1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Suche Fotos Tagfahrlicht F30/F31 OHNE (!) Xenon

Suche Fotos Tagfahrlicht F30/F31 OHNE (!) Xenon

BMW 3er F31

Hallo,
nach über einer Stunde Online-Recherche bin ich nicht fündig geworden. Kann mir bitte jemand irgendwie ein Foto geben oder einen Link, wo man das Tagfahrlicht eines neues 3er (F30 oder F31) sieht, wenn das Fahrzeug NICHT mit Xenon ausgestattet ist?
Lieben Dank vorab :-)
Gisela

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Frischling2

Dass der Arbeitgeber an der Sicherheit spart wundert mich etwas,

Wenn ein Halogenlicht mindere Sicherheit bedeuten würde, wäre Xenon schon lange Pflicht.

Ein Halogenlicht erfüllt in vollem Umfang alle Sicherheitsanforderungen.

Sonst könntest Du ja auch sagen der Arbeitgeber spart an der Sicherheit, wenn er keine 18"-Felgen und M-Fahrwerk akzeptiert, weil diese Kombination unter gewissen umständen eine bessere Traktion bietet.

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Zitat:

Original geschrieben von JangoF

Habe letztens noch so einen ohne Xenon gesehen und fand das Tagfahrlich furchtbar.
Da dafür die inneren Lampen genommen werden sieht es so aus als würde das Auto Schielen.
Schrecklich! 🙄
Und dann auch noch in diesem urinfarbenem Gelb.
Stimme ich voll zu. Absolut übel dieses TFL ohne Xenon! Ich erfreue mich täglich am Spiegelbild meiner Ringe im lack der Autos vor mir oder wenn ich nach dem Öffnen auf den Wagen zugehe...

Keine Ahnung welche "analoge Birne" darin verbaut ist, wahrscheinlich H8 35 Watt, dann bietet sich die GP Thunder an, die durch ihre blaue Einfärbung das spiegeleigelbe Licht wegfiltert und sie halbwegs weiß erscheinen lässt!

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Kann man beim neuen 3er eigentlich noch selbst die Scheinwerferbirnen wechseln, ohne sich die Hand zu brechen oder den gesamten Vorderwagen zerlegen zu müssen ?

Übrigens:
Xenon ist auch deutlich komplizierter, anfälliger, teuerer zu reparieren durch die gesetzlich vorgeschriebene ständige Höhen/Niveauregulierungsmimik.

keine Ahnung, aber Xenon darf/sollte man eh nur durch Fachleute wechseln lassen, m.W. wegen der Hochspannung im System.

Andererseits fahre ich schon ewig nur Xenons und mir ist noch nie ein Brenner kaputt gegangen. kenne auch keinen, der schonmal Xenon-brenner oder Steuergeräte wechseln musste.

Insofern für mich ein klein bisschen akademische Diskussion, obs nur komplizierter und teurer ist oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Andererseits fahre ich schon ewig nur Xenons und mir ist noch nie ein Brenner kaputt gegangen. kenne auch keinen, der schonmal Xenon-brenner oder Steuergeräte wechseln musste.

Das kommt wohl auch darauf an wie lange du ein Auto im einzelnen fährst.

Wenn du dir alle drei Jahre ein neues kaufst wird du wohl nie das Problem eines kaputten Brenners bekommen.

Anderes sieht das jemand der die Autos 10 Jahre oder mehr fährt.

Zitat:

Wenn du dir alle drei Jahre ein neues kaufst wird du wohl nie das Problem eines kaputten Brenners bekommen.

Auf 10 Jahre verteilt ist 1x Brenner tauschen aber sogar billiger als alle 1-2 Jahre neue Glühlampen zu kaufen (zumindest wenn man bisschen hochwertigere nimmt)...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von striker1911

Zitat:

Auf 10 Jahre verteilt ist 1x Brenner tauschen aber sogar billiger als alle 1-2 Jahre neue Glühlampen zu kaufen (zumindest wenn man bisschen hochwertigere nimmt)...

Wenn der Brenner denn 5 Jahre hält wäre ich schon zufrieden.

Bei meinem E46 330d (Bj 11/2003) hab ich über die Jahre (bis heute, 341000 km) zwei mal die Brenner getauscht.
Es ist aber nie einer kaputt gegangen oder hatte sich rötlich verfärbt (habe aber auch die Automatik nicht verwendet, bin immer mit Licht gefahren).
Grund für den Wechsel war die stetig abnehmende Lichtausbeute.
Spätestens wenn hinter einem ein Neuwagen fährt und man vorne seinen eigenen Schatten sieht, ist wechseln angesagt.
Das Wechseln geht genauso wie mit normalen Halogen Lampen. Licht aus, kein Schlüssel im Lenkradschloss, dann sollte das ungefährlich sein. Aber im Zweifel in der Werkstatt machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von BankHase

guck mal hier

was bitte soll man hier gucken??

