Suche EP3
Schlagt mich, aber ins Suche Forum schaut eh keiner...
Suche einen vernünftigen gepflegten EP3. Bevorzugt Facelift oder 30th. Wer weiß dass er seinen abgibt zum April für den neuen oder bald verkaufen will soll sich doch bitte melden.
Farbe schwarz wäre optimal, BJ 04, also grad schon Facelift und so 50k km, optisch und technisch 1A. Kein oder nur dezentes Tuning. Wird natürlich auch fair bezahlt, also bei den Eckdaten reden wir nicht von 11.000 € ... klar oder?
Ansonsten bitte einfach mal melden und quatschen, eilt auch nicht sonderlich.
74 Antworten
Joho,
ich schaue mich auch schon seit ein paar Monaten nach einem "R" um. Die Preise bei mobile sind wirklich völlig überzogen. Da fahre ich lieber meinen "1/2-R" 😁 weiter und warte auch bis die Preise purzeln.
Leider steht bei den umliegenden Händlern hier auch nur sehr selten ein R. Und wenn, dann auch nur zu mobile-Preisen.
Am liebsten wäre mir ein schwarzer 30th, ist derzeit mein Traum.
Der rote Blitz von LinHui McFly sieht aber auch rattenscharf aus. Könnte ich mich auch mit anfreunden. 😉
ich weiss man kann diesen listen nur bedingt glauben schenken aber hab bin ziemlich erschrocken wie weit die preise abweichen. von denen die angegeben sind und von denjenigen welche angeboten werden.
weiss allerdings nicht welche listen für diese autobewertung zugrunde liegen. aber das ist teilweise echt heftig.
http://www.autobudget.de/pricingselectmake.do
sehr interessant ist auch unter dem button gebrauchtwagen die laufenden kosten pro jahr und monat aufgeschlüsselt.
lol...
immer das gleiche mit der Wertermittlung.. das is nur theoretisch, letztlich macht der Markt den Preis. Wenn sie dir zu teuer sind, musst du halt warten, oder was anderes kaufen.
Im S2000 Forum gibts auch hin und wieder solche Diskussionen, einer hat mal ein gutes Zitat abgelassen:
".. dann versuch doch mal ob du bei Schwacke und Co einen für den errechneten Preis bekommst.."
;-)
Grüße
AlexX!!
ich schau dazu gern mal nach england ... ctr`s ab 8000 tsd euro 😁 😉 .... gut vom markt her natürlich nicht vergleichbar ... aber das wräe dochmal was 🙂
Ähnliche Themen
jo....und dann nen rechtslenker 😁
Hey da is neulich ein CW mit 8psi JRSC für knapp über 10k Pfund weggegangen. Ein echtes Schnäppchen.
ich würde jederzeit 8000 € nach england überweisen, für ein auto das vermutlich überhaupt nicht existiert...aber bei dem preis...
@blackplage
es geht nicht drum das man sich dieses oder jenes auto nicht leisten kann/will... das sollte man vorher abklären was man sich für en preisrahmen setzt aber mal an ner grobe richtung sollte es auch geben nur zur orientieren. es ist ja der gegenwert den man dafür bekommt der stimmen muss. und nur weil der "markt" meint das ein auto (markenübergreifend) besonders toll ist gleich mal (um nur ne höhe zu nennen) 3-6tsd euro mehr verlangt ist utopisch. das ist auch der grund weshalb die autos teilweise über ein halbes jahr irgendwo stehn um dann nachher das teil doch günstiger zu verkaufen. ist halt erstmal ein wenig bauernfängerei
ich spreche hier nicht über autos die absolut sich in einem traumzustand befinden und bei denen für einen presönlich alles stimmt. es ist der reine gegenwert für das geld das man investiert.
Zitat:
Original geschrieben von Tralien
ich würde jederzeit 8000 € nach england überweisen, für ein auto das vermutlich überhaupt nicht existiert...aber bei dem preis...
Naja ich mein ja nicht irgendwelche Autobörseninserate. Hier mal der Link.
