Fracht exorbitant teuer. Innerhalb D's kostet sowas rund 20-30 €. Nach A kannst Du da locker das Doppelte oder noch mehr rechnen. Demnach wahrscheinlich uninteressant für Dich.

Gruß

Rainer

weist du nicht wie teuer es mid dhl oda so ist?
ich finde aber nichts bei uns das ist das problem.wenn wir uns einen gutn preis ausmach würde ich mir es überlegen.kannst du dich informieren wäre supa.

Hast du auch deine stoßstange umgebaut auf s-line?

gruss

Ja, ich habe meine auch umgebaut auf S-Line und wollte an der orig. Stoßstange nicht rumschneiden. Denn, wenn es schief geht, brauchst Du eh ne neue und man hat sich schnell mal verschnippelt. Und ob alles so stabil wie von Werk aus ist.......? Da zahle ich lieber etwas mehr und mein Audi bleibt solide, klappert nicht, und ist nicht verbastelt. Deswegen habe ich mir die komplette Stoßstange gekauft.

Also: Bei DHL kostet es nach A bis 5kg 17 € und bis 10kg 22€. Rein gefühlsmäßig liegt die Stoßstange zwischen 5 und 10 kg.
Dazu kommt nochmal 20 € Sperrgutzuschlag. Kannst Du hier bei DHL selber kontrollieren, dass ich Dich nicht auf den Arm nehme. Sperrgut deshalb, weil das Paket nur bis max. 120x60x60 geht. Und nen Smart fahren wir halt nicht. 😉
Die Ersatzteilrechnung beim 🙂 habe ich gerade vor mir liegen:
Der S-Line-Exterieur Spoiler hat..............................88,44 €...8E0 807 110 B....GRU
die Stoßstange dazu hat.......................................325,60 €...8E0 807 103 BD..GRU
der (grössere) mittlere Grill mit Chromrand hat.......72,93 €...8E0 807 647 D....01C
der linke (Waben-)Grill für Neblis hat.......................15,18 €...8E0 807 681 C....01C
und der rechte (Waben-)Grill für Neblis hat auch.....15,18 €...8E0 807 682 C....01C
gekostet. Zuzüglich Mehrwertsteuer macht das zusammen 615,62 €.
Da der Spoiler und die Grills nur unwesentlich kleiner sind und auch die Stoßstange sich nicht groß unterscheidet, außer der Verlängerung der Halterung nach unten, liegen die Preise für die normalen Teile wahrscheinlich nur unwesentlich niedriger.
Übrigens sieht die S-Line-Stoßstange nicht anders aus, als der Umbau, den einer bei den A4-Freunden beschrieben hat. Genauso wie selbst gemacht. 😉
Tja, was soll ich Dir nun für einen Preis machen? Herschenken kann ich den Kram jetzt ja auch nicht. Unter 140€ + Fracht für alles zusammen kann ich nicht gehen. Einzeln will ich die Stoßstange auch nicht verkaufen. Wenn die Teile so schwer bei euch zu bekommen sind, hättest Du vielleicht ja die Chance jemanden nach Unfall ein paar der anderen, nicht benötigten Teile zu verkaufen. Mit Glück hast Du dann die Stoßstange fast für umsonst. 😁
Wenn das aus Deiner Sicht nicht geht, dann muss ich sie wohl behalten. Ich will es nicht hoffen, aber vielleicht bin ich irgendwann froh, dass ich sie noch habe. Der Winter fängt erst an. 😉
Gruß
Rainer
P.S. Da hast Du auch direkt die Nummern für die Teile für Deinen Umbau. 😉

was meinst du hat sich der umbau ausgezahlt bei dir?war es schwer das teil unzubauen.
habe hier im forum eine umbauanleitung gefunden hast du die schon gesehen?
was wäre dann alles dabei nur stoßstange oder noch was?

wie wäre es mit diesem deal stoßstange+ versand und fracht 130 Euro da die stoßstange auch nicht neuwertig ist!?
mir wäre das sehr wichtig weil ich meine stoßstange auch nicht zerschnipsln will und weil ich gerade gnap bei geld bin.

überlege es dir bitte würde dir sehr danken.

gruss jörg

Hi,
dabei sind die Teile, die ich oben zum Umbau aufgeführt habe, allerdings in der Nicht-S-Line-Ausführung.
Also nochmal: Stoßstange, Serienspoiler, Grill mit Chrom Mitte, Grills für Neblis rechts und links. Das ist alles dabei.