Zitat:

Original geschrieben von dynamid

Du hast aber schon gesehen wann er das geschrieben hat und wie hoch die Halbwertszeit eines Auto-Inserats so ist?

Zitat:

Original geschrieben von striker1911

Zitat:

Du hast aber schon gesehen wann er das geschrieben hat und wie hoch die Halbwertszeit eines Auto-Inserats so ist?

Entschuldigung, aber für mich stellt sich erst heute die Frage, wie

das Tagfahrlicht ohne Xenon aussieht und ich war in der Tat ganz

interessiert, da ich zum ersten Mal einen BMW bestellt habe (F30).

Das ich anstatt einer echten Info eine anscheinend abgelaufene

mobile.de-Anzeige aufrufe überrascht mich sehr und ich verstehe

das nach wie vor nicht. Striker, Du mußt mir bitte auf die Sprünge

helfen. Danke.

Zitat:

Entschuldigung, aber für mich stellt sich erst heute die Frage, wie das Tagfahrlicht ohne Xenon aussieht und ich war in der Tat ganz interessiert, da ich zum ersten Mal einen BMW bestellt habe (F30).

Das ist ja legitim.

Zitat:

Das ich anstatt einer echten Info eine anscheinend abgelaufene mobile.de-Anzeige aufrufe überrascht mich sehr und ich verstehe das nach wie vor nicht.

Warum nicht? Zu dem Zeitpunkt als die Anzeige verlinkt wurde, gab es da halt noch Bilder von einem Halogen-Fahrzeug und seinen TFLs zu sehen. Inzwischen ist die Karre verkauft und die Anzeige daher nicht mehr abrufbar.

Ich hab auf die Schnelle aber leider auch kein anderes Bild für dich gefunden, sorry.

Du sollst auch kein Halogenbild leicht finden, sondern das aufpreispflichtige Xenon kaufen !

Das gehört zur gemeinen Verkaufstaktik. Das ist selbstverständlich überall abgebildet ...
Ich habe diese heimliche psychologische "Vergewaltigerei" so was von satt !!!
Es gibt auch nur einen düsteren aufpreisfreien Serien Stoff "Move" im Friedhofsambiente.
Es werden auch im Katalog selbstverständlich immer nur die teuersten Varianten gezeigt...
das Gleiche gilt für Felgen, Lacke usw. usf.

Aber solange die Kunden diese versteckte Abzockerei mitmachen, nicht mal bemerken ...

Der deutsche Automarkt ist schon "im freien Fall" ...

Zitat:

Du sollst auch kein Halogenbild leicht finden, sondern das aufpreispflichtige Xenon kaufen !

Das gehört zur gemeinen Verkaufstaktik. Das ist selbstverständlich überall abgebildet ...
Es gibt auch nur einen düsteren aufpreisfreien Serien Stoff "Move" im Friedhofsambiente.
Es werden auch im Katalog selbstverständlich immer nur die teuersten Varianten gezeigt...

Aber solange die Kunden diese versteckte Abzockerei mitmachen, nicht mal bemerken ...

Der deutsche Automarkt ist schon "im freien Fall" ...

Was für ein Problem hast du eigentlich genau ?

Zwingt dich irgendjemand, irgendetwas zu kaufen ??

Magst du drüber reden ???

ie Welt ist groß und bunt 😉

Zitat:

Hast Du den Katalog vom F30 mal gesehen? Da sind Fahrzeuge in verschiedenen Beispiel-Ausstattungen abgebildet und es steht jeweils dabei, was Sonderausstattung und was Serie ist. Preise sind da überhaupt keine genannt – die findet man in der Preisliste, wo ebenfalls genaustens aufgelistet ist, was Serie ist und was welchen Betrag zusätzlich kostet.

Ich glaube Dein Groll richtet sich eher gegen die Tatsache, dass Sonderausstattung überhaupt Aufpreis kostet. Du solltest aber bedenken, dass z.B. bei einem 320d Radio, iDrive, Alufelgen, autom. öffnende Heckklappe, Multifunktion am Lenkrad, Freisprecheinrichtung , etc. im Grundpreis enthalten sind. Bei der Inenraumanmutung braucht der eine mehr, der andere weniger, weswegen es doch folgerichtig ist, dass derjenige, der mit Stoff Move zufrieden ist nicht für denjenigen mitbezahlt, dem das nicht reicht.

Hier mein F31 mit nachgerüsteten LED Tagfahrlicht weiss. Von eBay mit SAMSUNG LEDs.

IMG_20161225_232729.jpg
IMG_20161225_232815.jpg

Ähm, dann lieber Halogen🙄😰

Deine Antwort