ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Suche Endschalldämpfer für BMW 323CI unter 400€

Suche Endschalldämpfer für BMW 323CI unter 400€

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 21:30

Hallo liebe Leser,

ich suche einen Endschalldämpfer für meinen BMW E46 323ci der einen schönen satten Sound hat.

Danke :)

Beste Antwort im Thema
am 28. Dezember 2009 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von kovalchuk

Zitat:

Original geschrieben von HasanBenz

 

ich rede nicht vom originalen auspuff sondern von eisenmann esd. die sind 2flutig, magnaflow nur einflutig.. d.h. du brauchst einen y rohr. bla bla bla zu umständlich.....MATHE ;-)

schau dir mal bei youtube meine anderen soundaufnahmen ;-)

machs jut und einen guten rutsch

Hey vielen dank wünsche dir auch einen guten Rutsch.

Zum Auspuff nochmal, hab mir das Y-Stück schon besorgt 25 € bei ebay. Im Januar wird drangeschweißt.

Und ausgerechnet wegen diesen y-stück verringert sich die leistung..

Naja ich habe Eisenmann.....;-)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

mhhh habe mir letzte Woche bei Streetstylez den Magnaflow 14815 bestellt = 229 + 6,90 € Versand.

Werde versuchen das Teil so schnell wie möglich einbauen zu lassen. Der Auspuff ist allerdings Universal und muss angepasst werden. Ich überlege noch ob ich mir den Einbaustress antuen soll oder die 100 € investieren und es in einer feien Werkstatt einbauen lassen...

Wenn fertig is mache ich mal einpaar videos ;-D

 

ach und las dir nicht einreden von wegen :,, hol dir doch einen Auspuff der Passgenau ist". Also wenn du alles richtig berechnest und ordentlich machst dann passt der besser als Original.

am 17. Dezember 2009 um 6:34

Magnaflow klaut dir leistung.....lass die finger von...

Hol dir nichts Universeles. Lebensdauer von Magnaflow ist begrenzt...

Zitat:

Original geschrieben von HasanBenz

Magnaflow klaut dir leistung.....lass die finger von...

Hol dir nichts Universeles. Lebensdauer von Magnaflow ist begrenzt...

sorry aber hahahahahaha.....

die Teile sind aus Edelstahl! und nenn mir mal einen Grund wie du dadrauf kommst das die Leistungen nehmen?

Also

1. der Durchmesser der Anlage ist um einiges größer als beim originalen Auspuff (Mathe???)

2. da verschwindet nichts an der Leistung! Also es wird sicherlich nicht weniger! Aber auch nicht mehr solange nur ein ESD dran hängt. Für mehr Leistung bräuchte man eine Anlage ab Kat. Kostet sehr viel Geld und bringt 5-10 PS...

 

Lieben Gruß

 

ps. habe deine posts am Anfang des Monats verfolgt udn dein Video mit Eisenmann angeschaut... Also wirklich überzeugend hört sich das nicht an. ( nicht persönlich nehmen, meine Meinung )

Hallo.

Also ich musste meinen ESD von meinem 316ti Compact auch schon wechseln und hab mir einen Sportschalldämpfer von Supersport geholt.

Es ist ein Asorbtionsschalldämpfer und ich weiß es nicht,aber mir kommt es so vor als ob er ein bisschen besser durchzieht.

Habe für das Ding 190euro bezahlt,ist zwar aus Stahl aber mein Gótt.

Er passt einwandfrei dran, macht schönen dumpfen Klang obwohl ich nicht einmal 50km gefahren bin, am besten bei 3000U/min.

Bin voll zufrieden und das für das geld,TOP.

mfg

am 27. Dezember 2009 um 23:41

Zitat:

Original geschrieben von kovalchuk

Zitat:

Original geschrieben von HasanBenz

Magnaflow klaut dir leistung.....lass die finger von...

Hol dir nichts Universeles. Lebensdauer von Magnaflow ist begrenzt...

sorry aber hahahahahaha.....

die Teile sind aus Edelstahl! und nenn mir mal einen Grund wie du dadrauf kommst das die Leistungen nehmen?

Also

1. der Durchmesser der Anlage ist um einiges größer als beim originalen Auspuff (Mathe???)

2. da verschwindet nichts an der Leistung! Also es wird sicherlich nicht weniger! Aber auch nicht mehr solange nur ein ESD dran hängt. Für mehr Leistung bräuchte man eine Anlage ab Kat. Kostet sehr viel Geld und bringt 5-10 PS...

 

Lieben Gruß

 

ps. habe deine posts am Anfang des Monats verfolgt udn dein Video mit Eisenmann angeschaut... Also wirklich überzeugend hört sich das nicht an. ( nicht persönlich nehmen, meine Meinung )

ich rede nicht vom originalen auspuff sondern von eisenmann esd. die sind 2flutig, magnaflow nur einflutig.. d.h. du brauchst einen y rohr. bla bla bla zu umständlich.....MATHE ;-)

schau dir mal bei youtube meine anderen soundaufnahmen ;-)

machs jut und einen guten rutsch

Zitat:

Original geschrieben von HasanBenz

Zitat:

Original geschrieben von kovalchuk

 

sorry aber hahahahahaha.....

die Teile sind aus Edelstahl! und nenn mir mal einen Grund wie du dadrauf kommst das die Leistungen nehmen?

