ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Suche Erfahrung Entscheidungshilfe Harley FatBob, richtige Wahl

Suche Erfahrung Entscheidungshilfe Harley FatBob, richtige Wahl

Harley-Davidson
Themenstarteram 8. April 2018 um 17:48

Hi zusammen,

Ich brauche ehrliches Erfahrungs Feedback von Harley Fahrern.

Ich stehe kurz davor mir eine FatBob zu kaufen. Frage: Kann man mit der Fatbob auch richtige Touren fahren? Ich bin eher das Gegenteil von einem Eisdielenfahrer Oder in der Stadt Fahrer, da mich das Gezuckel mit den Ampeln nur nervt. Möchte fahren , eher so 2-3 Stunden in der Woche , abends und am WE eine Tagestour. Eher allein ohne Sozius .

Frage mich ob das relativ gut mit der FatBob geht oder ob ich die falsche Zielgruppe bin und mir besser eine BMW kaufe. Mir ist nicht Speed wichtig. Mich interessiert vor allem Cruisen , dh so um die 70-120 Max.

Möchte power unten rum haben, und die Landschaft das Bike genießen. Habe zwei linke Hände, kann nix Schrauben oder so. Ist eine neue Harley zuverlässig? Freu mich über Feedback, Danke

Könnte die FatBob leider nicht probefahren

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 9. April 2018 um 14:31

aso....mein statement zu bmw war nicht sarkastisch. wenn man rein rational entscheiden muss/kann wirds halt ne bmw...

Siehste, sach ich doch;)

Das nenne ich mal ne Kaufberatung, TE fragt nach Erfahrungen zu HD Fat Bob und landet letztlich bei BMW.... :D:D:D

Aber hey, that`s it!

Wer hat denn die BMW ua. ins Feld geführt?

Bist du schon so greis wie dein Avatar?;)

Pre und ich waren es jedenfalls nicht:)

Themenstarteram 9. April 2018 um 17:34

Wow wow wow. Erstmal Danke. Und für mich total ok wenn es in eine andere Richtung geht. Ich bin zu alt für Dogmen. Ich interessiere mich mehr für Erfahrung. Insofern Danke.

Wenn ich es richtig verstehe ist die „alte FAT Bob“ eher geeignet um soundtechnisch etwas zu machen und bei der neuen der Tank zu klein um Touren zu machen. Welche BMW meint ihr denn? Die 9T. Sitzt man da nicht eher in einer eher sehr fahrorientierten Pro Haltung - ist das bei Touren für 3 H akzeptabel. Und die Sitzbank. Bin eher ein 105Kg Mann bei 185 cm. Insofern die Frage ob die 9T das sitztechnisch mitmacht oder anders gesagt ob mir das Gesäß abfällt? :-)

Probiere es aus.

Die normale 9t hat eigentlich eine recht aufrechte Sitzhaltung und lässt sich m. M. n. schon entspannt fahren.

Darfst dir natürlich nicht die Racer nehmen, da hängst vorne auf dem Lenker.

Aber bleib doch erst mal bei HD. Geh zum Händler und fahr sie mal. Dann schau weiter.

Themenstarteram 9. April 2018 um 18:11

Na klar bleib ich erst mal dabei- sonst wäre ich ja falsch hier in diesem Forum. Bin nur aufgeschlossen ggü. Hinweisen. So versteh ich das mit der 9T

Die zwei Typen auf den Bildern dürften auch um die 100kg haben und ca. 1,85m sein. Da sieht man ungefähr die Sitzposition. Mach eine Probefahrt und nimm die Maschine, die Dir besser gefällt und mit der Du besser zurecht kommst.

Hd-fat-bob-2018
R9t-scrambler
Themenstarteram 9. April 2018 um 18:30

Cool. Danke für die Bilder. Passender Vergleich. Das habe ich geplant- hoffe auf HD Händler bei dem ich mal die FB fahren kann. Die 9T bin ich schon gefahren

So Du ergebnisoffen bist, werfe ich mal noch die R1200R in den Raum, die ist für Touren noch bissl besser geeignet, Sitzposition entspannter, leichteres Handling, mehr Bums, bessere Gepäcklösungen als bei R9T ohne nach Kofferkuh auszusehen (guck mal bei YouTube das tolle Vergleichstest-Vvideo von 1000PS, R9T vs. R12R).....

https://www.youtube.com/watch?v=XTfZ3DTVRBo

Wenn`s Dir wirklich mehr ums Touren geht (ohne wirkliche Langstrecke), ist die neue Fat Bob eher nix, dann besser die alte Fat Bob TC 103 (Tankvolumen!), irgendeines der HD Tourer-Kackfässer oder eben besagte R12R-LC.:cool:

R9T Classic ist wie M8 Fat Bob eher was für die kurze Hausstrecke, Eisdiele oder Baggersee......:rolleyes:

Themenstarteram 9. April 2018 um 19:01

Das Video kenn ich - das mit Doggy Style. :-)) Wahrscheinlich ist die 1200 R wirklich die bessere, aber vom Design nicht die schönste.....

Finde die HD FAT Bob nur leider schön. Gleiches gilt für die 9 T. Genau das macht es so schwierig aber auch schön. :-) Gerade auch das Überlegen bzw mal Probefahren ( außer der 45 min bei HD) Insofern bleib ich weiter an dem Thema dran. :-)

Kannst Du die Fat Bob nicht einfach für einen Tag mieten?

Ich fahre mit der 103er Bob herrlich lange Touren und das gerne. Bequem, Dampf von unten, genug Tankvolumen und fahraktiv ist sie auch, heisst, sie geht auch in Kurven und Bremsen lässt sie sich auch. Und für relativ kleines Geld läuft sie auch, wie sie soll (Auspuff, Luftfilter, Mapping). Aber das ist bei allen Harleys so. Über die 114er kann ich mangels Ahnung nichts sagen.

Gruß Stefan

Hab die TC 103 FXDF selbst seit 2015 (Screaming Eagle Luffi, Vance&Hines plus PowerVision) und miete sie auch öfters auf Malle (die dort hat keinen offenen Luffi plus Mapping, nur Auspuff laut), so ein riesiger Unterschied ist das jetzt nicht zu meiner (Laufkultur, Leistung, usw.).

 

Hatte ich ja oben bereits erwähnt, wenn Du Koffer dran tuckerst, kannste mit der TC 103 Fat Bob auch locker verreisen.....

am 10. April 2018 um 6:46

Zitat:

@Cupini60323 schrieb am 9. April 2018 um 21:01:38 Uhr:

 

Finde die HD FAT Bob nur leider schön.

was stimmt denn nicht mit Dir?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Suche Erfahrung Entscheidungshilfe Harley FatBob, richtige Wahl