ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Suche einen Diesel mit grüner Plakette !

Suche einen Diesel mit grüner Plakette !

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 7:56

Hi Leutz,

Ich bin auf der Suche nach einem BMW E46 Diesel mit grüner Plakette !

Mein Budget beträgt 2500€, für den Preis leider unmöglich einen auf Ebay, Mobile, oder Autoscout zu finden, bin schon seit Taaagen am schauen und brauche schnellst möglich ein Auto, da ich in Stuttgart studiere !

Vllt befindet sich ja ein BMW Liebhaber hier der seinen für den Preis hergeben will und somit einen neuen BMW Freund findet, wär dann mein erster BMW !

Habe zwar einen gefunden, der hat allerdings schon 225000 km , 2,0 Liter !

Mit Multi-Lenkrad, Tempomat, Klimaautomatik, usw.

MfG Chev

Bitte um schnelle Antwort !

Beste Antwort im Thema

2500€ und ein "guter" e46 Diesel kannst du schon mal knicken.

Dann noch mit grüner Plakette? Never ever... :D

Da musst du schon einen liebenswürdigen Gönner finden.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ganz ehrlich...ne Studentenbude ist billiger!

Bei 40km einfach, ca. 22 geschätzten Tagen die du fährst und 10l/100km und 1,60€/l kommst du auf knapp unter 300€ Spritkosten im Monat, dazu noch anteilig die versicherung und die Steuer (bei 600€ im Jahr sinds 50 € pro Monat drauf). Dann noch anfallende Reperaturen und Tüv etc.

=min. 350€ an Ausgaben fürs Auto pro Monat. (Rep, etc. sind hier noch nicht mal dabei.)

Unter Umständen zahlst du mehr Versicherung, dann steigts noch mal.

Rechne dir das mal selbst durch.

Von wo aus fährst Du nach Stuttgart? Schon mal an den VVS als Alternative gedacht?

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 13:25

Also ich hätte 400€ nur für das Auto an Budget monatlich !

Und ich fahre von Kirchheim teck aus nach Stuttgart !

Zug fahren ist nicht so mein Ding, morgens immer rammelvoll, kannste stehen bis Stuttgart, fast jeden tag gibts verspätungen von 10 minuten oder mehr, vor allem bei der sbahn ! Und bei der Rückfahrt das selbe spiel nochmal, und ich hab nicht immer unbedingt zu den optimalen Uhrzeiten aus !

Einen Toyota oder sowas will ich einfach nicht, ich steh halt auf BMW , ein Mercedes oder Audi wären auch cool, oder ein 4er Golf mit Lederaustattung, ihr könnt mich evtl. für optimistisch halten, aber ich hab schon einige A6,A4,A3, BMW E46, und Golf gesehen ab BJ 98 mit den wünschen !

Nur bin ich immer zu spät dran, die sind halt meistens in der selben Stunde noch weg, weil die Händler so ein Programm nutzen das Ihnen eben alle Infos und neu inserierten autos in nur ein paar sekunden zeigt !

Und auch hier wieder:

Unter 30 Cent/km wirst Du kaum wegkommen. Sind bei 80km/Tag und 220 Unitagen knapp 18.000km. Also 6000€/Jahr, sind 500€/Monat. Budget ist also ausgereizt.

Kann man an der Uni überhaupt umsonst parken? Das sind dann sicher auch ca. 5€/Tag.

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 13:30

Ist eben grad so ne Schnäppchenjagd für mich ! Man muss halt bisschen Glück haben !

Ich mag Limousinen, keine Kleinwagen wenn die Innenaustattung nichts hergibt, min. Teilleder und Klimaautomatik, da gäbe es dann z.b die VW Polos, die vorletzten modelle soweit ich weiß , wo die hinteren lichter noch nicht von der karosserie abstehen, also ich denke ihr wisst was ich meine !

Aber so ein passat Diesel wäre auch ganz cool, einfach eine Karre wo man sich wie in einem Auto fühlt, mit Heck und Front ! Nicht wie in einer Büchse, oder einfach ohne Hinterteil !

Oder Holzverzierungen innen, wären auch cool, wie bei den alten Daimlern ! :)

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 13:32

Man kann umsonst parken und ich hab ja noch monatlich zusätzliches einkommen durch nachhilfeunterricht, da kann auch mal der ein oder andere euro herhalten !

Eine schöne Reparatur am Diesel und du bist dein Budger weg.

Muss nicht,kann aber ganz schnell sein!

Die Teile sind für BMW sehr teuer, Diesel noch bissl mehr, abgesehen von den Reparaturen an sich natürlich!

Zitat:

Original geschrieben von Chev1991

Man kann umsonst parken und ich hab ja noch monatlich zusätzliches einkommen durch nachhilfeunterricht, da kann auch mal der ein oder andere euro herhalten !

Mach was du willst, aber einen E46 Diesel mit grüner Plakette kannst du dir für 2500€ abschminken. Diese "Schnäppchen" haben dann gedrehte Tachos und funktionslose Turbolader. Oder einen netten versteckten Unfallschaden.

Und rechne dir mal die Versicherung aus, ich glaube dann haut es dich eh aus den Socken :D

Zitat:

Original geschrieben von Chev1991

Also ich hätte 400€ nur für das Auto an Budget monatlich !

Und ich fahre von Kirchheim teck aus nach Stuttgart !