Also

1. der Durchmesser der Anlage ist um einiges größer als beim originalen Auspuff (Mathe???)

2. da verschwindet nichts an der Leistung! Also es wird sicherlich nicht weniger! Aber auch nicht mehr solange nur ein ESD dran hängt. Für mehr Leistung bräuchte man eine Anlage ab Kat. Kostet sehr viel Geld und bringt 5-10 PS...

 

Lieben Gruß

 

ps. habe deine posts am Anfang des Monats verfolgt udn dein Video mit Eisenmann angeschaut... Also wirklich überzeugend hört sich das nicht an. ( nicht persönlich nehmen, meine Meinung )

ich rede nicht vom originalen auspuff sondern von eisenmann esd. die sind 2flutig, magnaflow nur einflutig.. d.h. du brauchst einen y rohr. bla bla bla zu umständlich.....MATHE ;-)

schau dir mal bei youtube meine anderen soundaufnahmen ;-)

machs jut und einen guten rutsch

Hey vielen dank wünsche dir auch einen guten Rutsch.

Zum Auspuff nochmal, hab mir das Y-Stück schon besorgt 25 € bei ebay. Im Januar wird drangeschweißt.

am 28. Dezember 2009 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von kovalchuk

Zitat:

Original geschrieben von HasanBenz

 

ich rede nicht vom originalen auspuff sondern von eisenmann esd. die sind 2flutig, magnaflow nur einflutig.. d.h. du brauchst einen y rohr. bla bla bla zu umständlich.....MATHE ;-)

schau dir mal bei youtube meine anderen soundaufnahmen ;-)

machs jut und einen guten rutsch

Hey vielen dank wünsche dir auch einen guten Rutsch.

Zum Auspuff nochmal, hab mir das Y-Stück schon besorgt 25 € bei ebay. Im Januar wird drangeschweißt.

Und ausgerechnet wegen diesen y-stück verringert sich die leistung..

Naja ich habe Eisenmann.....;-)

ne komplette Anlage bringt bei unseren fahrzeugen keine 10PS.

Selbst mit Schalldaempferersatzrohren ab Kats bis Sport-esd kam es mir eher vor als die kiste Lahmer ist....

hehe mhhhh nicht wirklich!

meinst du etwa das du mit dem eisenmann die Leistung steigern kontest? Also hier gibt es genug theards zum thema Abgasanlage...

Also nicht vergessen das der e46 immer noch VSD und MSD hat, die meiste Luft bleibt da schon stehen ;-)

Selbst bei einer Anlage ab Kat ist bei einem BMW e46 330 oder 325 nicht viel rauszuholen.

 

oder hast du für mich eine eine Leistungsmessung von vorher und nachher?

Zitat:

Original geschrieben von powertech

ne komplette Anlage bringt bei unseren fahrzeugen keine 10PS.

Selbst mit Schalldaempferersatzrohren ab Kats bis Sport-esd kam es mir eher vor als die kiste Lahmer ist....

ganz deiner Meinung hatte mal einen Bericht hier im Inet gesehen. Da wurden verschiedene Anlagen ab Kat auf einen 330i getestet. Im Schnitt brachten die 2,4 Ps mehr. Ob sich jetzt 1000-1500 € für 2 Ps lohnen?

Da bringt ja eine Kennfeld optimierung mehr.

am 28. Dezember 2009 um 20:20

Von Leistung her habe ich die Anlage nicht montieren lassen sondern nur vom Sound her....

Wenn ich mehr Leistung haben möchte dann lass ich mir von G-Power einen Kompressor Kit einbauen wo ich auf 375 ps komme mit einen 330ci.

Gruss

meine kollegen ;-)

Würde denen hier mal ne E-Mail schicken, die sind echt günstig. Habe dort auch meine Eisenmann Anlage gekauft!

http://www.aklcarstyling.de/index.html

am 29. Dezember 2009 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von kovalchuk

Zitat:

Original geschrieben von HasanBenz

 

ich rede nicht vom originalen auspuff sondern von eisenmann esd. die sind 2flutig, magnaflow nur einflutig.. d.h. du brauchst einen y rohr. bla bla bla zu umständlich.....MATHE ;-)

schau dir mal bei youtube meine anderen soundaufnahmen ;-)

machs jut und einen guten rutsch

Hey vielen dank wünsche dir auch einen guten Rutsch.

Zum Auspuff nochmal, hab mir das Y-Stück schon besorgt 25 € bei ebay. Im Januar wird drangeschweißt.

Bin auf Bilder und Soundfiles gespannt, ich selber hole mir jetzt im Januar auch ein Magnaflow ESD da ich meine G-Power Anlage verkaufen will.

Werd aber den Magnaflow ESD in Verbindung mit Soundrohren fahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Suche Endschalldämpfer für BMW 323CI unter 400€