ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. suche Erfahrungsaustausch W246 B180BE mit Chiptuning

suche Erfahrungsaustausch W246 B180BE mit Chiptuning

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 7. März 2014 um 18:14

moinmoin,

seit einiger Zeit habe ich einen Chip verbaut, welcher mind. 20% mehr Leistung bringt.

Wäre von 122 PS auf ca. 145 PS

Sogar der Spritverbrauch bei E 10 ist gesunken :

Beispiel : Landstraße bis 100 Km/h = 5,4 l

Autobahn bis 140 km/h = 6,0 l

Wer hat ebenfall einen Chip verbaut und kann sich mit mir unterhalten ?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blackbiker10

DAS Ding bleibt verbaut und Sprit spare ich auch noch. Sogar bei E 10.

Du kannst es mir glauben :-)

ich soll dir glauben, dass die Kiste mit Chip gut 1,4sec schneller beschleunigt wie ein B250 und das auch noch mit E10?

LOL Sorry, aber du bist echt lustig!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 7. März 2014 um 18:14

moinmoin,

seit einiger Zeit habe ich einen Chip verbaut, welcher mind. 20% mehr Leistung bringt.

Wäre von 122 PS auf ca. 145 PS

Sogar der Spritverbrauch bei E 10 ist gesunken :

Beispiel : Landstraße bis 100 Km/h = 5,4 l

Autobahn bis 140 km/h = 6,0 l

Wer hat ebenfall einen Chip verbaut und kann sich mit mir unterhalten ?

 

Hat sich die Höchstgeschwindigkeit geändert ?

Mich würde das Chiptuning auch interessieren, ist aber bezgl. des Garantieverfalls zu riskant, da ich das Risiko nicht kenne. Du scheinst ja einer der wenigen zu sein die einen Chip verbaut haben. Welchen ?

Themenstarteram 12. März 2014 um 18:49

moin,

Höchstgeschwindigkeit habe ich noch nicht probiert, ist auch nicht interessant für mich. Brauche eine zügige Reserve z.B. beim Überholen.

Gemessen wurde von 0 auf 100 nun 5 Sekunden schneller.

Verbaut ist etwas aus Italien : Gasoline Box / Centralina

Wenn du mehr wissen möchtest, bitte per PN

Der Regeldruck wird erhöht.

Garantie ist mir z.Z. sowas von Latte ....

Der Chip kann auch im 200er verbaut werden.

Gruß vom b.

Zitat:

Original geschrieben von blackbiker10

moin,

Höchstgeschwindigkeit habe ich noch nicht probiert, ist auch nicht interessant für mich. Brauche eine zügige Reserve z.B. beim Überholen.

Gemessen wurde von 0 auf 100 nun 5 Sekunden schneller.

Garantie ist mir z.Z. sowas von Latte ....

Gruß vom b.

Hallo,

jetzt nicht falsch verstehen. Ist jetzt nicht so, dass ich dir das nicht gönnen würde.

Aber du schreibst hier was von 5sec die das Fahrzeug von 0 auf 100km/h durch den

Chip schneller geworden ist. Und das bei einer Leistungssteigerung von "nur" 23PS.

Wenn ich jetzt die Werksangabe von 10,4 sec. zu Grunde lege, fährt deiner mit Chiptunig

nun in sagenhaften 5,4 sec von 0 auf 100km/h. Also somit auch noch 3,2 sec schneller

als der B200 mit 156PS laut Werksangabe.

Sorry, aber das nehme ich dir jetzt nicht ab!

Und der Verlust der Garantie wäre mir persönlich auch nicht "Latte". Denn am Ende bist

du in der Beweispflicht, dass der eventuell aufgetretene Motorschaden auch wirklich am Chip lag.

Und da bin ich echt gespannt wie du das einigermassen von den Kosten her überschaubar über Landesgrenzen hinweg hinbekommst. An Mercedes brauchst du dich erst gar nicht wenden.

Die werden gleich abwinken.

Ich würde da jedenfalls die Finger von lassen.

 

Themenstarteram 12. März 2014 um 19:39

DAS Ding bleibt verbaut und Sprit spare ich auch noch. Sogar bei E 10.

Du kannst es mir glauben :-)

Zitat:

Original geschrieben von blackbiker10

DAS Ding bleibt verbaut und Sprit spare ich auch noch. Sogar bei E 10.

Du kannst es mir glauben :-)

ich soll dir glauben, dass die Kiste mit Chip gut 1,4sec schneller beschleunigt wie ein B250 und das auch noch mit E10?

LOL Sorry, aber du bist echt lustig!

@blackbiker10

Grande Kompliment!!

Mit diesem Wunderchip spielt dein B 180 nun in der gleichen Liga wie z.B. ein Ford Focus RS 500 und beschleunigt gerade mal 0.8 Sek. langsamer als ein A 45 AMG oder ein Audi TT RS:rolleyes:

Und wenn dich mal so richtig bemühst tütest die beiden letzt genannten sicher auch noch ein...

 

Themenstarteram 12. März 2014 um 20:43

tcha, warum glaubt mir keiner ??

Ich freu mich jedenfalls das ich DEN Chip gefunden habe.

PS.

einer muß ja den Anfang machen

Zitat:

Original geschrieben von blackbiker10

moin,

Höchstgeschwindigkeit habe ich noch nicht probiert, ist auch nicht interessant für mich. Brauche eine zügige Reserve z.B. beim Überholen.

Gemessen wurde von 0 auf 100 nun 5 Sekunden schneller.

Verbaut ist etwas aus Italien : Gasoline Box / Centralina

Wenn du mehr wissen möchtest, bitte per PN

Der Regeldruck wird erhöht.

Garantie ist mir z.Z. sowas von Latte ....

Der Chip kann auch im 200er verbaut werden.

Gruß vom b.

Der B250 beschleunigt mit 211 PS "nur" von 0 auf 100 in 6,8 s (Werksangabe). Und Du schaffst mit Deinem mickrigen Tuning 5,4 s ? Träum weiter!

Themenstarteram 12. März 2014 um 23:05

wer lesen kann ....

5 Sec. schneller

als vorher !!!

Zitat:

Original geschrieben von blackbiker10

wer lesen kann ....

5 Sec. schneller

als vorher !!!

Ich habe so das Gefühl, dass du selber nicht weißt was du

da schreibst.

Wenn er vorher 10,4 sec schnell war, und nun 5sec schneller

sein soll, dann sind es jetzt von 0 auf 100 in 5,4 sec

Am besten du überdenkst hier dein Geschreibsel, bevor

dich keiner mehr ernst nimmt.

sind schon wieder Ferien???

Themenstarteram 13. März 2014 um 8:22

... die Werksangabe von 10,4

ist vorher nicht erreicht worden. Sie lag bei 14 während des messens !

Hallo @Blackbiker10,

darf man Fragen, warum du mich via mail aufforderst, dass ich "eventuell das Wort Geschreibsel zurück nehmen" soll?

http://de.wiktionary.org/wiki/Geschreibsel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. suche Erfahrungsaustausch W246 B180BE mit Chiptuning