Zug fahren ist nicht so mein Ding, morgens immer rammelvoll, kannste stehen bis Stuttgart, fast jeden tag gibts verspätungen von 10 minuten oder mehr, vor allem bei der sbahn ! Und bei der Rückfahrt das selbe spiel nochmal, und ich hab nicht immer unbedingt zu den optimalen Uhrzeiten aus !

Kirchheim Teck ist Startbahnhof der S1 also ist hier schon mal der Sitzplatz garantiert. Günstiger als mit dem Studententicket wirst Du auf keinen Fall zur Uni kommen. Ich fahre jeden Tag mit der S3 von Winnenden nach Stgt. Vaihingen (gleiche Entfernung wie Du). So dramatisch wie Du es schilderst ist es bei Weitem nicht. Da spielt eher die eigene Bequemlichkeit die ausschlaggebende Rolle.

Zitat:

Original geschrieben von Chev1991

Man kann umsonst parken und ich hab ja noch monatlich zusätzliches einkommen durch nachhilfeunterricht, da kann auch mal der ein oder andere euro herhalten !

......bräuchtest Du in Sachen KFZ-Anschaffung und Rentabilität.........:D

Der liebe Gott möge Dir beistehen!

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 13:58

1.) Ich sollte dir mal Nachhilfe geben, in "Wie kommt man an ein besseres Ansehen ohne in Internetforen für Autos dumme Sprüche abzulassen" :) Deine Hoden hätten wohl mehr Chance zu studieren als du, falls du welche hast Kollege :) So Bemerkung nebenbei !

2.) Ich hab nach einem gefragt ! Ich hab nicht gesagt ihr MÜSST einen für mich finden, die Herren am Anfang haben ja ziemlich sinnvoll Kommentare und Tipps gegeben :) Manche von euch allerdings finden es viel wichtiger sich mit dem sozialen Anhang zu beschäftigen, im Sinne von "Wieso will der Depp denn mit dem Auto nach Stuttgart, oder wie soll man sich den für das Geld so ein Auto holen" :)

3.) Wie auch schon erwähnt, es muss nicht unbedingt ein E46 sein, ebenso habe ich mich schon nach Golf und Polo erkundigt, für die mein Budget bei weitem reicht, mit Klimaautomatik und Sitzheizung, ca 120.000km gibts ziemlich viele, da muss es dann aufgrund des geringen verbrauchs auch kein diesel mehr sein ;)

4.) Manche von Ihr sollten vllt. mal anstatt ihr BMW wissen das sie hier sinnlos nutzen um Leute die vllt. nicht so viel Ahnung von diesem Markt haben kleinzumachen, ihr soziales Abbild in der realen Gesellschaft in betracht ziehen und ins positive erweitern !

5.) Herzlichen , wirklich herzlichen Dank für die Kollegen die mir richtige Tipps und Räte gegeben haben !

6.) Ade war schee ! Wer sonst noch was beleidigendes, oder unterdrückendes ablassen will, dem schreib ich gerne meine Privatadresse und Telefonnummer aus, gegen eine Unterhaltung hätte ich nie was einzuwenden ! Danke !

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 14:00

Schreibfehler vorhanden, Groß und Kleinschreibung etc. wurde nicht wirklich beachtet, aber so hohl wie manche sind, hätten die das wahrscheinlich garnicht bemerkt wenn ich das jetzt nicht erwähnt hatte ! :) Die wissen halt nur das ein BMW ein BMW ist und kein Mercedes oder sowas ganz dummes !

Meine Beiträge liest Du nicht?

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von borento

Zitat:

Original geschrieben von Chev1991

Also ich hätte 400€ nur für das Auto an Budget monatlich !

Und ich fahre von Kirchheim teck aus nach Stuttgart !

Zug fahren ist nicht so mein Ding, morgens immer rammelvoll, kannste stehen bis Stuttgart, fast jeden tag gibts verspätungen von 10 minuten oder mehr, vor allem bei der sbahn ! Und bei der Rückfahrt das selbe spiel nochmal, und ich hab nicht immer unbedingt zu den optimalen Uhrzeiten aus !

Kirchheim Teck ist Startbahnhof der S1 also ist hier schon mal der Sitzplatz garantiert. Günstiger als mit dem Studententicket wirst Du auf keinen Fall zur Uni kommen. Ich fahre jeden Tag mit der S3 von Winnenden nach Stgt. Vaihingen (gleiche Entfernung wie Du). So dramatisch wie Du es schilderst ist es bei Weitem nicht. Da spielt eher die eigene Bequemlichkeit die ausschlaggebende Rolle.

:) Tatsächlich, ich leb seit 20 Jahren in Kirchheim, und diese info meinst du is jetzt relevant ?? Ich bin 4 Jahre lang mitm Zug gefahren :) Sehr gut weiter so !

Zitat:

Original geschrieben von Chev1991

Deine Hoden hätten wohl mehr Chance zu studieren als du, falls du welche hast Kollege :) So Bemerkung nebenbei !

Ich hab nach einem gefragt ! Ich hab nicht gesagt ihr MÜSST einen für mich finden,

Manche von Ihr sollten vllt. mal anstatt ihr BMW wissen das sie hier sinnlos nutzen um Leute die vllt. nicht so viel Ahnung von diesem Markt haben kleinzumachen, ihr soziales Abbild in der realen Gesellschaft in betracht ziehen und ins positive erweitern !

Religion und Germanistik studiert er nicht, das ist schon mal sicher......:D

Übrigens, die Audi Jungs sehen das ähnlich.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Suche einen Diesel mit grüner Plakette !