JDM CW JRSCZitat:
Original geschrieben von Oli1122
@blackplage
es geht nicht drum das man sich dieses oder jenes auto nicht leisten kann/will... das sollte man vorher abklären was man sich für en preisrahmen setzt aber mal an ner grobe richtung sollte es auch geben nur zur orientieren. es ist ja der gegenwert den man dafür bekommt der stimmen muss. und nur weil der "markt" meint das ein auto (markenübergreifend) besonders toll ist gleich mal (um nur ne höhe zu nennen) 3-6tsd euro mehr verlangt ist utopisch. das ist auch der grund weshalb die autos teilweise über ein halbes jahr irgendwo stehn um dann nachher das teil doch günstiger zu verkaufen. ist halt erstmal ein wenig bauernfängereiich spreche hier nicht über autos die absolut sich in einem traumzustand befinden und bei denen für einen presönlich alles stimmt. es ist der reine gegenwert für das geld das man investiert.
um es in einem satz zu sagen:
entweder du nimmst die kiste zu dem preis oder fährst deine kiste weiter!
was sollen die ganzen diskusionen von wegen überzogene preise?
fakt ist, vom EP3 gibts irgendwas um die 4000 in deutschland. mehr werden es nicht mehr! (waren mal um die 1000 neuzulassungen pro jahr wenn ich mich recht erinnere)
wenn man was anständiges haben will, muss man sich halt jetzt umschauen! in 2-3 jahren sind die preise freilich besser, aber die kisten haben unmengen an kilometern drauf oder sind verheizt.
grüße
Matze
Zitat:
es ist ja der gegenwert den man dafür bekommt der stimmen muss. und nur weil der "markt" meint das ein auto (markenübergreifend) besonders toll ist gleich mal (um nur ne höhe zu nennen) 3-6tsd euro mehr verlangt ist utopisch.
Wie stellst du dir das denn vor? Für mich klingt das so, als sollten Verkäufer einfach nur den Materialwert verlagen.
Oder soll gesetzlich reguliert werden, zu welchen Preisen Gebrauchtwagen verkauft werden dürfen?!
Es ist halt so, dass Angebot und Nachfrage den Preis regulieren, da kannst du dich auf den Kopf stellen, mit den Ohren wackeln und so viel auf den "Markt" schimpfen wie du willst 😉
Zwingt einen ja niemand, sich einen zu kaufen.
Gruß
Ralle
Zitat:
Original geschrieben von le_smou
fakt ist, vom EP3 gibts irgendwas um die 4000 in deutschland. mehr werden es nicht mehr! (waren mal um die 1000 neuzulassungen pro jahr wenn ich mich recht erinnere)
In Deutschland wurden ca. 1600 CTR zugelassen. Davon fahren schätzungsweise noch 1400 durch die Gegend. Vielleicht pendeln sich die Preise ja auf ITR Niveau ein?
Zitat:
Wie stellst du dir das denn vor? Für mich klingt das so, als sollten Verkäufer einfach nur den Materialwert verlagen.
wo habe ich das bitte geschrieben? wenn man ein wenig weiter vorne liest geht es auch um fahrzeuge die sich lt. besitzer in einem absoluten topzustand befinden und die ihr geld dann wert wären. dann kommt man hin und es ist der letzte kübel. wenn ein anständiger wagen die summe x kostet (und wenn dieser über materialwert liegt ist auch egal) dann ist es, in meinen augen legitim diesen zu verlangen nur die autos zustand dann auf dieses preisniveau anzuheben ist utopie.
im endeffekt ist es wie ihr es beschrieben habt, wer den preis nicht zahlen will muss sich was anderes suchen.
aber interessant wie sich die leute immer gleich angesprochen fühlen.
Zitat:
aber interessant wie sich die leute immer gleich angesprochen fühlen.
Ich fühle mich nicht angesprochen, ich red hier nur so ziemlich überall ungefragt mit 😁
Nach wie vor wundern mich deine Ansichten: Wenn ich etwas verkaufe (und wenn's der letzte Rotz ist), dann lege ich einen Preis fest, den ich zu erreichen gedenke und mache Werbung dafür.
Wenn jemand meine Ware für den Preis kauft - prima!
Wenn nicht, muss ich mir überlegen, ob ich mit dem Preis 'runtergehen möchte, oder ob ich's sein lasse.
Wenn alle anderen die gleichen Beträge verlange, dann gehe ich idR nicht runter. Ist halt so.
Zitat:
wer den preis nicht zahlen will muss sich was anderes suchen.
Na da sind wir uns ja alle einig. Warum disktuieren wir noch? 😉
Gruß
Ralle
das prob sind nicht immer die preise.
hast du einen wo steht ...100.000 km 4 jahre als 13.000 € dann denkst du ... ok, das kommt hin.
der nächste 100.000 km, 4 jahre als, 1a zustand, nie waschanlage, alle inspektionen, lack wie neu, blablabla...15.000 €, dann denkst du. wow, ein wirklich gepflegtes auto, das sind mir 2000 € mehr wert. aber meist is die beschreibung dann fürn arsch und er is doch überteuret, wo wir wieder beim preis wären.