ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Suche Fotos Tagfahrlicht F30/F31 OHNE (!) Xenon

Suche Fotos Tagfahrlicht F30/F31 OHNE (!) Xenon

BMW 3er F31
Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 18:55

Hallo,

nach über einer Stunde Online-Recherche bin ich nicht fündig geworden. Kann mir bitte jemand irgendwie ein Foto geben oder einen Link, wo man das Tagfahrlicht eines neues 3er (F30 oder F31) sieht, wenn das Fahrzeug NICHT mit Xenon ausgestattet ist?

Lieben Dank vorab :-)

Gisela

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Frischling2

Dass der Arbeitgeber an der Sicherheit spart wundert mich etwas,

Wenn ein Halogenlicht mindere Sicherheit bedeuten würde, wäre Xenon schon lange Pflicht.

Ein Halogenlicht erfüllt in vollem Umfang alle Sicherheitsanforderungen.

Sonst könntest Du ja auch sagen der Arbeitgeber spart an der Sicherheit, wenn er keine 18"-Felgen und M-Fahrwerk akzeptiert, weil diese Kombination unter gewissen umständen eine bessere Traktion bietet.

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

guck mal hier

Na dann würde ich sagen Xenon Pflicht und Mufu Pflicht und über den Standardbildschirm würde ich eine Mütze oder Hut stülpen :D

Gruss KLaus

Zitat:

Original geschrieben von BankHase

guck mal hier

Oh, das ist aber ein F30 für echte Sparbrötchen.

Zeigt sich aber auch am Preis :)

Will man alles haben was schön ist, liegt der Preis mindestens 20 t höher, das ist verdammt viel Geld.

Xenon würde ich allerdings immer nehmen, fahre zur Zeit einen F 20 ohne Xenon als Ersatzwagen, das Licht ist sehr funzlig.

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 20:55

Dankeschön für die schnelle Hilfe :-)

Leider sieht der Standardbildschirm und dieses Tagfahrlicht echt arm aus. Aber mein Brötchengeber bestellt für unseren rund 1.000 Fahrzeuge starken Fuhrpark immer eine Range mit der Ausstattung, die er festlegt. Selbst mit Selberzahlen darf man nichts dazu bestellen. Die jetzt zur Bestellung anstehende Range ist leider so ausgestattet. Ich könnte mich alternativ für einen Insignia MIT Xenon entscheiden. Aber das ist halt ein Opel...

Wie? Hat der F30/31 Xenon nicht Serie :D, das hat ja mein E92 schon...

zu Zeiten wo es optional schon LED Scheinwerfer gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Frischling2

Zeigt sich aber auch am Preis :)

Will man alles haben was schön ist, liegt der Preis mindestens 20 t höher, das ist verdammt viel Geld.

Xenon würde ich allerdings immer nehmen, fahre zur Zeit einen F 20 ohne Xenon als Ersatzwagen, das Licht ist sehr funzlig.

Sind wir mal ehrlich: der Grund Xenon zu nehmen ist vor allem die Optik. Ansonsten ist das Licht bei Neu- oder Erastzwagen immer funzelig, wenn es falsch eingestellt ist und das ist leider sehr oft der Fall.

Yo, Grund für Xenon ist die Optik, da hast du recht.

Ich verstehe darunter allerdings, mehr Licht auf die Straße zu bekommen, und das ist mit Xenon eindeutig der Fall, auch wenn es da Unterschiede zwischen verschiedenen Scheinwerfern gibt, so ist Xenonlicht doch prinzipiell deutlich heller.

An der Reichweite ändert sich nichts, falsch eingestellt nutzt das in der Tat nicht viel.

Das Licht des neuen 1ers ohne Xenon ist für meinen Maßstab sehr bescheiden, unabhängig vom Design :).

Beim alten 3er wars/ist nur bei Coupé und Cabrio Serie, Limo + Touring schon immer Aufpreis.

Dass der Arbeitgeber an der Sicherheit spart wundert mich etwas, sind ja keine fetten Alufelgen oder ein Sportpaket, hier in der Ndl haben die einfach ausgestatteten 3er doch meistens Xenon, Klimaautomatik, Sitzheizung, PDC und FSE sowie Tempomat.

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von Frischling2

 

Dass der Arbeitgeber an der Sicherheit spart wundert mich etwas, sind ja keine fetten Alufelgen oder ein Sportpaket, hier in der Ndl haben die einfach ausgestatteten 3er doch meistens Xenon, Klimaautomatik, Sitzheizung, PDC und FSE sowie Tempomat.

 

Ja der Arbeitgeber hat aber einen Fuhrpark von rund 1.000 Wagen. Wenn Xenon im Monat 8 Euro mehr kostet, sind das knapp 100.000 Euro Mehrkosten pro Jahr. Es geht bei uns offenbar aber auch darum, dass möglichst alle Autos einer Serie gleich ausgestattet sind, damit sie ggf. weiter verwendet werden können. Nicht dass einer rosa Leder bestellt und er dann kündigt und dann kein Schwein mehr den Wagen nehmen will.

Zitat:

Original geschrieben von Frischling2

Dass der Arbeitgeber an der Sicherheit spart wundert mich etwas,

Wenn ein Halogenlicht mindere Sicherheit bedeuten würde, wäre Xenon schon lange Pflicht.

Ein Halogenlicht erfüllt in vollem Umfang alle Sicherheitsanforderungen.

Sonst könntest Du ja auch sagen der Arbeitgeber spart an der Sicherheit, wenn er keine 18"-Felgen und M-Fahrwerk akzeptiert, weil diese Kombination unter gewissen umständen eine bessere Traktion bietet.

Könnte jemand ein Bild von seinem TFL machen, der KEIN Xenon hat? Das wäre ganz toll!!

Es gibt zwar das Bild hier:

http://www.f30post.com/.../IMG_6771.jpg

.... aber weitere Fotos fänd ich klasse.

Ja ich weiß, Xenon Besitzer finden es schrecklich (hab ja jetzt auch noch die weißen Xenon TFL Ringe). Aber ich brauche Xenon sonst einfach nicht und 1000 EUR Aufpreis bzw. höhere LR Rate habe ich eigentlich keinen Bock dafür zu bezahlen. Evtl. nehme ich trotzdem noch dazu (kann meine Bestellung noch ändern). Ich war noch nie Xenon Fan und bin es jetzt nach 2 Jahren mit Xenon immer noch nicht ;) Einzig das TFL sieht halt deutlich cooler aus.

Danke auf jeden Fall schon mal für Bilder mit TFL ohne Xenon. Ich glaube da würden sich andere auch sehr für interessieren. Also lohnt die Mühe :)

Kann Deine Einstellung zu 100% nachvollziehen und habe aus denselben Gründen ebenfalls kein Xenon geordert. Fotos vom TFL kann ich dir allerdings leider erst Anfang April liefern...

Gruß A.

Habe ein Video gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=AO2a96JNqWw

TFL ist das Licht am Anfang (Lichtschalter in Stellung A). Finde ich nicht so schlecht. Bleibe bei Non-Xenon. Danach macht der das Standlicht an (Unterschied?) und dann das Abblendlicht und dann noch die NSW.

Ok so sieht das also aus. Scheint einfach das Standlicht zu sein.

Leider ein Rückschritt gegenüber E90/91 LCI - da hat der schöne Leuchtringe die fast an die Angeleyes erinnern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Suche Fotos Tagfahrlicht F30/F31 OHNE (!) Xenon