Tut mir ja sehr leid für Dich, dass es Dir finanziell nicht gut geht, aber, sorry, 130 € incl.Fracht (!!!) zu bieten, wenn ich schon auf 140 € + Fracht reduziere......... Das kommt mir vor, wie auf dem privaten Automarkt, wo die einem für ein 6.000 € Fahrzeug 1.500 als ernstes Angebot unterbreiten. Und die Stoßstange ist wirklich in einem tadellosen Gebrauchtzustand, ohne Kratzer, Parkrempler und ohne abgebrochene Halterungen.
Sorry, da werden wir uns nicht einig, da lasse ich sie lieber im Keller verstauben und hoffe, dass ich sie selbst nie brauche.

Ob sich der Umbau ausgezahlt hat? Nein, sowas lohnt sich nicht. Das macht man nur, weil man es nicht braucht. Aber für die Optik ..... ja, 100%ig.
Nun, beim Fahren merkt man davon nichts. Obwohl meine Freundin als sensible Beifahrerin meint, dass sie das Gefühl hat, dass sich der Wagen ab 180 mehr auf die Straße saugt als vorher. Sicher bin ich mir nicht, ob das so ist.
Beim Fahren sieht man davon nichts, außer, wenn man an nem Schaufenster vorbeifährt. 😁
Im Stand passt natürlich - ist ja original - alles wunderbar und fügt sich sehr harmonisch ins Gesamtbild ein. Und es ist IMHO die schönste Front für den B6. Schöner nur die S4-Front mit den ABT Ecken.

Also überlege es Dir nochmal mit der Stoßstange.
Gruß
Rainer

da die umbauanleitung von mir stammt und ich mich etwas damit auskenne will ich mal versuchen etwas klarheit zu bringen...

die von rowdy angebotenen teile sind vom preis her auf jeden fall ok, jedoch bringen sie "audi a4 car" nix. denn mit den gittern und grills kann er nichts anfangen und auch das unterteil (spoiler) braucht er nicht.

kauf dir bei, z.b. eBay, ein "normales" stoßstangenoberteil vom A4. das kriegst du dort mit etwas geduld für 1 Euro.

die restliche teile (spoiler und die 3 gitter) kaufst dann bei audi (preise und teilenummern findest ja in meiner anleitung).

nun musst du nur noch das oberteil nach der anleitung für den S Line Spoiler vorbereiten (anpassen) und den spoiler dranbauen. ab zum lackierer und fertig.

@rowdy: mach schöne bilder und ne tolle beschreibung, dann kriegst bei eBay für deine stoßstange die gewünschten 140 Euro.

Hi th3_fr34k,

danke für die Unterstützung! Ich hatte weiter oben ja dem audi a4 car vorgeschlagen, er soll dann die Stoßstange zerschippeln und die anderen Teile verkaufen, da er meinte, dass die Teile in A nicht zu kriegen wären. Dann hätte er mit etwas Glück auch die Stoßstange für 1 €, oder vielleicht auch für 10.
Ich muss jetzt einfach im Winter, besonders nach dem ersten Schnee im Flachland, die Stoßstange mal bei ebay reinsetzen. Vielleicht setze ich sie als S-Line Stoßstange rein, denn ich habe ja einen S-Line. 😉 Es steht ja jeden Tag ein Dummer auf, oder? 😁
Im Ernst; würde ich nicht machen sowas.

Gruß
Rainer

Ok. Weils auf's Wochenende zugeht und ich gut gelaunt bin:
Letztes Angebot an audi_a4_car: 130 € PLUS (!!!) Fracht. Wenn wir uns einig werden, wiege ich die SS noch mit dem Karton, damit ich ja nicht zuviel kassiere. Wenn sie wider Erwachten unter 5 kg bleibt, wirds natürlich günstiger. Siehe oben DHL-Preise.
Gruß
Rainer

es gibt genügend leute, die eine normale stoßstange dranhaben und nen unfall haben (besonders natürlich im winter). wenn jemand kein interesse an der S Line front hat wird er sich über deine bereits lackierte stoßstange freuen und angesichts der neupreise auch gerne 140 Euro oder gar mehr bezahlen.

stell die stoßstange also ein, schreib die teilenummer deutlich rein und mach noch aussagekräftige fotos, dann kannst auch das wörtchen "S Line" in die auktion schreiben um mehr klicks zu bekommen. gemein finde ich es nur, wenn jemand reinschreibt "sie bieten auf eine S Line Stoßstange", und ohne gescheite fotos auch keine teilenummer reinschreibt, obwohl es sich um die normale handelt.

sind aber fotos und die teilenummer dabei sind die leute schlicht selbst schuld wenn sie vor lauter schnäppchengier den verstand ausschalten 😁

Deine Antwort